[Rom][4.4.4] CarbonRom_Unofficial_D405[Shoxx]

  • 106 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom][4.4.4] CarbonRom_Unofficial_D405[Shoxx] im Root / Custom-ROMs / Modding für LG L90 im Bereich LG L90 (D405) Forum.
C

CFP

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehe ich das soweit richtig:

1. Gerät rooten?
2. Bootloader entsperren?
3. TWRP installieren?
4. Custom ROM installieren?
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Du musst in twrp wipe/advanced die Partitionen manuell wählen und evtl den Signatur check aus schalten. Ne Fehler eigentlich nicht. Bis jetzt hats bei jedem geklappt

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 11:44 Uhr ergänzt:

Bzgl Anleitung: steht doch full wipe (ausgenommen int+sd)

@cfp

Moin

Ich denke so wie du es gepostet hast ja .
 
Fabian00086

Fabian00086

Experte
CFP schrieb:
Sehe ich das soweit richtig:

1. Gerät rooten?
2. Bootloader entsperren?
3. TWRP installieren?
4. Custom ROM installieren?
Hallo, ich hab das so gemacht:

1. https://www.android-hilfe.de/forum/...er-lg-l90.2271/lg-l90-d405-rooten.566650.html

2+3. läuft über das Tool:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tbpatched405v10c-zip.618774.html#post-8335861

4. Diese Customer runtergeladen:
CARBON-KK-UNOFFICIAL-20141201-1020-w7

Fehler: wenn ich das ZIP Verifiziere, bekomme ich ne Fehlermeldung, wenn ich das im Recovery Modus ausführen will, wie auf dem Beitrag Seite 8.

Wiped: ist nicht angewendet, da ich davon nichts wusste.
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Versuch das mal mit dem wipe dann klappt das denk ich

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

Bootloader kann es nicht sein , sonst würdest du nicht ins recovery kommen
 
Fabian00086

Fabian00086

Experte
shoxxy schrieb:
Du musst in twrp wipe/advanced die Partitionen manuell wählen und evtl den Signatur check aus schalten. Ne Fehler eigentlich nicht. Bis jetzt hats bei jedem geklappt

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 11:44 Uhr ergänzt:

Bzgl Anleitung: steht doch full wipe (ausgenommen int+sd)

@cfp

Moin

Ich denke so wie du es gepostet hast ja .
Ich suche Dir die Anleitung raus, die ich gefunden hatte. Ist halt nervig, wenn man so ein Komplett Flash erst nach 100 Beiträgen und x Links hinbekommt, aber ich bin es hier gewohnt. Bisher fast immer zum Ziel gekomm :cool2:

Ich werde jetzt dein Tool nochmal anwenden und das mit full wipe im Advancer probieren. Danke Dir schonmal jetzt für die Kostbare Zeit :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

shoxxy schrieb:
Versuch das mal mit dem wipe dann klappt das denk ich

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

Bootloader kann es nicht sein , sonst würdest du nicht ins recovery kommen
Da kommste eigentlich immer rein, egal wie kaputt das Andoid ist (am Anfang dachte ich auch, jetzt kannste es wegwerfen). Volume + und dann USB ran (gedrückt halten). Dann kannste es mit einer speziellen Anleitung, die ich noch erstellen werde, das Handy zurückflashen (ist bissel kompliziert das in einem Satz zu sagen).

Der Recovery Modus geht nur, wenn das Handy noch startet!!!!!!! Da man mit ADB den Modus per CMD lädt. Eine Tastenkombi gibt es nicht!
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Ist doch eigentlich immer derselbe Vorgang bei den custom Roms ...... Das tool brauchst eigentlich nicht nochmal nutzen es sei denn du bist wieder auf stock rom
 
Fabian00086

Fabian00086

Experte
Kurze frage, bisher klappt alles (wiped ohne int+sd und dann install die ZIP).
Reboot System oder muss ich noch was machen? Weil sonst hab ich gleich wieder Bootloop wenn es nicht geklappt habt und komme nicht mehr in den TWPR rein... :unsure:
 
pio3

pio3

Erfahrenes Mitglied
Hi Fabian00086,
Fabian00086 schrieb:
Der Recovery Modus geht nur, wenn das Handy noch startet!!!!!!! Da man mit ADB den Modus per CMD lädt. Eine Tastenkombi gibt es nicht!
das stimmt so nicht. :winki:
Per Tastenkombination ins CustomRecovery:
- L90 ausschalten
- POWER und VOLUME DOWN gemeinsam drücken
- wenn LG Logo erscheint beide Tasten loslassen und und sofort beide Tasten erneut drücken
- es öffnet sich der FACTORY RESET Bildschirm
- dort über VOLUME Taste die Frage "Erase all user data & restore default settings?" mit YES beantworten
- die nachfolgende Sicherheitsabfrage nochmals mit YES beantworten
- dann erscheint "Factory Reset Processing..."
- es wird kein Factory Reset durchgeführt- nach kurzer Zeit erscheint die CustomRecovery (zB. TWRP)-Oberfläche

pio3
 
Fabian00086

Fabian00086

Experte
shoxxy schrieb:
Ist doch eigentlich immer derselbe Vorgang bei den custom Roms ...... Das tool brauchst eigentlich nicht nochmal nutzen es sei denn du bist wieder auf stock rom
Das ist ist mein erstes mal grade :sleep: :lol:
Aber immerhin kann ich probieren wie ich will, da ich es wiederherstellen kann :rolleyes2:
Gebe zu, dass ich dafür auch 7 Stunden am suchen und probieren war..
 
Fabian00086

Fabian00086

Experte
pio3 schrieb:
Hi Fabian00086.

wenn Du schon mal dabei bist, flash Dir doch die aktuellste Version: :cool2:
CARBON-KK-UNOFFICIAL-20150109-0011-w7

pio3
Mist.. :ohmy:
Ich hab hier einen falschen Link gepostet.. ja den hab ich installiert.
Tut mir leid :wubwub:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

:scared::scared: Ich hab das wiped vergessen und jetzt gehts.. wau super geil :thumbsup:

Ich würde am liebsten das 10fache danke geben :)

:thumbup: Vielen lieben danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Ja siehste !!! SAG ich doch :) anderen link???? Gibts noch irgendwo ne carbon Rom für unser l90??

Der ursprüngliche Beitrag von 12:19 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

Schön das es nun klappt
 
Fabian00086

Fabian00086

Experte
shoxxy schrieb:
Ja siehste !!! SAG ich doch :) anderen link???? Gibts noch irgendwo ne carbon Rom für unser l90??

Der ursprüngliche Beitrag von 12:19 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

Schön das es nun klappt

Nein nein, deiner war richtig. Ich musste den Beitrag vorhin nochmal starten, weil ich den Browser gekillt hatte und hab in der schnelle den alten Link auf dem Starter TE genommen, der aktuelle stand erst irgendwo im Forum.

Ich sehe grade, ich muss neu lernen, das sieht komplett anders aus. Und beim neustarten kann man sogar Recovery auswählen.. puh.. krass. Das das wipen so wichtig war, ok.. Sowas dokumentiere ich mir.. ich werde nächste woche mit der Anleitung mal neuanfangen und dann hier posten (rooten, wiederherstellen, carbon flashen)..

Ich hatte das mit dem rooten erfolgreich hier gemacht, aber da ich Sachen probiert hatte hing ich irgendwann im Bootloop, wo ich auch Stunden lang ne Lösung suchte. Diese fand ich dann auch, aber ich musste 2 Anleitung von euch mischen. Das mit Carbon hat auch nur halb geklappt, weil ich (vlt überlesen) das mit Wipe aus einer Anleitung nicht rausverstand oder drin stand.

Egal. Als dank werde ich euch mal ne Komplett Anleitung in einem Beitrag machen :winki:

Edit:
Das einzige was ich noch empfehlen würde, ist GoogleStor, LG Backup und LG Remote. Das sollte nicht fehlen (was bei mir grade der Stand ist), weil sonst kann man keine Apps runterladen, eine Rücksicherung machen und Infrarot wäre nicht mehr zuwenden. Aber das krieg ich jetzt alleine hin, wieder drauf zu installieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Ist nett gemeint mit der anleitung aber eigentlich nicht notwendig

Da : https://www.android-hilfe.de/forum/...bootloader-twrp-fuer-das-l90-d405.582995.html (ist natürlich dir ueberlassen ;-)

und die rom installation ist fast immer gleich.

Playstore ist nie in c roms enthalten. du musst gapps für 4.4. ueber die recovery flashen dann haste die google apps.

Quickremote funktioniert momentan (noch) nicht. auf keiner custom rom fürs l90 ;-)

edit: hier sind passende GAPPS . ist ein minimal paket das nur pstore enthält .
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabian00086

Fabian00086

Experte
shoxxy schrieb:
Ist nett gemeint mit der anleitung aber eigentlich nicht notwendig

Da : https://www.android-hilfe.de/forum/...bootloader-twrp-fuer-das-l90-d405.582995.html (ist natürlich dir ueberlassen ;-)

und die rom installation ist fast immer gleich.

