[KERNEL] WerewolfJB Kernel für CM10.1

  • 78 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [KERNEL] WerewolfJB Kernel für CM10.1 im Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD im Bereich LG Optimus 4X HD (P880) Forum.
nbock97

nbock97

Stammgast
Hey Leute,

ich präsentiere euch hier & heute den dritten Kernel für unser 4X!


Features:

- basiert auf dem CM 10.1 Kernel
- PMC Governor hinzugefügt
- GAMING Governor hinzugefügt
- KSM angeschaltet, von Anfang an
- Temperaturdrossel auf 80°C angehoben (Tegra 3 Standart ist 85°C, LGs Standart ist 71°C)
-viele Tweaks

Voraussetzungen:

- offener Bootloader
- funktionierendes adb/fastboot
- ein funktionierendes Hirn

Anleitung:

-Kernel runterladen (s. unten)

Methode 1:

-boot.img in den Ordner, wo euer adb und fastboot platziert ist kopieren!
- eingeben:
adb reboot bootloader
fastboot flash boot WerewolfJB_boot_v001.img
fastboot reboot

Methode 2:

- boot.img ins root-Verzeichnis eurer INTERNEN SD kopieren
- Terminal (App) öffnen
- und folgendes eingeben:
su
cat /sdcard/WerewolfJB_boot_v001.img >/dev/block/mmcblk0p2
sync
- Handy neustarten

Pläne für die nahe Zunkunft:
Übertakten
GPU unlinking
Neue I/O Schedulers
Mehr Tweaks

Download: http://goo.im/devs/TeamFun/WerewolfJB/Kernel
Quelle: [KERNEL] WerewolfJB kernel alpha 1 CM10.1 - xda-developers

MfG nbock
 
Zuletzt bearbeitet:
Timbol.

Timbol.

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank! Aber wieso der dritte? Ich kenne nur 2 :o
EDIT: eben gefunden :)
Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
New-Bee

New-Bee

Experte
Na dann erzählt mal was über eure Erfahrungen :)
 
nbock97

nbock97

Stammgast
adb erkennt mein 4X nicht^^
 
Timbol.

Timbol.

Ambitioniertes Mitglied
Hab ihn jetzt seit paar Stunden und muss sagen echt top! CM läuft jetzt Butterweich und Spiele laggen über haupt nicht. Nur was dieser gaming governor jetzt soll verstehe ich nicht ganz :confused:

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Wurde in den Index aufgenommen :)
 
S

SGSPro87

Erfahrenes Mitglied
also über den emulator funzt das nicht der sagt immer no such file or directory...hab alles ausprobiert sagt immer das gleiche hab die v003_new.img aufm handy und das rc1 von cm drauf

das mit adb übern pc kapier ich nicht ganz ich muss ja im adb reboot und so eingeben wie das oben steht wie genau???
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
@SGSpro87
Wieso nimmst du nicht die flashbare zip von laufersteppenwolf?
 
Seetrickzzz

Seetrickzzz

Erfahrenes Mitglied
Kann jemand ne ZIP erstellen mit dem neuen kernel also zum Flashen hab nämlich kein PC z.z

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
F

Fr0d0

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab auch mal ein paar Fragen!
Wenn ich die aktuellste Nightly drauf hab und dann den Werewolf Kernel drüber flashe,ist der dann schon auf Performance eingestellt oder muß ich alles selbst einstellen ?
Wenn ich später ne neue Nightly flashe ist der Werewolfkernel auch wieder weg ?
Und reicht zum Kernel flashen,Wipe Dalvik Cache ?

Im Vorraus schonmal Danke

Mfg Fr0d0
 
phynix5800

phynix5800

Stammgast
Fr0d0 schrieb:
Wenn ich die aktuellste Nightly drauf hab und dann den Werewolf Kernel drüber flashe,ist der dann schon auf Performance eingestellt oder muß ich alles selbst einstellen ?
Jo ist der - der I/O Scheduler ist gewechselt und auf 1,7 GHz übertaktet. Es gibt allerdings bereits erste Anzeichen, dass nicht bei allen dieser Overclock stabil ist.

Fr0d0 schrieb:
Wenn ich später ne neue Nightly flashe ist der Werewolfkernel auch wieder weg ?
Ja, du musst den danach zusätzlich flashen.

Fr0d0 schrieb:
Und reicht zum Kernel flashen,Wipe Dalvik Cache ?
Man braucht eigentlich garnichts zu wipen. Falls du dich besser fühlst kannst du den Cache wipen.
 
C

chrisch91

Erfahrenes Mitglied
"Methode 1:

-boot.img in den Ordner, wo euer adb und fastboot platziert ist kopieren!
- eingeben:
adb reboot bootloader
fastboot flash boot WerewolfJB_boot_v001.img
fastboot reboot"

Wie muss das eingegeben werden? Also nach jeder zeile enter u warten? Hatte nämlich gestern beim bl öffnen probleme mit den entsprechenden kommandos.
Danke schonmal
 
nbock97

nbock97

Stammgast
in die Eingabeaufforderung (geöffnet für den Ordner wo adb und fastboot liegt) und ja hinter der zeile natürlich enter (wie auch sonst den zeilensprung ;) ) und das wars :D
 
C

chrisch91

Erfahrenes Mitglied
nbock97 schrieb:
in die Eingabeaufforderung (geöffnet für den Ordner wo adb und fastboot liegt) und ja hinter der zeile natürlich enter (wie auch sonst den zeilensprung ;) ) und das wars :D
Dachte mir schon, dass ich Probleme habe :D wenn ich in der cmd das erste kommande (adb reboot bootloader) eingebe und bestätige, startet mein handy nicht in den bootloader, sondern hängt beim lg logo.. was mache ich falsch?
 
F

Fr0d0

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum benutzt du nicht die flashbare zip und flasht über CWM ?
 
C

chrisch91

Erfahrenes Mitglied
Fr0d0 schrieb:
Warum benutzt du nicht die flashbare zip und flasht über CWM ?
Wollt ich, hab aber keine gefunden.. Woher bekommt man die?
Edit: habs bei den xda's gefunden.

PS: aber dennoch würde mich interessieren, warum mein lg nicht in den bootloader bootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SGSPro87

Erfahrenes Mitglied
Gibt das auch die 4.0 Version als zip finde nichts.
 
-ecki-

-ecki-

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe die v004 via flashbare zip installiert. soweit so gut. mit welchen app konfiguriere ich diesen kernel? extweaks sowie stweaks habe ich schon probiert...
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
@ecki

Kommt drauf an was du einstellen willst!
Im Grunde bedarf es keiner extra Einstellung! Wenn du die Cpu Frequenzen ändern willst, reicht die vorhandene Funktion unter Einstellung/Leistung aus! Wenn du Gpu Frequenzen ändern willst, geht das mit der App "Trickster Mod"!