P880: Womit / wie Nandroid-Backup machen?

Solange der Bootloader nicht futsch ist, kann man in fastboot booten und twrp wieder flashen. Aber man kann die recovery kaum kaputt bekommen
 
Um das Recovery zu zerstören muss man das ja schon vorsätzlich tun. Ansonsten ist das fast nicht möglich.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ob _ich_ da was zerstört habe, betrachte ich als unwahrscheinlich, es kann ja auch am Recovery (TWRP) selbst liegen. Nun egal was es ist, ich möchte auf sowas vorbereitet sein. Bei Bedarf verlinke ich zum Samsung-Thread.
 
Ich hab den Thread hier nur Oberflächlich gelesen, was ich nicht verstehe, wenn du eh den Bootloader jetzt geöffnet hast, warum spielst du dir nicht gleich ein Komfortableres Customrom rauf, da Garantie doch eh futsch ist bei deinem neuen Handy und machst dir den ganzen Aufwand?

Ich hatte damals nach langen suchen im englischen Forum einen Link gefunden in dem es eine Stock 20 B Version als Zip Datei gab, aber ob der noch existiert nach über einen Jahr ist fraglich, aber wenn es dir weiterhilft lohnt es sich vielleicht danach zu suchen. Hab ihn leider nicht mehr da ich Stock nicht mehr verwende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KungFuChopper
GalaxyROM schrieb:
Ich bin ein klassischer twrp fan :D also twrp läuft echt gut auf dem teil hier der link zum neuesten twrp, nehm einfach die nicht multirom: https://s.basketbuild.com/devs/Absol/Team Win Recovery Project/

So jetzt dürfte ich mit TWRP ein Problem haben, wegen

https://www.android-hilfe.de/forum/...official-cm-based-beanstalk-4-4-4.538898.html
-aktuelle CWM muss geflasht sein (vorzugsweise CWM 6.0.4.4 von @laufersteppenwolf, weil TWRP mit 4.4 ROMs nicht funktioniert)

Slimkat ist leider bei mir nicht brauchbar und ich will jetzt die ROMs durchprobieren, bis mir eines gefällt.

Wie wechsle ich zu CWM von TWRP?
[RECOVERY] Latest CWM touch recovery 6.0.4.4 - xda-developers

Code:
fastboot flash recovery CWM_T_6.0.4.4.img

Geht das nur mit fastboot vom PC oder kann ich CWM mit TWRP flashen oder mit Flashify (for root users)?
 
Nope, ist komplett veraltet, TwRp geht perfekt mit der rom
 
richtig bezog sich auf alte twrp version, bei solchen Angaben immer mal auf das Beitragsdatum achten, und die Leute mal anschreiben das sie das korrigieren, der Startbeitrag läßt sich soweit ich weiß auch nach längerer Zeit noch editieren, vom ersteller.

Anderes Thema: deine Abfrage über das menü wegem dem bootloader ist ok, aber nützt dir nix wenn das rom nicht hochläuft oder noch gar nicht installiert ist(in den meisten Fällen wird man es aber genau dann wissen wollen), wobei ich allerdings zugebe, ich weiß im mom nicht obs mit anderen methoden geht, ist zulange her das ich damit rumgespielt habe. Außerdem vermeide ich es da noch ranzugehen wegen der möglicherweise begrenzten Anzahl von Öffnungen und dem Zähler(Angabe aus einem einzigen!! anderen Beitrag hier im forum). Neuöffnung ist ja normal auch nur erforderlich bei rückflash auf alte stocks oder Formatierung des kpl Speichers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile mit twrp_2.7.1.0 cwm_touch_6.0.4.4 geflasht, man muss ganz genau lesen, denn cwm_t_6.0.4.4 eignet sich nur für fastboot. Mann o Mann, warum es so viele Varianten geben muss, die man nur zufällig entdeckt, wenn man ganz genau liest. Das ist genau der Grund, warum ich manchmal Selbstverständlichkeiten frage, es gibt immer wieder Überraschungen.

[RECOVERY] Latest CWM touch recovery 6.0.4.4 - xda-developers
Either flash the uploaded recovery image via fastboot: (DL from HERE)
Or flash the uploaded update zip via CWM or TWRP (DL from HERE)
Wobei "here" unterschiedliche Dateien sind und nur die Touch-Version via twrp geflasht werden kann.
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.632
Phoenics
Phoenics
1
Antworten
0
Aufrufe
868
1312mjp
1
T
Antworten
0
Aufrufe
1.341
ToniH
T
Zurück
Oben Unten