Playstore ist nie in c roms enthalten. du musst gapps für 4.4. ueber die recovery flashen dann haste die google apps.

Quickremote funktioniert momentan (noch) nicht. auf keiner custom rom fürs l90 ;-)

edit: hier sind passende GAPPS . ist ein minimal paket das nur pstore enthält .

Danke :cool2: Wie Remote geht gar nicht??? :O Was ist wenn ich die App von LG installiere, auch nicht? :ohmy: verdamt.. :S

Wegen Playstore hab ich auch festgestellt, die eine App reicht nicht, dann lade ich mal die GAPPS runter. Puh ist das aufregend, aber immerhin bin ich weiter und wenns net gefällt, kann ich wieder auf Ursprung :tongue:
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Ne die remote kannste nicht so einfach installieren. Würde zu lange dauern das hier zu erklären. ...... Kommt Zeit kommt Rat
 
Fabian00086

Fabian00086

Experte
shoxxy schrieb:
Ne die remote kannste nicht so einfach installieren. Würde zu lange dauern das hier zu erklären. ...... Kommt Zeit kommt Rat
Egal, ich flashe grade zum 10ten mal zurück auf V10a.. ich werde mit Root die APK sichern.. ich brauche auch die LG Backup, sonst kann ich meine Einstellung nicht zurück sichern..

PS: zu den LINK von Playstore gabs 2 Downloads.. ich hab die kleinere Datei genommen und konnte danach mich anmelden und runterladen (nicht das es ein Leser verwundert und was er runterladen soll) ;) :cool2:

Den heutigen Tag nenn ich mal Tag der Schulung "Android V1" :lol: Eigentlich wollte ich zocken, aber egal :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabian00086

Fabian00086

Experte
So ich bin in einem Status, da ist nun Carbon drauf, aber ich würde gerne LG Remote und Backup (!) behalten. Remote kann ich installieren, aber es startet nicht und wird beendet. Backup wird nicht installiert. Gesichert hatte ich es im V10c Root mit ES Explorer . :( Helium will auch meine Backups nicht zurückspielen, erkennt er nicht :S
 
pio3

pio3

Erfahrenes Mitglied
Hi Fabian00086,
Fabian00086 schrieb:
Remote kann ich installieren, aber es startet nicht und wird beendet.
dazu hatte Dir doch shoxxy schon geschrieben: Quickremote funktioniert bisher mit CustomROMs nicht!

Fabian00086 schrieb:
Backup wird nicht installiert.
Falls eine Neuinstallation der Apps (vielleicht auch keine schlechte Idee... :sleep:) zu aufwendig sein sollte: Kannst ja zum StockROM-Backup zurückkehren, Deine Apps/Daten probeweise mit TitaniumBackup sichern und unter CarbonROM zurückspielen...

pio3
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabian00086

Fabian00086

Experte
pio3 schrieb:
Hi Fabian00086,

dazu hatte Dir doch shoxxy schon geschrieben: Quickremote funktioniert bisher mit CustomROMs nicht!


Falls eine Neuinstallation der Apps (vielleicht auch keine schlechte Idee... :sleep:) zu aufwendig sein sollte: Kannst ja zum StockROM-Backup zurückkehren, Deine Apps/Daten probeweise mit TitaniumBackup sichern und unter CarbonROM zurückspielen...

pio3
Hallo,

danke Du Sie sich noch mühe geben.. also ich hab ja vorsorglich mit LG Backup eine Sicherung gemacht (Telefonkontakte, SMS, WLAN usw und Apps, aber da traue ich LG nicht). Nur die LG Backup kann ich nicht installieren.

Dann hab ich mit Helium Backups gemacht, auch Telefonkontakte, SMS, Apps.. jetzt geht das auch nicht, gleicher Pfad und erkennt das nicht.

Ich hoffe das TWPR die sicherung der Data, Cache, System Int heile gemacht hat (ich muss es mal wieder probieren), damit ich wieder den Zustand von gestern habe.. bisher bin ich zufrieden, aber meine Datensicherung bekomme ich nicht zurück.. :sad:

Das mit Remote könnte ich verschmerzen, hab das gleiche Handy nochmal und brächte es nur im Hotel mal, wie letzten Winter...:rolleyes2: da hatten sie keine Fernbedienung fürs TV xD