Root (+Öffnung des Bootloaders / Installation einer TWRP) für das G4 (H815)

Ist aber nicht die offizielle. Steht ja auch im Titel
 
Macht ja nix funktioniert super nur das zählt.
 
Funktioniert diese Methode auch mit dem G4 H818 (Dual Sim Variante)?
 
Und endlich ist der Datum/Uhrzeit Bug behoben.
 
Am besten die offizielle Version
 
Ich habe folgendes Problem
Beim eingeben meiner Geräte id auf der Lg Seite kommt immer folgender Fehler device id is unmatched
Ich habe es schon mehrmals versucht hab kein Zahlendreher oder sowas
 
Hast du davor oder dahinter vielleicht ein Leerzeichen? Vergiss nicht die imei als erstes einzutragen. Vielleicht hast du ja dort einen zahlendreher.

MfG
 
Wurde dein LG wegen Bootloop repariert?
 
Ich versuche nach der Anleitung Anleitung: LG G4 – offizieller Bootloader Unlock ist Online den Bootloader zu entsperren. Bei Punkt 22. gebe ich „adb reboot bootloader“ ein was das Gerät zum Neustart bringt und auch das Unlock-Menü oben links anzeigt. Allerdings ist an dieser Stelle bereits das Gerät eingefroren. Lediglich das entfernen des Akkus lässt es danach wieder neu starten.

Ich habe ein H815 mit offizieller aktueller Version V20g-EUR-XX. adb-Installer v1.4.3

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
warp9985 schrieb:
Hallo Alle

Ich komme aus der Samsung Ecke (Odin) und kenne mich mit LG noch nicht richtig aus.
Mein Situation:

Ich möchte den Bootloader lauf Anleitung entsperren.
Ich habe alles installiert (Google SDK für ADB Files; LG Treiber für ADB Interface; Fingerprint hat auch funktioniert.
In der Commandline zeigt er mir mit adb devices auch mein Gerät an:

C:\tools>adb devices
List of devices attached
LGH815bdb7a08b device

Mit adb reboot bootloader kommen ich auch in den Fastboot Mode aber
ab dann geht nichts mehr fastboot Befehle geben nur die Rückmeldung:
waiting for device

Auch der Neustart durch drücken der Power Taste für 10 Sekunden bringt nichts.
Das einzige was in diesem Zustand hilft ist den Akku rauszunehmen.

Ich habe bereits alles xmal neu installiert (Google skd, treiber (vom G3 und G4)). Ich habe leider keine Idee mehr, es sieht so aus als wenn er in den Fastboot Mode kommt einfriert.

Hoffentlich kann mir jemand helfen. :confused2:

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße Warp


Ich habe das mal hier rausgeholt, da das hier völlig unter geht. Siehe [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/unlock-friert-geraet-ein.799720/"]Unlock friert Gerät ein[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: JC00P3R
Der Beitrag war von Juni 2015. Trotzdem danke für die späte Antwort ;)
 
Hier mal eine Kopie vom cmd-Fenster:

C:\adb>adb reboot bootloader
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

C:\adb>fastboot oem device-id
< waiting for device >


Beim 2. Befehl reagiert das Gerät schon nicht mehr und sieht so aus:

 
Habe ich die Lösung übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten | MfG JC00P3R
Deine Android Treiber sind nicht richtig installiert.

Wenn dein Gerät im fastboot Modus ist mach mal deinen Gerätemanager auf (Computer -> Rechtsklick -> Verwalten -> Gerätemanager) und dort müsste ein Unknown Device (oder so ähnlich) auftauchen. Dort kannst du dann Rechtsklick machen und sagen Treiber installieren -> Aus Liste auswählen -> Android ADB Device

Dann sollte dein Gerät im fastboot auch funktionieren
 
Nein zumindest finde ich auch keine. Das Problem bestand nur vor bald 1,5 Jahren. Aber gut, dass es jetzt eine Lösung gibt. Danke!
 
Lediglich unter "Ausgeblendete Geräte" zeigt er dort ein "Android Device" an: "Android Sooner Single ADB Interface"
Hier zeigt er an:

Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45)

Schließen Sie dieses Gerät an den Computer an, um das Problem zu beheben


Aber ich vermute dieses meint mein Nexus10 Tablet, auf welchem ich CM13 installiert habe?

Ansonsten finde ich nichts weiter im Gerätemanager.

Ich werde diesen mal deinstallieren und den aktuellen Treiber neu installieren.
[doublepost=1477314819,1477313546][/doublepost]Ok, das habe ich getan. Nun habe ich wieder unter "Ausgeblendete Geräte" ein "Kedacom USB Device": Android Bootloader Interface" mit der gleichen Fehlermeldung wie oben. Zumindest habe ich das jetzt erst gefunden. Obwohl auch hier das LG G4 angeschlossen ist, allerdings noch ohne fastboot Modus.
Im fastboot Modus nun

Das Gerät funktioniert einwandfrei.


Aber trotzdem ist jetzt das G4 eingefroren.
Ich deinstalliere zur Sicherheit auch noch mal den Treiber und suche einen neuen im Netz mit dem ich das dann nochmal probiere.
 

Ähnliche Themen

werner100000
  • werner100000
Antworten
3
Aufrufe
841
allsquare
A
Troya
Antworten
1
Aufrufe
1.780
108MHz
1
W
  • Gesperrt
  • Wolfgang666
Antworten
1
Aufrufe
2.643
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten