[KERNEL] WerewolfJB Kernel für CM10.1

Geht ja auch um undervolten da braucht mann ja ein zusatz app.
Hatte da auch mal ein gutes app weiß aber nicht mehr wie das heißt.
Hatte es bei meinem P990 laufen.
 
Gibt doch dafür einige in Play?
 
So habe versucht über die letzte Nightly vom 22.05.13 den WerewolfJB Kernel 005 zu flashen. Leider bootet danach mein Handy nicht mehr. Bleibt bei dem Cyanogenmodbild hängen und geht dann aus. Woran könnte das liegen ?
Habe über CWM geflasht.
 
Auf XDA finden sich auch ein paar Personen die ähnliche Probleme haben. Kann daran liegen, dass der Kernel übertaktet ist und dein Gerät die Leistung nicht bringen kann - das ist nämlich von Gerät zu Gerät unterschiedlich.

Ich habe darauf auch im XDA Thread hingewiesen. Die Devs waren zwar interessiert, sind aber nicht von ihrem Weg abgekommen, den Overclock drinzulassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fr0d0
Ich hab jetzt den iodakX3_v04CM drauf. Werde mal ein bisschen damit testen.:thumbsup:
 
Zur zeit ist "iodak kernel" ist das beste und einfachste.Hier sind meine einstellungen:

alle anderen sind noch nicht soweit...
 

Anhänge

  • 12300.png
    12300.png
    42,3 KB · Aufrufe: 387
  • 12299.png
    12299.png
    45 KB · Aufrufe: 393
  • 12298.png
    12298.png
    43,7 KB · Aufrufe: 358
  • 12297.png
    12297.png
    55,1 KB · Aufrufe: 359
  • 12301.png
    12301.png
    41,6 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk U.
Ich dachte der iodak kernel geht nur bis 1500MHz?
 
Und ich dachte hier wäre das Thema der Werewolf Kernel ;)
 
Bitte, nicht denken! :D

LG-P880 mit Tapatalk
 
So, um wieder zurück zum Topic zu kommen:

Ich habe jetzt länger den WerewolfJB-Kernel v005 auf den neuesten CM10.1-Nightlies installiert, jedoch nie was an der CPU verändert... Hatte mir dann jetzt doch mal TricksterMod runtergeladen und reingeschaut, jedoch ist mir folgendes aufgefallen:

Ich gehe auf den Reiter "Spezifisches" und sehe, dass dort "maximal aktive CPU-Kerne" auf 1 steht. Ich setze es also auf 4 und bestätige oben mit dem Harken, denn ich habe einen Quadcore und möchte diesen auch nutzen :D
So, TricksterMOD beendet, ein wenig rumgespielt und getestet, ob der Akku schneller leer geht, ich habe aber keinen Unterschied gemerkt. Zwischendurch hatte ich mal das Display aus.
So, wieder in den TricksterMOD rein, und siehe da, die Einstellung steht wieder auf 1. Das hat mich verwundert und ich habe diesen Vorgang öfter wiederholt. Sogar, wenn ich 4 Kerne einstelle, TM beende, Display aus und wieder an & TM wieder öffne, steht wieder nur 1 Kern als aktiv...
Mache ich was falsch? :O
Ich bestätige sicher immer und habe auch schon verschiedene Taktungen getestet, andere Gouvernours ebenso...
 
Ok ich WEIß das es hier um den Werewolf Kernel geht! Also lasst pls den ionak OT ;)


@afro vllt. erzwingt das System, dass nur ein Kern läuft (wenn man nicht mehr braucht)

MfG nbock

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Das ist ganz klar ein Bug der App, die zeigt ja auch alle Cores als Offline an.. Einfach ignorieren.
 
@Afro

du musst schon bei cpuquiet "userspace" auswählen. die aktiven kerne ist nur der aktuelle zustand, ist eigentlich sogar bei "0", den kannst du nicht ändern da er automatisch über cpuquiet ist.

warum sollen bei wenig last auch alle cores laufen ? naja vielleicht sehen manche darin einen (un)sinn :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Afro
Kann es sein, dass mit dem Werewolf Kernel die LG Notifications nicht mehr funktionieren?

