[KERNEL] WerewolfJB Kernel für CM10.1

Hallo Afro,

danke für Deine Infos , leider hat der neue Kernel nicht viel gebracht , ich muss auch sagen das ich gerade zu " ängstlich bin " und wieder den alten Kernel zurück spiele ,mein Handy ist EXTREM Heiss geworden und der Systemstart liegt bei 1min ( Widgets laden und Netzwerk ) alles läuft , das finde ich etwas zu langsam !!

Ich werde jetzt wohl CM10.1 installieren und sehen ob mir das besser gefällt !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem :)

In so einem Fall sollte man eigentlich erstmal einen Factory Reset, bzw. FullWipe im Recovery machen, dann den Kernel flashen und später kann man dann nochmal unter "Backup and Restore" -> "Advanced Restore" die /data-Partition und somit die Benutzerdaten wiederherstellen...
Dann sollte es weder heiß werden, noch lange laden... :o
 
Yomix schrieb:
Hallo Afro,

danke für Deine Infos , leider hat der neue Kernel nicht viel gebracht , ich muss auch sagen das ich gerade zu " ängstlich bin " und wieder den alten Kernel zurück spiele ,mein Handy ist EXTREM Heiss geworden und der Systemstart liegt bei 1min ( Widgets laden und Netzwerk ) alles läuft , das finde ich etwas zu langsam !!

Ich werde jetzt wohl CM10.1 installieren und sehen ob mir das besser gefällt !!

das mit dem "heiß" werden ist normal. die throttle-Werte wurden angepasst --> bessere performance. Aber keine Angst, es ist alles noch im (sehr) sicheren Bereich. Und im äußersten Notfall fährt der kernel automatisch runter, falls das gerät zu heiß werden sollte ;)


BTW, erste version mit cpuquiet framework bootet :D nach einigen tweaks jedoch:
Code:
[13:06:11 16:51:26.500] Kernel panic - not syncing: VFS: Unable to mount root fs on unknown-block(2,0)

aber das sollte fixbar sein :p :D
 
  • Danke
Reaktionen: Kettlebär und Holzi001
v006 ist draußen :)

Code:
- Aktiviert und tweaked cpuquiet
  - Balanced als standart cpuquiet governor
  - Baseband wakelock wieder sichtbar
  - Tweaked temperature throttles --> sollte einiges better sein
  - Tweaked CPU
  - Overclocked LP auf 600MHz, aber manuell overclockable auf 700MHz  
  - vermutlich noch andere dinge, die ich schon wieder vergessen hab  :D
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisM, Ferhat, Kettlebär und 4 andere
Ich wollte mal meinen Gedankengang verifizieren:
Werewolf sollte ja eigentlich mit araragis cm-rom funktionieren.logischerweise sind aber dann sämtliche Features welche über Kerneländerung möglich wurden futsch.
Gibt's eine Non-dev Lösung, dass beste aus beiden Welten zu bekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: blubberfisch
Gerade die neuste Version installiert. Danke dafür und super Arbeit!

Handy läuft definitiv flüssiger und AnTuTu betätigt das mit 1236 Punkten mehr (insgesamt 14118 bei 1600mHz Taktung).
 
minidiegi schrieb:
Kann es sein, dass mit dem Werewolf Kernel die LG Notifications nicht mehr funktionieren?

Edit:
Nach einem Neustart gehen sie wieder.....

Welche Version?
Funktionieren die immer, so wie Version 1.26 unter 4.0.4?
Version 1.27 unter 4.1.2 ist sehr fehlerhaft.
 
Ich habe unter CM 10.1 RC5 die LG N. 1.2.7.2 aus dem PlayStore. Über Fehler kann ich bis jetzt nichts berichten.

Edit: bin aber wieder mit dem CM-Kernel unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
heißt "baseband wakelock wieder sichtbar", dass er wieder vermehrt auftaucht oder, dass er einfach wieder bei bbs aufgelistet wird, im Vergleich zu version 5?
 
yep, einfach wieder sichtbar in apps wie bbs ;)
 
Auch von mir danke! NFS läuft mal echt akzeptabel was bisher nie der Fall war! Weiter so ;-)
 
@laufersteppenwolf

wärs möglich otg im Kernel zu implementieren? Hardwaretechnisch wärs anscheinend möglich, siehe Eternity Rom:rolleyes2:
 
Hallo, der Kernel liegt ja momentan zum Download im Zip-Format vor. Kann ich diesen jetzt einfach übers "Install zip" aufm Handy installieren, oder muss ich trotzdem über adp?
 
@orion94
Ganz einfach per Recovery flashen. Muss nicht per adb geflasht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlinerjung und orion94
Moin,

ich habe Probleme mit dem mobilen Internet, wenn ich diesen Kernel benutze.

Was ich aber nicht verstehe, da ich die Version 006 drauf hatte und da ging es. Dann habe ich mal eine andere Rom geflasht.
Bin aber wieder zurück zu CM 10.1 gegangen und wollte den Kernel wieder benutzen aber weder bei Version 006 oder 007 ging es.
 
Was heißt denn Probleme mit dem mobilen Internet? Bekommst du keine Internetverbindung? Oder hast du insgesamt kein Netz?
 
Er zeigt mir an, dass ich Empfang habe, ob ich telefonieren kann weiß ich nicht.

Bei der Version 006 zeigt er mir, wenn ich auf die Schaltfläche des Internets drücke, nicht an, dass ich verbunden bin.

Bei Version 007 bricht die Verbindung immer wieder ab und das im Sekundentakt. Also es steht dann immer H+ oder 3G aber so schnell wie es gekommen ist, ist es auch wieder weg.
 

Ähnliche Themen

PocketRocket83
Antworten
5
Aufrufe
964
PocketRocket83
PocketRocket83
P
Antworten
1
Aufrufe
1.065
easy4me
easy4me
C
Antworten
113
Aufrufe
40.204
AFKAssassin
A
Zurück
Oben Unten