Root (+Öffnung des Bootloaders / Installation einer TWRP) für das G4 (H815)

Hey Leute und zwar habe ICh ein Prob

Ich kann mich nicht auf dieser LG Dev seite für den Bootloader Unlock nicht anmelden.

Wenn Ich meine Gmail email eingebe kommt da invalid email

Wenn Ich auf via Gmail anmelden gehe dann Kann Ich mich in Gmail anmelden aber dann verschwindet das Fenster und es passiert seit 3 stunden nix.

Wie kann man sich auf dieser d****** Seite anmelden Gmail geht nicht, Facebook geht nicht und so Aktzeptiert er Als ID keine Email habe aol gmail web etc getestet nix geht will mein g4 mit C14 beschmücken sry das ohne punkt ist aber shcon spät und bin sehr Müde
 
Danke hatte nach Anleitung 2k15 das probiert

Werde es nach dem 2k16 machen

Danke nochmal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal deine Beiträge zusammen geführt.

Lösch mal den Cache deines Browsers oder nutze einen anderen. Bei mir funktioniert es prima.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-02-10-19-26-48.png
    Screenshot_2017-02-10-19-26-48.png
    51,3 KB · Aufrufe: 230
Ja bei mir gehts Jetzt auch war ein Fehler auf der Seite :D :FREU: DANKE nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuck, Hänge jetzt kurz gesagt im Bootloop, will dir/euch aber nicht die "Schuld" geben.

Ich habe alle Schritte genau befolgt und war während des Durchführens angenehm überrascht, wie gut das im Gegensatz zu allen anderen "Methoden" klappt. TWRP draufgemacht, schwups, cool! Ja, auch die Rote Zeile mithilfe dessen man einen Bootlloop verhindern soll habe ich natürlich beachtet, während ich SuperSU installiert habe. Es kam nur eben keine Nachricht von wegen Root. Die Garantie ist ja jetzt durch das Unlocken des Bootloaders auch Boogie.

Ich habe schon Dinge wie ein Hard-Reset probiert, Wirkungslos.

Ich weiß, dass ihr es nicht ändern könnt, habe es ja auch unter MEINER Verantwortung gemacht. Aber darf ich euch fragen, ob ihr ein Tutorial macht indem man die ROM von Android wieder aufspielt? (Die habe ich ja wahrscheinlich zerschossen..

Grüße,
 
Hallo Gemeinde....

bin kurz davor mir mein LG G4 zu rooten! Habe das das damals auch mit dem G3 gemacht und hatte keine Probleme damit!
Allerdings ohne den Bootloader zu öffnen.

Also ich habe alle benötigen Daten vorhanden und es kann losgehen!

Frage aber....klappt das auch mit der V20g Version ? Nicht das da ein Haken bei der Version ist.

Warum schreiben einige das die ein Bootloop haben obwohl die sich an die Anleitung gehalten haben?
Was wurde da vielleicht verkehrt gemacht.
Letzte Frage:
Kann man den Schritt 2 nun überspringen? also nicht die unlook.bin flashen,sondern direkt TWRP installieren?

Vielen Dank!
Warte auf Eure Antworten.....
 
Die unlock.bin musst du flashen, damit du überhaupt twrp installieren kannst. Keine Ahnung, was genau mache falsch machen - ich bin weiß Gott kein Profi, hatte aber überhaupt keine Probleme. Vielleicht kann es Probleme geben, wenn man die Stock rooten will, denn das habe ich nicht gemacht.
Aber: unlock.bin, Twrp, Imperium-Rom (oder LIneage) = keine Probleme
 
und mach VORHER ein spezielles Backup der Bootloader-Partition für den Fall, dass du den Bootloader mal wieder schließen möchtest, z.B. für einen Garantiefall [emoji5]️
 
Hallo Leute

Danke fur die Hinweise!
Gibt es hier Leute die alles auf Stock erfolgreich gemacht haben??
Also mit V20g???
Das wäre mir wichtig zu wissen.
Will keine andere ROM drauf haben.

Partition weiß ich nicht wie geht...zumal ja hier beschrieben wird,einmal offen immer offen.
Also macht es keinen Sinn
 
Bibo1234 schrieb:
Hallo Leute

Danke fur die Hinweise!
Gibt es hier Leute die alles auf Stock erfolgreich gemacht haben??
Also mit V20g???
Das wäre mir wichtig zu wissen.
Will keine andere ROM drauf haben.

Partition weiß ich nicht wie geht...zumal ja hier beschrieben wird,einmal offen immer offen.
Also macht es keinen Sinn
Ich hab gestern meine Stock gerootet. Erst TWRP, dann Magisk - fertig! War ratz fatz erledigt. Mach sicherheitshalber ein Backup mit TWRP (wies schon geschrieben wurde inkl boot) dann kann nix schief gehen - und wenn doch spielst du das Backup wieder ein
 
Was ist den nun Magisk?
Bin gerade verwirrt!

Gruß in die Runde
 
Nachdem ich kein Profi bin, steinigt mich jetzt nicht wenns nicht 100%ig stimmt:
Im Normalfall wird mit chainfires su gerootet. Nachdem ich den root für Pokemon Go verschleiern muss, habe ich Magisk mit zugehörigen su installiert.
Wenn du den root nicht verschleiern musst, vergiss Magisk und geh nach der normalen Anleitung vor
 
Hi,

ich wollte jetzt endlich auch mal mein G4 rooten und stoße gleich am Anfang auf Probleme.
ADB und Treiber sind installiert, ich kann in den Bootloader booten aber die Abfrage der Device-ID führt nur zu "waiting for any device" und ich kann hinterher den Akku rausnehmen, weil sich das G4 weggehängt hat.
OEM-unlock ist erlaubt, USB-Debugging auch, es funktioniert auch sonst alles.
 
Ich sehe gerade, dass das Problem schon beschrieben wurde und keine Lösung existiert :( Dann nicht.
 
Schon versucht das G4 anzustecken, USB-Debugging-Authorisierung widerrufen, wieder angesteckt und Zugriff erneut erlauben?
 
DCP schrieb:
Schon versucht das G4 anzustecken, USB-Debugging-Authorisierung widerrufen, wieder angesteckt und Zugriff erneut erlauben?
Ja, gerade eben. Hängt sich zuverlässig nach Eingabe von "fastboot oem device-id" auf.
 
Ich nehme an, OEM Entsperrung ist aktiviert und du bist auch im fastboot Mode?
 

Ähnliche Themen

werner100000
  • werner100000
Antworten
3
Aufrufe
823
allsquare
A
Troya
Antworten
1
Aufrufe
1.763
108MHz
1
W
  • Gesperrt
  • Wolfgang666
Antworten
1
Aufrufe
2.623
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten