Root (+Öffnung des Bootloaders / Installation einer TWRP) für das G4 (H815)

Hallo Leute, Ich hab da ein kleines Problem,
ich möchte mein G4 in den fastboot Modus bekommen. Ich habe die LG tTeiber installiert (Handy wird auch vom PC erkannt) und ich habe adb fastboot insatlliert. wenn ich jetzt aber adb devices ein tippe bekomme ich diese Meldung:

C:\adb>adb devices
List of devices attached
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
** daemon still not running
error: cannot connect to daemon: No error
error: cannot connect to daemon: No error

Am Handy kommt die Fingerprint abfrage, aber dann kommt die Fehlermeldung. Es muss irgendwie an meinem PC liegen. Am Laptop einer Freundin (Win 10, nur USB 3.0) ging alles auf Anhieb.

Mein PC ist auch ein Win 10 PC. Ich habe es mit 2 Kabeln und sowohl an USB 3.0 und USB 2.0 versucht. Ich hoffe einer von euch weis woran es liegt.

Mfg Big
 
Hab mal ne frage,
hab vor einiger Zeit mein LG nach dieser anleitung gerootet, nun bekam ich gestern von LG ein Software Update.
Kann ich den bedenkenlos Installieren? oder treten irgendwelche probleme auf? Bleibt der root noch?
 
  • Danke
Reaktionen: Manni09
Beim G2 hab ich mir so das Gerät zerschossen.
Würde mich aber auch interessieren, wie es beim G4 aussieht, habe dasselbe Anliegen..
 
Hallo.

Ich wollte meinen Bootloader entsperren das ich mir root und TWRP raufgeben kann.
Jetzt ist das Problem das ich den Bootloader nicht entsperren kann da ein Fehler kommt bei der Lg seite wenn ich mich registieren möchte. Anbei ein Screen
Screenshot (2).png

was kann ich jetzt am besten machen?

MfG

TheNinja114
 
Hast du mal den Cache gelöscht oder nen anderen Browser probiert? Bei mir funktioniert es problemlos.

Ich kann mich registrieren.


mFg
 
@TheNinja114: versuch es mal mit Edge oder Opera. Bei mir hing es im Firefox auch, mit Edge ging es problemlos.
[doublepost=1471874215,1471873856][/doublepost]Ich hätte auch eine Frage:

habe mir nen G4 gebraucht gekauft, Super Gerät. Unlock ging auch problemlos, ebenso die Installation der TWRP.

Aber hier hängt es nun. Habe die neuste SuperSU (2.76) als apk. TWRP findet jedoch unter dem Menü "Installieren" die .apk-Datei aber ebensowenig auf dem internen Speicher wie auf der extra gekauftenm Micro-SD. Im Dateimanager ist die Datei an beiden Orten sichtbar, ich kann sie aber nicht ausführen.

Was mache ich falsch?

DANKE für Eure Hilfe!!! Will endlich wechseln (vom G3...) buhuuuuu
 
EDIT: man muss wirklich das Zipfile benutzen. Mit dem ging es bei mir *kopfkratz* - hatte mir vorher die "aktuellste Version" als .apk runtergeladen. OK Danke trotzdem Leuts für das tolle Forum hier! Hat mich weitergebracht *daumen hoch* weiter so!!!
 
Hallo,

ich hatte mein G4 letztes Jahr mit dieser Methode gerootet und den Bootloader geöffnet. Nun musste ich mein G4 wegen dem Bootloop-Problem einschicken. Das Gerät habe ich heute wiederbekommen und es hat Android 6.0 bereits installiert. Funktioniert diese Anleitung trotzdem? Möchte dann auch gerne eine Custom Rom installieren. IMEI ist die gleiche geblieben.

grüße
 
Hi ich hab auch nochmal ne Frage.
Hab mit Titanium Backup Mist gemacht, kommen immer Fehlermeldungen ("Tastatur wurde leider beendet" usw). Nun über LG Bridge Update eingespielt, bringt den gleichen Fehler. Jetz wollte ich LGUP verwenden, und hab ne KDZ gesucht. hab nu gelesen dass man den richtigen Ländercode braucht. Bei mir steht "ADEULB" bei csmg.lgmobile.com, aber dafür gibts keine .KDZ datei. Habe schon überall rumgesucht, es gibt alle möglichen Suffixe aber Downloads zu diesem speziellen nirgendwo. Kann mir jemand helfen?

Gerät ist momentan auf V20g-EUR-XX.

Was tun? Kann ich eine in einem Form verlinkte "H81520h_00_0516.kdz verwenden?

Liebe Grüße
 
Wow, danke für den Link!

Naja. V20g war drauf, kam dann nochmal über LG Bridge und hat mein Problem (wie gesagt, die wiederkehrenden Fehlemeldungen) nicht gelöst. Außerdem dachte ich v20h is neuer.
Aber die kann ich sozusagen nehmen, ja?

schreibt ein schonmal dankbarer

medsommer
 
Einfach neu flashen. Refurbish. Das müsste ausreichen. Wichtige Daten vorher sichern.

Für den Link einen Dank an @picard47.

Sufu hilft meist.
 
Hmmm hatte ich scho ausgiebig genutzt aber kan nich hin. Danke nochmal!
[doublepost=1472842007,1472836255][/doublepost]Die Suchfunktion findet 1000 Sachen aber keine konkreten Hilfestellungen. Glaube mir, ich suche vor jedem Post 1-2 Stunden, wenn nicht häufig sogar 1-2 Tage irgendwelche Seiten durch. Deutsch, englisch, habe mir grade nen Tutorial in Arabisch(!) auf YT angeschaut.

Jetzt gibts nämlich das nächste Problem. bei LGUP kann man "nur" .tot-Dateien nutzen, die Auswahl rechts unten gibt mir keine Möglichkeit .kdz´s auszuwählen.

Wie das nun wieder... *seufz* Wo krieg ich die her?!? Hab ich bei LGUP was falsch gemacht? Sollte ich lieber "LG Flash Tool" nutzen? Bin langsam voll genervt von diesem Phone, warum ist das alles so schwierig - beim G3 hat CM drauf machen 2 Stunden gedauert damals... argh
 
Locker bleiben, das wird!
Nach dem starten von lgup ist Update vor ein gestellt. Auf refurbish klicken. Im unteren Teil des lgup Fenster findest du 3 Punkte. Wenn du darauf klickst kannst du in das Verzeichnis in dem die kdz ist. Diese anwählen und auf Start klicken.

Hier ist ein Link zu einem yt Video
m.youtube.com/watch?v=NIHTx6a_kDI
 
Also, Männer und Frauen,

ich habe positive Nachrichten. Nach langem Hin und her, ist es mir nun gelungen, das Gerät neu zu flashen, ich wollte Euch danke !!! sagen, insbesondere Dir sikei fürs Mutmachen. Das Forum hat mir sehr geholfen!

Viele Grüße sagt

ein dankbarer medsommer :)
 
  • Danke
Reaktionen: JC00P3R
Sa2cha schrieb:
Hab mal ne frage,
hab vor einiger Zeit mein LG nach dieser anleitung gerootet, nun bekam ich gestern von LG ein Software Update.
Kann ich den bedenkenlos Installieren? oder treten irgendwelche probleme auf? Bleibt der root noch?

Die Antowrt darauf würde mich auch interessieren - und besonders auch, wie man das macht. Ich habe nach dieser Anleitung hier gerootet und TWRP installiert. Nun kam ein offizielles Stock ROM Update. Wenn ich das installieren will, bootet das G4 in TWRP rein. Ich denke mal, so hat sich LG das nicht gedacht :biggrin: Aber da kann man denen keinen Vorwurf machen.

Gibt es einen einfachen Weg das Update einzuspielen? Und bleibt root dabei erhalten?
 
Hier gibts die originalen ROMs von LG zum flashen mit TWRP (googlen scheint echt schwer geworden zu sein)
[STOCK][M] NEW! H815 20G Images + KDZ + Flashable Zips (system+boot+modem+bootloader)

@Wolfgang666 Lese dich erst einmal in die Materie ein. Der beste / einfachste Weg ist der offizielle über LG mit dem entsperren des Bootloaders. Alles andere ist nur Murks und erhöht deutlich die Brick Gefahr mMn. Im ersten Post ist doch alles sehr gut beschrieben. Wichtig ist. Erst lesen, dann handeln
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang666 und kassi

Ähnliche Themen

werner100000
  • werner100000
Antworten
3
Aufrufe
853
allsquare
A
Troya
Antworten
1
Aufrufe
1.794
108MHz
1
W
  • Gesperrt
  • Wolfgang666
Antworten
1
Aufrufe
2.653
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten