[Rom][4.4.4] CarbonRom_Unofficial_D405[Shoxx]

  • 106 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom][4.4.4] CarbonRom_Unofficial_D405[Shoxx] im Root / Custom-ROMs / Modding für LG L90 im Bereich LG L90 (D405) Forum.
A

Acci83

Fortgeschrittenes Mitglied
Wäre es vielleicht möglich eine komplette Anleitung zu bekommen, wie man diese Rom installiert (alle Downloadsseiten, wie, was, wohin u.s.w.)?
Da ich auf diesem Gebiet komplett Ahnungslos bin :confused2:
Habe mir hier schon dieverse Beiträge/Threads durchgelesen, kapiert habe ich aber nur ca. 5% davon :sad:
 
defconpw

defconpw

Fortgeschrittenes Mitglied
Ähm:rolleyes2: hat das lg schon root
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
mach dich evtl ein bisschen schlau ueber grundlagen, das schadet nie

hier ist ein kleines tool von mir, das es evtl etwas vereinfacht.

Tool_L90
 
A

Acci83

Fortgeschrittenes Mitglied
@defconpw: nein noch alles original :unsure:

@shoxxy: also dann mit deinem Tool Rooten, Unlocken und die Twrp Recovery drauf? Und dann die Carbon drauf? Ist da nicht noch was mit Kernel, oder Gapps???
 
C

CFP

Fortgeschrittenes Mitglied
Acci83 schrieb:
@defconpw: nein noch alles original :unsure:

@shoxxy: also dann mit deinem Tool Rooten, Unlocken und die Twrp Recovery drauf? Und dann die Carbon drauf? Ist da nicht noch was mit Kernel, oder Gapps???
Jap :)

1. Rooten
2. Bootloader entsperren (schau drauf, die richtige Version (v10a, v10b…) zu haben, das ist wichtig!)
3. TWRP "installieren"
4. Ins Recovery booten (= in TWRP) und dort dann die CustomROM installieren
5. Falls du Google Apps willst, die entsprechenden gapps noch installieren.

Wie immer gilt: Vorher ein Backup ist nicht verkehrt. Zu allen genannten Punkten findest du hier im Forum eigene Threads, die dir alles erklären. :thumbup:
 
A

Acci83

Fortgeschrittenes Mitglied
CFP schrieb:
Jap :)

1. Rooten
2. Bootloader entsperren (schau drauf, die richtige Version (v10a, v10b…) zu haben, das ist wichtig!)
3. TWRP "installieren"
4. Ins Recovery booten (= in TWRP) und dort dann die CustomROM installieren
5. Falls du Google Apps willst, die entsprechenden gapps noch installieren.

Wie immer gilt: Vorher ein Backup ist nicht verkehrt. Zu allen genannten Punkten findest du hier im Forum eigene Threads, die dir alles erklären. :thumbup:
Zu 2.: Was muss ich da besonders beachten? Habe z.b. die v10d drauf!?
Zu 4.: wo muss die Carbon Datei liegen?
Zu 5.: ist das notwendig??? und wie/wo lädt man die runter?

Und kann ich sofort die CarbonRom Datei vom 09.01.2015 nehmen, oder die von ersten Seite hier vom 01.12.2014???
 
pio3

pio3

Erfahrenes Mitglied
Acci83 schrieb:
Zu 5.: ist das notwendig??? und wie/wo lädt man die runter?
hast Du Dir eigentlich schon einmal die erste Seite dieses Threads angeschaut?

pio3
 
C

CFP

Fortgeschrittenes Mitglied
Acci83 schrieb:
Zu 2.: Was muss ich da besonders beachten? Habe z.b. die v10d drauf!?
Laut uysp funktioniert auch bei v10d shoxxys Tool.

Acci83 schrieb:
Zu 4.: wo muss die Carbon Datei liegen?
Im Speicher :winki: Du kannst in TWRP dann die Datei auswählen (wenn du eine externe Speicherkarte drin hast, kannst du auch die nutzen. In TWRP kannst alles von interner und externer Speicherkarte auswählen)

Acci83 schrieb:
Zu 5.: ist das notwendig??? und wie/wo lädt man die runter?
Falls du die Google-Apps haben möchtest → ja. Falls du dein Gerät frei von proprietären Apps halten möchtest → nein.
Siehe Seite 1 in dem Thread.

Acci83 schrieb:
Und kann ich sofort die CarbonRom Datei vom 09.01.2015 nehmen, oder die von ersten Seite hier vom 01.12.2014???
Nimm die aktuellste. Je neuer die Version, desto mehr Features :winki:
 
A

Acci83

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe jetzt gelesen, dass die Camera schlechter sein soll, als bei der Originalsoftware, stimmt das??? :confused2:
Und wie sieht es mit der Akkuleistung aus, besser, schlechter???
 
