[Rom][4.4.4] CarbonRom_Unofficial_D405[Shoxx]

  • 106 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom][4.4.4] CarbonRom_Unofficial_D405[Shoxx] im Root / Custom-ROMs / Modding für LG L90 im Bereich LG L90 (D405) Forum.
shoxxy

shoxxy

Stammgast
@cfp

Vielen dank Fuer das Feedback. (Sind leider immer weniger die eine vernünftige Rückmeldung geben) :):):):)
 
pio3

pio3

Erfahrenes Mitglied
Hi shoxxy,

nach längerem Zögern (die Stock-ROM gefiel mir eigentlich, insbesondere mit Blick auf die fantastische Akku-Laufzeit, ganz gut) habe ich gestern
Deine CarbonROM-Portierung vom 05.12.2014 (CARBON-KK-UNOFFICIAL-20141205-1953-w7.zip) auf mein D405 geflasht.
Bisher bin ich sehr angetan von dieser schlanken ROM. Sehr flüssig und ein wahres Eldorado für Konfigurationsfreaks.
Es gibt kaum eine Ecke des Systems, die sich nicht dem eigenen Geschmack anpassen lässt, ohne zusätzliche Software installieren
zu müssen.

Zwar fehlt nun KnockOn, aber dafür öffnet sich der Sperrbildschirm, sobald man das L90 aus der Hülle zieht - sehr bequem!
Und KnockOff lässt sich per Doppel-Tipp auf die Statusleiste nachbilden.
Über die Akku-Laufzeit im Vergleich zur Stock-ROM wird sich erst in einigen Tagen etwas sagen lassen.
Deine CarbonROM-Portierung ist auf jeden Fall (mindestens) einen Blick wert - Danke, shoxxy! :thumbup:

BTW, die CARBON-KK-UNOFFICIAL-20141205-1953-w7.zip ist noch nicht auf der Startseite verlinkt ...

pio3
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Danke für dein feedback.

Knock code funktioniert auf keiner custom Rom fürs l90 , und ist auch nicht in Aussicht .

Ich nutze definitiv lieber custom Roms. Wie du schon sagst, schnell design komplett anpassbar. Keine bloatware...

Bzw. Link werd in updaten ;-)

Gruss
 
pio3

pio3

Erfahrenes Mitglied
Hi shoxxy,

inzwischen habe ich Deine CarbonROM-Portierung (CARBON-KK-UNOFFICIAL-20141205-1953-w7.zip) eine Woche im täglichen Gebrauch testen können.

Sie hält einen Vergleich zur Stock ROM locker stand. Aus meiner Sicht wesentliche Argumente für die CarbonROM:
- ebenso vorzügliche Akku-Laufzeit
- GPS, Bluetooth problemlos
- gute Sprachqualität
- Root bereits vorhanden
- externe SD-Karte lässt sich "wie früher" ohne Zusatzarbeit problemlos verwenden
- eine schier endlose Fülle an beeindruckenden Carbon-Features, z.B. Knock-Off über Status-Bar, geniales Pie-Control und, und, und ...
- schlank ( Stock-Firmware gepackt 1 GByte, CarbonROM gepackt 200 MByte)
- sehr geschmeidíges Handling

Da sich die Kamera des L90 ohnehin eher nur für Schnappschüsse eignet, macht sich eine (vielleicht) etwas schlechtere Bildqualität nicht wirklich störend bemerkbar.
Der Verlust von Knock-On stellte sich im Testzeitraum als ein nur geringer und leicht zu verschmerzender dar, denn per Carbon-Feature wacht das L90 beim Entnehmen aus der Schutzhülle automatisch auf.

Alles in Allem eine (bisher) überzeugende KitKat4.4.4-CustomROM und eine prima Portierung! :thumbup:

pio3
 
Zuletzt bearbeitet:
shoxxy

shoxxy

Stammgast
@pio3

TOP !!! wieder ein ausführliches und super geschriebenes feedback von Dir !!!!

so macht die sache einfach mehr spaß :)

Danke und schönen Rest Sonntag !!!
 
C

Catbro

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist das eigentlich normal das man manchmal das Symbol theme ändern kann und manchmal nicht?

Musste heute die rom nochmal neudraufspielen (wozu ich im zweiten teil komme) und diesmal konnte ich die Symbole nicht ändern, alles andere bei Themes schon.

Ist das normal das ich im twrp kein factory reset mehr machen kann? Nur noch über advanced wipe?
Hatte heute die Candy 5 installiert, die an sich ziemlich geil ist, wäre das man dem deep sleep nicht, nachdem ich wieder zurück wollte per backup restore ging das nicht ?! Immer wieder failed.

Wo mach ich das mit den govenors? Keine Erklärung hilft mir wirklich weiter.
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
ne mit twrp ist eigentlich nicht normal, unter wipe brauchste dann nur den slider ziehen , das ist normaler factory reset.

Bzgl deepsleep problem, siehe meinen cm 12 thread hier im forum.

mit den Themes = ja das ist normal. bei manchen sind halt nicht alle verfügbar.
 
C

Catbro

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit den themes hab ich geklärt, das lag am nova launcher. Ich kenne ja twrp ist nicht mein erster wipe aber wenn ich das mache kommt immer der Fehler, glaube bei mir ist alles ein bisschen verbugt. Carbon neu installieren klappte erst beim dritten mal. Und jetzt stürzt auch immer die Tastatur ab wenn ich sie auf blau stelle, allerdings gehts wenn ich die L installiert habe
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Ja da ist irgendwas nicht io. Hast du mal manuell die system partition gewiped bevor du die Rom installiert hast ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

Welcher Fehler kommt ueberhaupt. ? Bei sowas immer recovery log speichern und mir zusenden, ohne den kann ich da wenig tun ;-)
 
C

Catbro

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich gehe abend wieder zurück auf stock und mache dann alles nochmal von vorne, die cm12 sind mir eh alle zu wackelig. Den Fehler weiß ich daher nicht mehr und das mit partition auch nicht mehr.
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Ich nutze mein l90 ja nur zuhause zum entwickeln momentan, daily driver oneplus one. Aber was ich sagen kann ist das mein aktueller cm12 build und andere mittlerweile echt gut laufen , klar haste in dem status bugs, aber alle wichtigen Sachen laufen problemlos . stock nutze ich definitiv nicht . mag das design ueberhaupt nicht... Aber das ist geschmackssache
 
C

CFP

Fortgeschrittenes Mitglied
Catbro schrieb:
Wo mach ich das mit den govenors? Keine Erklärung hilft mir wirklich weiter.
"Trickster MOD" installieren, permanent Root-Rechte gewähren, (links) Allgemeines, CPU Governor → powersave (oder performance), (rechts) Beim Boot anwenden → „Kerneleinstellungen“ Haken setzen.

Fertig. :cool:
 
C

Catbro

Fortgeschrittenes Mitglied
Aha! Endlich was womit ich was Anfangen kann

Und das geht auch nicht während des Ladens weg?
 
C

CFP

Fortgeschrittenes Mitglied
Nope. Bei jedem Hochfahren wird das dann gemacht.

Du wirst dann nach dem Hochfahren mit der Notification „Trickster MOD: 'Beim Boot anwenden' abgeschlossen“ begrüßt. :)
 
K

kernel

Neues Mitglied
Hallo,

erstmal vielen Dank an shoxxy für dieses Rom :thumbsup:

Soweit läuft alles super, allerdings habe ich Probleme mit der ZDF Mediathek App.

Der Ton ist zwar da, aber das Bild bleibt schwarz...

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?
 
S

SvWehenWBN_1312

Neues Mitglied
So nach knapp 2monaten mit der ROM bin ich jeden tag zufrieden gewesen. Alles Läuft supi dupi echt sehr sehr gut gemacht :thumbsup:
Was mir fehlt sind paar mehr updates :smile:
Das normale Betriebssystem war mir einfach viel zu öde also hab ich gesucht und gefunden 1000 dank!!!!
 
K

kernel

Neues Mitglied
Hallo,

kurzer Nachtrag von mir:

habe gestern das Update vom 09.01.2015 eingespielt, und jetzt läuft die ZDF Mediathek ohne Probleme :thumbsup:

Vielen Dank nochmal an shoxxy für das ROM und die stetige Weiterentwicklung...

Es wäre aber nicht schlecht, wenn hier im Forum der erste Beitrag auch immer die aktuellste Version enthalten würde, ohne den Hinweis von pio3 hätte ich überhaupt nicht mitbekommen dass es ein Update gibt :unsure:
 
A

Acci83

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
bin neu hier und habe sofort ein paar Fragen, sorry :smile:
Und zwar, habe ich auch seit ein paar Monaten das LG L90, womit ich bis jetzt sehr zufrieden bin, hatte davor auch ein LG (L7 II). Finde LG Smartphones am besten, vorallem die Akkusleistungen, da kommen selbst die Premiumsmartphones nicht dran :thumbsup:

Meine Frage jetzt,
Was sind die Vor- und Nachteile von dieser CarbonRom???
Wie sind die Akkuleistungen, Performance, Funktion u.s.w.?

Danke schon mal für die Antworten :thumbup:
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Ist eigentlich alles besprochen hier im thread. Mittlerweile lohnt es sich auch android l basierte roms zu nutzen. Wie cm12 oä. Wenn die letzten kleinen fehler ausgebessert sind werde ich zb. Blisspop fuers l90 releasen. Denke heute oder morgen....

Generell ist klar sind custom roms deutlich schneller , komplett modifizierbar und und und.....
Was die funktionen angeht am besten auf der carbon homepage schauen oder google fragen. Zu erwaehnen ist definitiv die theme engine. Allein deswegen kommt die stock fuer mich nicht in frage

Was momentan auf keiner l90 custom rom läuft ist quickremote und knockcode . (aber doubletap 2 wake) also knockon...

Allerdings ist als "daily driver" meine carbonrom bestens geeignet. Da Stabil.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet: