[Diskussion] Root / Custom-Roms / Modding für LG E975 Optimus G

geil, empfehlenswert für Leute, welche noch was rauskitzeln wollen ausm ollen G1 :thumbup:
haut super hin, blos mit flashify das .zip geflashed, vorher original kernel und cwm gebacked, nachdem vorher natürlich ein recovery backup gemacht wurde.
results: durchwegs 10% besser mit 4.4.2 und solid-kernel 1.43 @1,72GHz als vorher mit 4.1.2 und viper-kernel 1.1 @1,84GHz:
image.php



ich hatte vorher immer TWRP, wo befinden sich bitte die backups bei clockworkmod, ich finde die bislang nicht im Dateimanager? möchte die auch gerne aufm PC sichern! :winki:

//edit:

habs gefunden ist in data/media/cwm/.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Gibt es eine funktionierende Rootlösung für die Buildnummer 20b?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: obarok9
BB12B schrieb:


thanks, hab ich probiert, aber damit war mein e975 tot, ich weiß nicht welchen Fehler ich gemacht habe, bleibe mal lieber bei TWRP 2.6.3.0, damit ging Alles, werde es aber vielleicht nochmal testen.
wie soll das Philz Touch eingespielt werden, denke, da hab ich einen Fehler gemacht.?

übrigens verdient der Beitrag #601 ein 3 fach Danke! das hast du echt super herausgesucht, zumindest für mich!!!! :thumbsup:
Volltreffer, Yeahhh....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist für das LG E975 (Optimus G International).
Wird über Recovery geflasht. Install Zip.

Den neusten Solid_Kernel_V1.51GPROJ-LP (LP=Lollipop).zip gibt es hier http://loller79.altervista.org/
"On" bedeutet=wird weiterentwickelt, "Off" das Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: obarok9
soo, Philz touch haut hin, wunderbar. :thumbup:
wieso wird immer bei allen recoveries dieses blöde 1970....01..01 Datum und die total verkehrte Uhrzeit eingestellt, hier sollte doch idealerweise die Systemzeit und -Datum des Phones übernommen werden!
ich hab den Solid_Kernel_V1.5STOCK-KK.zip eingespielt, geht!
der Solid_Kernel_V1.51GPROJ-LP.zip bzw. Solid_Kernel_V1.5GEE-LP.zip ist doch für Lollipop 5, der geht bei einem default-Sys mit KK4.4.2 doch nicht, oder?
 
Der Solid_Kernel_V1.51GPROJ-LP.zip ist, wenn ich es richtig verstanden habe, für Cyanogenmod 11 (K.K 4.4.4).
 
  • Danke
Reaktionen: obarok9
dann bin ich mit dem Solid_Kernel_V1.5STOCK-KK.zip goldrichtig, wa?

Danke nochmals für deine schnelle-professionelle Hilfestellung, vorbildlich!:thumbup:
 
BB12B schrieb:
Der Solid_Kernel_V1.51GPROJ-LP.zip ist, wenn ich es richtig verstanden habe, für Cyanogenmod 11 (K.K 4.4.4).

Der LP-Kernel ist, wie im Namen bereits inbegriffen natürlich nicht für 4.4.4 sondern für 5.0. Die Releases dazu gibts hier und basieren auf CM12:
htt ps://www.android -port.de/themen/android-5-lollipop-aosp-cm12-unofficial.6301/ (2 Leerzeichen entfernen)
Diese sind aber nicht zu empfehlen weil die funktionierenden offiziellen Treiber schlicht nicht vorhanden sind. Es basiert auf dem Nexus 4 release und ist mega verbuggt. Auch hier gilt die altbekannte Regel. Kein offizielles LP 5.0 für das Optimus G, kein stabiles aftermarket Release.

Um es mal anders auszudrücken. Zur Zeit kommt nur als Rom die Artmod von artur0588 oder der Gee3 Port von sam_0829 in frage. Als Kernel der Solid_Kernel von Loller79 oder der jolla-kernel von jollaman999. Alles andere ist wirklich nicht zu gebrauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: obarok9
BB12B schrieb:
Edit: Manche Leuten haben einfach keinen Anstand!

Ein bisserl voreilig - bin krankheitstechnisch leider erst jetzt dazugekommen das auszuprobieren. Danke-Button konnte ich übrigens keinen finden (kann der Werbeblocker den verstecken??):confused2:

Trotzdem sag ich ehrlich und anständig: Danke! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: BB12B
Der ist auf der rechten Seite bei "Danke" u. "Zitieren". Habe selber den Werbeblocker und die "Buttons" sind da.

Und hat es geklappt? Darüber schreibst Du kein einziges Wort.
 
BB12B schrieb:
Der ist auf der rechten Seite bei "Danke" u. "Zitieren". Habe selber den Werbeblocker und die "Buttons" sind da.

Und hat es geklappt? Darüber schreibst Du kein einziges Wort.

Da gibt's den Button bei mir nicht. (Chrome) Hab sogar den Blocker mal ausgeschaltet, ändert auch nichts. Siehe Anhang.

Root hat funktioniert!
 

Anhänge

  • Forum.JPG
    Forum.JPG
    1,1 KB · Aufrufe: 244
Benutze Mozilla Firefox.

Freut mich das es geklappt hat. :thumbup:
 
ein kleines Problem mit der aktuellen Konfig:

das E975 kann ich nicht ausschalten, sowohl mit quick boot app als auch heraus von der recovery, wenn ich tippe ausschalten und sogar wenn ich den rechten Knopf drücke und dann endgültig ausschalten bestätige, fährt es zwar runter, dann kommt kurz die akku anzeige und dann fährt es selber wieder hoch....
Alles bei angeschlossenem E975 sowohl über den PC an USB als auch an der Steckdose über den beiliegenden Adapter. :confused2:
wenn das Handy niergends angeschlossen ist, dann hbe ich dieses Problem nicht. root ist vorhanden und wird auch bestätigt!

hmmm....
gibts hierfür ne Lösung?
 
gibt es eine andere Möglichkeit als mit freegee den BL zu entsperren?
 
Nein!

Wenn Du die Cyanogenmod CM11 (KitKat 4.4.4) Nightly oder Snapshot verwendest, ist alles im grünen Bereich ind der Bug ist weg.
Nightly CyanogenMod Downloads
Snapshot (Update jeden Monat) CyanogenMod Downloads
 
  • Danke
Reaktionen: obarok9

Ähnliche Themen

N
Antworten
26
Aufrufe
11.686
m0rPh3uS
M
B
  • BoBe
2
Antworten
22
Aufrufe
8.534
SolidDroid
S
Galaxyboy77
  • Galaxyboy77
Antworten
2
Aufrufe
1.921
Galaxyboy77
Galaxyboy77
Zurück
Oben Unten