Zuletzt bearbeitet:
pio3

pio3

Erfahrenes Mitglied
Hi Acci83,
Acci83 schrieb:
Habe jetzt gelesen, dass die Camera schlechter sein soll, als bei der Originalsoftware, stimmt das??? :confused2:
da die Kamera des L90 ohnehin eher nur Schnappschuss-Qualität liefert (sichtbar schlechter als die eines preiswerteren und mit gleicher Sensor-Auflösung ausgestatteten Xiaocai X9, das ebenfalls in unserer Familie Dienst ableistet), ist die verringerte Bildqualität nicht so drastisch aufgefallen. :sleep: Wenn die Bildqualität für Dich eine wichtige Rolle spielt: Mach mit der StockROM eine Aufnahme und nach Installation der CarbonROM eine weitere unter möglichst identischen Bedingungen und entscheide selbst.
Du kannst ja jederzeit zur StockROM zurückkehren.
Acci83 schrieb:
Und wie sieht es mit der Akkuleistung aus, besser, schlechter???
nach nunmehr acht Wochen CarbonROM-Einsatz: Hervorragend!
Mindestens so gut wie unter der StockROM.

pio3
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CFP

Fortgeschrittenes Mitglied
Acci83 schrieb:
Habe jetzt gelesen, dass die Camera schlechter sein soll, als bei der Originalsoftware, stimmt das??? :confused2:
Und wie sieht es mit der Akkuleistung aus, besser, schlechter???
Bei mir war sie nicht schlechter, es gab aber wohl einige Modelle mit schlechterer Kamera. Ansonsten mal eine andere Kamera-App ausprobieren.

Akkuleistung war bei mir besser als beim Stock ROM. :thumbup:
 
A

Acci83

Fortgeschrittenes Mitglied
Carbon ist drauf :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
shoxxy

shoxxy

Stammgast
@acci

Funktioniert ebenfalls . allerdings ist dies hier der carbon Rom thread
 
A

Acci83

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja ich wollte nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen :rolleyes2:
Kann von mir aus gelöscht werden, wenn es nicht passt :unsure:
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Acci83 schrieb:
Ja ich wollte nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen :rolleyes2:
Kann von mir aus gelöscht werden, wenn es nicht passt :unsure:
Is schon io ;-)
 
Fabian00086

Fabian00086

Experte
Ich versuchte es mehrmals mit dem Tool von dem Erfinder hier, aber ich bekomme immer ein Bootloop.. ich versuche es jetzt mit dem ADB Recovery Modus nach Anleitung wie auch das Handy gerootet wird:
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-lg-l90.2271/lg-l90-d405-rooten.566650.html

Ich dachte das ich so Fit genug bin und es hinbekomme, 1 STunden gestern vor Feierabend und jetzt hänge ich immer noch hier rum :lol:

PS: nein bin zu Hause und kann das Handy auch jederzeit wiederherstellen, aber ich will das Carbon gerne haben.. :( :sad: Vlt hat noch jemand ne Idee?

Ich hab nun bisher immer versucht, nach Hardreset, das Update auf V10C, danach das Tool D405_Unlooker genommen und auf Unlooker geklickt. Nach dem TWRP hab ich Install die Zip genommen (da mängelt der bei Prüfen der Signatur aber schon, weshalb ich jetzt nochmal die Datei hier runterlade werde: CARBON-KK-UNOFFICIAL-20150109-0011-w7

Und dann Reboot. Ich bekomme dann nach dem LG Logo auch das C-Logo mit den drehenden Punkten unten.. Hab beim 2ten Versuch auch 20min gewartet und beim 3ten einfach mal gewipt, bringt alles nicht.

:confused2:
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Merkwürdig. Vor der Installation alles gewiped ?? (Ausser internal storage. + sdcard)

Hab letzte Nacht auch nen neuen cm12 build hier im forum gepostet. Oder möchtest du auf jeden Fall cm11 basierte Rom ??

Gruss
 
Fabian00086

Fabian00086

Experte
shoxxy schrieb:
Merkwürdig. Vor der Installation alles gewiped ?? (Ausser internal storage. + sdcard)

Hab letzte Nacht auch nen neuen cm12 build hier im forum gepostet. Oder möchtest du auf jeden Fall cm11 basierte Rom ??

Gruss
Hallo Erfinder :unsure:

Also ich hab den Link zu Carbon nochmal runtergeladen und beim Installieren über das Recovery system sagt er bei der ZIP File:
E: footer is wrong
E: signature verification failed
Installation abortet.

Auch mit dem TBRP hatte ich, wenn ich die ZIP verzifiieren wollte ähnliche Fehlermeldung gehabt.

Vor und nach der Installation gewiped? Das ist mir in der Anleitung nicht hervorgegangen.. Da ich grade im Recovery Modus bin (ich bleib jetzt da mal, bis ich ne Antwort bekomm) ich kann wipe data/factory reset oder wipe cache partition auswählen..

Aber das bringt ja nichts, wenn die ZIP nicht installiert werden kann (außer mit deinem Tool).. aber ist das nicht Grundsätzlich ein Fehler? :confused2: