[Diskussion] Root / Custom-Roms / Modding für LG E975 Optimus G

Danke Dir,

aber ich bleib lieber mit dem Bug beim default ROM.
Alles geht zackig, nur der Kernel wurde angepasst und läuft bombig, besser geht nicht!

warten wir lieber auf Lollipop für unser schickes kleines E975. :winki:
 
Moinsen Leute. Habe Grad Ein Problem. Habe gerade meine Mac Adresse gespooft und jetzt geht mein wlan nicht mehr an. Jemand Ideen? MfG
 
Wlan entfernen und neu einrichten (suchen lassen).
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Nein ich kann ja nicht mal wlan anmachen. Trotzdem danke. MfG
 

Anhänge

  • 1417884821517.jpg
    1417884821517.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 284
Mit LG FlashTool Firmware noch einmal flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Ok Mach ich heut abend. Frag mich nur wieso wlan nicht mehr geht. Naja ist Technik... MfG
 
1. Treiber installieren Zippyshare.com - LG USB-Treiber July 2014.rar
2. LG Flash Tool herunterladen Zippyshare.com - LG_Flash_Tool_2014.rar
3. Die niederländische KitKat V20B herunterladen. Die hat den LED-Bug nicht http://csmgdl.lgmobile.com/dn/downloader.dev?fileKey=FW857306432109876543213/E97520B_00.kdz



Du musst wenn Du das Handy mit USB verbindest anschließend "LG Software" auswählen. (Immer schön im jedem Modus die Treiber installieren lassen). Dann "Normal Flash" (Daten bleiben erhalten) beim Tool. Das Tool bleibt bei 4% stehen. Abwarten und nichts machen. Dann bei der Retry-Meldung (draufklicken) läuft es durch.

Wenn Du vorher im "Download-Modus" bist , bleibt das Tool auch bei 4% stehen und trotz "Retry" klappt es dann im "Normal Flash" nicht.

Mit FreeGee den Bootloader nach Root entsperren. Ohne Bootloader entsperren kein Recovery. Daten bleiben erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja bisschen zu spät :D. Naja ich habe es über lg Software gemacht. Kein Erfolg
 
hau doch einfach Alles weg, format all (habe ich aus Versehen gemacht und so kam ich zur neuen Konfig :thumbup:.)

Handy im DL Modus starten, die LG Treiber richtig erkennen lassen, muss so aussehen:

image.php


und dann fertig machen lassen, die 20A hat er bei mir gemacht und die hatte keinen LED Bug nach Überprüfung mit QuickShortCutMaker.

Hinterher sich freuen über frisches KK4.4.2 und eventuell noch den Solid-Kernel V 1.5KK für default KK4.4.2 mit flashify einspielen (~15% Performancegewinn) nachdem man mit towelroot und freegee gerooted und unlocked ist. Gibt noch schöne launcher für Lollipop dazu und all is good. :biggrin:
 
Wenn Du beim Handy LG-Software wählst und dann mit USB verbindest und das LG Flash Tool mit "Normal Flash" startest, klappt es nicht?
 
Das probier ich heute Abend. MfG
 
Falscher Thread. Gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Wlan geht ja nicht mobiles Internet schon. Hab aber Grad keine Zeit. Am Wochenende flashe ich
 
Hab ich ja gaaaanz vergessen. Ich habe es gemacht aber viel einfacher. Und zwar: mit supersu ausgelesen was diese spoofer app geschrieben hat: /data/misc/wlan/ WCNSS_qcom_cfg.ini und WCNSS_qcom_wlan_nv.bin. Die app hat davon ein Backup erstellt mit nem .bak am Ende, das mit Root Explorer weg gemacht, überschrieben und ging sogar ohne Neustart. Toll. MfG
 
Hallo Gemeinde,

ich werke mittlerweile schon tagelang am Handy meiner Freundin und bleib aber immer an der gleichen Stelle hängen. Hab momentan CM11 drauf und möchte auf Stock Rom KK retour.
Ich möchte meinen ich hätte alles richtig gemacht:
Treiber installiert
KDZ runtergeladen
Tool zum flashen geöffnet, Datei ausgewählt
auf Normal web upgrade test geklickt
und ab da ist es seltsam. Eine Länder/Sprachenauswahl bekomm ich nicht. Stattdessen öffnet sich das LG Mobile Support Tool. Fahre ich trotzdem fort und beginne mit dem Flashen kommen folgende Zeilen:
[R&D Test Tools Log File]

01:24:16 : Launching SW update
01:24:16 : Unpacking KDZ
01:24:33 : KDZ file extraced
01:24:33 : Extract file error
01:24:35 : ===FINISHED===

Versuch ich die zweite Methode mit der H10 Datei bekomm ich etwas mehr Output:
[R&D Test Tools Log File]

01:55:53 : Launching SW update
01:55:53 : Unpacking KDZ
01:56:29 : KDZ file extraced
01:57:02 : Files were extracted.
01:57:02 : LGMobileDL Load.
01:57:02 : Port = -1
01:57:02 : Connecting to phone
01:57:07 : PHONE WAS NOT FOUND!
01:57:09 : ===FINISHED===

Die Message ist klar, Phone was not found. Könnte das an den Treiber liegen? Im Gerätemanager hab ich das Gerät bei USB Controller als "LGE Android Platform Composite USB Device" stehen. Als Treiber habe ich die von dem LG Mobile Support Tool genommen:
C:\Program Files (x86)\LG Electronics\LG United Mobile Drivers\lgandbus.inf

Hatte mal eine andere INF nehmen wollen aber da sagte das System gleich das keine passenden Treiber gefunden wurden.

System:
zuerst hab ich es mit Win8.1 x64 probiert, dann mit Win7 x64, beim Flashvorgang immer das Gleiche.
 
Mh... Flashtool mal als admin gestartet? Oder direkt über lg (weiß nicht ob das funktioniert) aber hier mal eine Anleitung. Diese hat mir zumindest beim Boot certification error geholfen. https://www.android-hilfe.de/forum/...ur-lg-g2-d802.488710-page-3.html#post-6793245 (funktioniert auch mit dem g). Noch keine Anmerkung zur Anleitung : bei mir wurden die datein nicht gelöscht, ich empfehle trotzdem ein Backup
 
Hallo,
danke für die Teilnahme. Ich weiß jede Hilfestellung zu schätzen :)

Zunächst mal zum Adminmodus. Ich hab IMMER alle Tools als Admin gestartet (also wirklich Rechtsklick, als Administrator ausführen) schon in der Annahme das es sonst möglicherweise Probleme geben könnte. Das kann ich somit ausschließen.

Wenn du meinst ob ich LG PC Suite zum flashen probiert hab - ja hab ich. Das Problem dürfte hier sein, das sobald eine andere FW als die Originale von LG, wird das Smartphone offenbar von der PC Suite nicht erkannt. Da beginnt schon das Problem mit dem Verbinden des USB Kabels. Die Animation läuft zwar und es wird nach dem Handy gesucht doch egal ob USB Debugging ein- oder ausgeschalten ist, egal ob das Handy im Downloadmodus ist oder nicht, in keinem Modus wird das Handy von der PC Suite erkannt. Leider, das wär nämlich auch mein Ansatz gewesen.

Der Post mit der Anleitung hat leider auch nicht geholfen.
 
Ähm sorry dann bin ich auch mit meinem Latein am Ende
 
Aus reiner Neugierde, wieso möchtest du auf Stock zurück?
Hab da leider gar keine Erfahrung, hab nur über Recovery geflasht.
Eventuell kannst du dich auch mit ner Stocknahen Custom ROM anfreunden? :)
 
Kurze Vorgeschichte dazu:
Meine Frau jammerte das der Akku ihres Handys schnell leer wird. Hab mich nach unterschiedlichen Gründen umgesehen und bin darauf gestoßen das es mit der FW zusammenhängen könnte. Hatte aber Probleme von Stock KK auf Stock L upzugraden oder war vlt Stock L nicht verfügar...weiß nimma genau. Jedenfalls dachte ich probierst es mit CM12. Lies sich aber wegen div. Fehler nicht flashen also versuchte ich CM11, das ging! So jetzt hat sie CM11 drauf obwohl sie Stock ROM wollte - war quasi mein Verdienst ;) Als guter Ehemann und Bastler versuch ich mittlerweile schon über Tage hinweg unterschiedlichste Flashmethoden und/oder Files um auf Stock KK zurückzukommen, immer ohne Erfolg. Vielleicht bin ich auch nur zu unfähig mit dem KDZ geflashe umzugehen. Wenn es eine Stocknahe Custom Rom gibt und die idealerweise sogar auf Lollipop basiert, wäre es perfekt. Und es müsste über CWM zu flashen sein.
Achja CM12 ging nicht weil mir der Einrichtungswizard von Lollipop immer kurz vor dem fertig werden abschmierte. Das war beim letzten Punkt wo man die Zugangsdaten zu Cyanogen Login eingeben sollte. Immer Abbruch mit einer Java Fehlermeldung. Hatte verschiedene Gapps probiert doch weder die von XDA noch die von der CM Wiki Page funktionierten, immer mit dem Ergebnis das der Wizard abgeschmiert ist.

Wenn du also eine CWM Flashmethode mit einer Stocknahen Custom Rom kennst wäre ich dir sehr verbunden, wenn du mir weiterhelfen könntest. ;)
mfg psy
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
26
Aufrufe
11.683
m0rPh3uS
M
B
  • BoBe
2
Antworten
22
Aufrufe
8.533
SolidDroid
S
Galaxyboy77
  • Galaxyboy77
Antworten
2
Aufrufe
1.920
Galaxyboy77
Galaxyboy77
Zurück
Oben Unten