[KERNEL] WerewolfJB Kernel für CM10.1

Nimm dir die Zeit, die du brauchst :) Real Life ist wichtiger! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Ferhat und minidiegi
laufersteppenwolf schrieb:
nicht vergessen, EPRJ kernel ist eine komplett andere base ;)
3.4 hat eine änderungen mit drin, was 3.1 noch nicht hat.

aber sobald ich alle erdrutsch-schäden beseitigt habe, werde ich auch wieder aktiver dev'en, und mich darum kümmern ;)

Egal ob 3.4 oder 3.1 Eternity Kernel, es ging mit dem Kernel seit der 1. Version immer.

Gesendet von meinem LG Optimus 4X HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ist eigentlich bei trickster mod die funktion "schnell laden erzwingen"? Entlädt sich der akku dann normal oder schneller? Und wi viel schneller lädt der akku mit dieser fumktuon?
 
Die Funktion nennt sich auch "Fast Charge"... Es gibt eine Drosselung, die die volle Lademöglichkeit verhindert, weil diese eine Überhitzung gefährdet und das Gerät kaputt gehen kann.
Mit "Fast Charge" wird diese Drosselung ein wenig höher gesetzt, sodass der Akku schneller lädt.
Mit dem Verbrauch des Akkus sollte es aber nichts zu tun haben, er geht deswegen nicht schneller oder langsamer leer ;)
 
Ich glaube du verwechselst da was Afro. Lithium Akkus werden beim Laden nicht besonders warm. Ich glaube die Funktion macht, dass das Gerät auch über PC mit vollem Strom läd, denn der ist normal auf 500 mA begrenzt.
 
Krasskat schrieb:
Ich glaube du verwechselst da was Afro. Lithium Akkus werden beim Laden nicht besonders warm. Ich glaube die Funktion macht, dass das Gerät auch über PC mit vollem Strom läd, denn der ist normal auf 500 mA begrenzt.

genau ;)
es gibt 3 Ladeströme:
- PC (500mA)
- AC (1000mA)
- "factory" (weiß nicht genau, aber etwa um 1500-1600mA)

fast charge setzt PC zu AC --> 1000mA vom PC anschluss ;)

außerdem: die drossel ist nicht wegen dem handy drin, sondern wegen der PC HW. manche ports vertragen keine großen ströme, und gehen darum unter umständen kaputt ;) (hauptsächlich lappys und hubs)
 
Warum setzt man den Ladestrom im USB Modus auf 1A? Sowas verstehe ich nicht.:angry: Unter Umständen zertört man sich damit seinen PC, Laptop, Hub, etc!!
Wenn man schnell aufladen möchte, dann nimmt man sich halt das Netzteil.
Man will doch als Entwickler, dass sich seine ROM weit verbreitet, aber mit solchen Aktionen erreicht man genau das Gegenteil....
 
Jup, dann habe ich da was verwechselt, tut mir Leid... ;)


Man muss die Funktion ja nicht benutzen, aber wenn man grade das Ladegerät nicht zur Hand hat und am PC sitzt, kann das schon praktisch sein! :)
 
Aber besteht das risiko, dass etwas kaputt werden kann oder alles völlig harmlos?
 
Ließ mal was kurz über dir geschrieben wurde. Ja dein PC kann kaputtgehen, dein Haus in eine Flammenhölle verwandeln und jeden den du liebst umbringen wenn du diese Funktion aktivierst ;-).
 
  • Danke
Reaktionen: Dangs
reisAgainst schrieb:
Warum setzt man den Ladestrom im USB Modus auf 1A? Sowas verstehe ich nicht.:angry: Unter Umständen zertört man sich damit seinen PC, Laptop, Hub, etc!!
Wenn man schnell aufladen möchte, dann nimmt man sich halt das Netzteil.
Man will doch als Entwickler, dass sich seine ROM weit verbreitet, aber mit solchen Aktionen erreicht man genau das Gegenteil....

fast charge ist eine art "modul"/option (nicht zu verwechseln mit module). man KANN es aktivieren, muss es aber nicht.

außerdem ist 1A immernoch im akzeptablen rahmen. wenn keine produktionsfehler vorliegen, geht normalerweise nichts kaputt.

Afro schrieb:
Jup, dann habe ich da was verwechselt, tut mir Leid... ;)


Man muss die Funktion ja nicht benutzen, aber wenn man grade das Ladegerät nicht zur Hand hat und am PC sitzt, kann das schon praktisch sein! :)

genau, es kann praktisch sein. deshalb hab ich es mit rein genommen. persönlich benutze ich es jedoch nicht ;)

chrisch91 schrieb:
Aber besteht das risiko, dass etwas kaputt werden kann oder alles völlig harmlos?

risiken bestehen immer ;) du kannst z.B. aus deinem bett fallen und dir das genick brechen ;) :p

aber zurück zum thema, es kann etwas passieren, aber im normalfall nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Afro
Gibts eigentlich init.d Support, oder ist der geplant ?
 
laufersteppenwolf schrieb:
jede CM rom hat init.d support ;)

Auch ohne, das der Kernel dies supportet ?
Ja, ich weiß... es gibt versch. Scripts... aber ich habe gerne nativen Support... der iodak z.B. hats...
 
Hallo,

ich habe noch mein Stock 4.1.3 mit Orignal Kernel laufen , kann ich den Werewolf Kernel einfach via CWM 6.0.3.0 ( zip ) flashen ?? und gehen dann meine Systemeinstellungen verloren ?? oder bleibt mein System bestehen ???

Ich hatte nämlich vor mir erst den Kernel zu installieren und dann in den nächsten Tagen vielleicht ein neues ROM zu installieren , wobei ich noch nicht weiss welches
 
Yomix schrieb:
Hallo,

ich habe noch mein Stock 4.1.3 mit Orignal Kernel laufen , kann ich den Werewolf Kernel einfach via CWM 6.0.3.0 ( zip ) flashen ?? und gehen dann meine Systemeinstellungen verloren ?? oder bleibt mein System bestehen ???

Ich hatte nämlich vor mir erst den Kernel zu installieren und dann in den nächsten Tagen vielleicht ein neues ROM zu installieren , wobei ich noch nicht weiss welches

Lies Dich bitte erst mal in die Materie ein, bevor Du anfängst zu experimentieren!
Dieser Kernel ist für CM10.1 und NICHT für Stock ROM geeignet!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Yomix
:blushing::blushing:

wer lesen kann ist klar im Vorteil , ich dachte das ich erst den Kernel und dann eine neue ROM installieren kann ..

Also , erst CM10.1 oder eine ROM die auf CM10.1 basiert , dann den Kernel flashen ..

Danke für die Hilfe , hast mir eine Menge Arbeit und Ärger erspart :thumbup:
 
Hallo Yomix,

stelle zunächst sicher, dass du einen geöffneten Bootloader und Root hast...
Dann installiere CWM 6.0.3.1 mit dem Rom Manager, das ist das einfachste und sicherste.
Dann kannst du erstmal ein Backup von deiner aktuellen Rom machen, so stellst du sicher, dass du zur Not deine Daten alle wieder bekommst...
Im xda-Thread zum WerewolfJB-Kernel sollte es einen Kernel extra für die Stock Rom geben, den solltest du also auch benutzen! ;)
Die Benutzerdaten und Einstellungen sollten durch das Flashen eines Kernels nicht gelöscht werden... :)


Edit: Link für den Werewolf Kernel für Stock: Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yomix

Ähnliche Themen

PocketRocket83
Antworten
5
Aufrufe
965
PocketRocket83
PocketRocket83
P
Antworten
1
Aufrufe
1.066
easy4me
easy4me
C
Antworten
113
Aufrufe
40.213
AFKAssassin
A
Zurück
Oben Unten