Edit:
Nach einem Neustart gehen sie wieder.....
 
Afro schrieb:
So, um wieder zurück zum Topic zu kommen:

Ich habe jetzt länger den WerewolfJB-Kernel v005 auf den neuesten CM10.1-Nightlies installiert, jedoch nie was an der CPU verändert... Hatte mir dann jetzt doch mal TricksterMod runtergeladen und reingeschaut, jedoch ist mir folgendes aufgefallen:

Ich gehe auf den Reiter "Spezifisches" und sehe, dass dort "maximal aktive CPU-Kerne" auf 1 steht. Ich setze es also auf 4 und bestätige oben mit dem Harken, denn ich habe einen Quadcore und möchte diesen auch nutzen :D
So, TricksterMOD beendet, ein wenig rumgespielt und getestet, ob der Akku schneller leer geht, ich habe aber keinen Unterschied gemerkt. Zwischendurch hatte ich mal das Display aus.
So, wieder in den TricksterMOD rein, und siehe da, die Einstellung steht wieder auf 1. Das hat mich verwundert und ich habe diesen Vorgang öfter wiederholt. Sogar, wenn ich 4 Kerne einstelle, TM beende, Display aus und wieder an & TM wieder öffne, steht wieder nur 1 Kern als aktiv...
Mache ich was falsch? :O
Ich bestätige sicher immer und habe auch schon verschiedene Taktungen getestet, andere Gouvernours ebenso...

Hey Leute :)
Bevor Fragen kommen, JA, ich bin der laufersteppenwolf von xda ;)

nun zu deinem problem: kleiner bug von TricksterMOD. es sind immer (außer wenn speziell begrenzt) immer 4 kerne aktiv. selbst wenn du max 2 kerne setzt, das display ausschaltest und wieder ein sind wieder alle 4 kerne online ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:03 Uhr wurde um 00:05 Uhr ergänzt:

AdiSimpson schrieb:
@Afro

du musst schon bei cpuquiet "userspace" auswählen. die aktiven kerne ist nur der aktuelle zustand, ist eigentlich sogar bei "0", den kannst du nicht ändern da er automatisch über cpuquiet ist.

warum sollen bei wenig last auch alle cores laufen ? naja vielleicht sehen manche darin einen (un)sinn :biggrin:

änderungen bei cpuquiet sind sinnlos, da ich noch nichts daran "geschraubt" habe ;)

kommt noch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Afro
Das mit dem Display ausschalten ist das was ich nich mag was aber beim Eternity Kernel nich so ist und wenn man 2 Cores aktiviert bleiben die 2 immer online beim Enternity nich^^. Ich hoffe du kannst das hinzufügen/ändern.

Gesendet von meinem LG Optimus 4X HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist der letzte WW-Kernel (20.5) auch noch kompatibel mit der neuesten CM-Nightly?
 
Ferhat schrieb:
Das mit dem Display ausschalten ist das was ich nich mag was aber beim Eternity Kernel nich so ist und wenn man 2 Cores aktiviert bleiben die 2 immer online beim Enternity nich^^. Ich hoffe du kannst das hinzufügen/ändern.

Gesendet von meinem LG Optimus 4X HD mit der Android-Hilfe.de App

nicht vergessen, EPRJ kernel ist eine komplett andere base ;)
3.4 hat eine änderungen mit drin, was 3.1 noch nicht hat.

aber sobald ich alle erdrutsch-schäden beseitigt habe, werde ich auch wieder aktiver dev'en, und mich darum kümmern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ferhat, ebcmaggi und Holzi001

Ähnliche Themen

PocketRocket83
Antworten
5
Aufrufe
965
PocketRocket83
PocketRocket83
P
Antworten
1
Aufrufe
1.066
easy4me
easy4me
C
Antworten
113
Aufrufe
40.211
AFKAssassin
A
Zurück
Oben Unten