[MOD] SDMergE400 (gellmaR & cRaZyByte) - 1.1GB für eure Apps

Oh, dann mache ich lieber nichts und warte, ob sich noch irgendwas ergibt.

Kannte das vom Huawei X3 so. Da war das auch kein Problem und ziemlich ungefährlich. Hatte gehofft das könnte man dann entsprechend übertragen.

Wenn das so ist warte ich lieber noch, ob sich da irgendeine sicherere Methode ergibt.

Danke nochmal, du gibst hier so viele antworten =)
 
Hm... Kannst du mir mal diese Methode zeigen?
Vielleicht kann ich was in die Wege leiten ^^

Aber dieser mod ist eigentlich sich er und wenn du eine große SD Karte hast sogar besser da du nur noch einen Speicher hast

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
momocop: es geht nicht um die (externe) Speicherkarte!

Im NAND-Flash(-Chip) des L3 ist unter andere eine 1 GiB große Partition angelegt, die als interne Speicherkarte genutzt wird, die man aber nicht braucht, wenn man eine externe Speicherkarte benutzt.
Nur dieses 1 GiB des internen Speichers, wie die interne Speicherkarte oft genannt wird, wird der Datenpartition (also jener für die Anwendungen und persönlichen Daten) hinzugefügt, wodurch diese dann 1,3 GiB groß wird. An deiner externen Speicherkarte wird nichts verändert und man benutzt sie als normale Speicherkarte.

Mehr als 1,3 GiB Apps ist sowieso nur schwer zu schaffen und davon abzuraten, da zu viele Apps das System "zumüllen".





Ygreck: Ich habe den Post zum X3 Flash ja schon hier verlinkt. Besser erklären kann ich das auch nicht. Bin nur selbst hingegangen und habe die Partitionsgrößen aus dieser Anleitung entsprechend angepasst, wie sie mir gefallen.

Da es so günstig ist und so viel kann, wäre es aber schon cool, es auch ohne SD nutzen zu können.
Dann wäre es perfekt für meine Cousins in der 5ten Klasse oder als Risiko-Handy wenn man irgendwelchen Outdoor-Kram macht bei denen man nicht versehentlich sein 300€ Phone im See versenken möchte oder ähnliches. So müsste man die Karte ja noch zum Preis dazu rechnen und es wäre schon weniger attraktiv, es von ner Klippe fallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Step 4 hat glaube ich ein Update.

Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja, aber ees ist nur ein kernel update, nicht direkt eine änderung an dem system, deswegen steht es im kernel bereich und nicht hier :p
 
ahhhh jetzt... Kernel.....
Bei step 4 dachte ich an die gellmaR sdmerg step4.zip..... :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage an die wirklich hervoragenden Leute hier im Forum.
Nach vielem mitlesen und ausprobieren, (rooten u.s.w.) also kein absoluter Anfänger mehr, habe ich bei meiner Frau und meiner Tochter SDMergE400 geflasht.
Supi Anleitung !!
Nun zu meinem Problem: beim telefonieren funktioniert leider das Einschalten des Lautsprechers fürs Freisprechen nicht mehr.
Habe schon den gellmaR Kernel probiert statt SDMergE400 V1.2 selbes Problem.
Kann mir da eventuell jemand nen Tip geben?
Schon mal danke und weiter so.
 
Hm, ich hab es gerademal getestet, bei mir geht es, aber es ist kaum lauter als der normale lautsprächer... ich werde es mal anmerken^^
 
O.K
Danke Dir.
Ansonsten läuft SDmergE400 recht gut. Vor allem der grosse Appspeicher ist SUPER.
 
Is ja das Main feature xP

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Wirklich ein deutlicher Mehrwert gegenüber Stock@Root. Wenn auch gewisse Dinge wie das UKW-Radio oder der Polarisviewer von mir etwas vermisst werden.

Auch die Akku-Anzeige hat Probleme mit einem Neustart. Die Kapazität ist nach diesem wieder ein gutes Stück höher als davor. Im Batterieverlauf zeigt sich eine senkrechter Anstieg.
Ist das ein generelles Problem vom aktuellen CM9-ROM?
 
nie drauf geachtet, kallibier doch mal den akku^^ dafür gibt es zahllose apps!

warum der Polarisviewer? aber gut, wenn du dich daran gewöhnt hast...
google doch mal nach Polaris Viewer apk, mach ich auch immer^^
 
Kalibrieren brachte nichts, die Akku-Anzeige springt immer noch.
 
c1zz schrieb:
Ja, genau nach Anleitung.

Step1 - reboot ins neue Recovery Version 6.0.irgendwas
Step2 - reboot ins alte 5.8.4.5
Wenn ich jetzt von der internen SD die CM9 flashen will, kommt: "cant mount /emmc"

Ich hab schon versucht das E400 jungfreulich zu machen:
Sprich, ich hab im Emergency-Mode das E400 auf Stock geflash und hab es dann nochmal probiert.
Der Fehler kommt auch wenn ich von AOKP, CM9 etc flashen will.
Selber Fehler...
Das Ganze "natürlich" ohne die externe SD.
NEED diese Modifikation!!! :cursing:


Genau dazu würde es micht freuen eine Lösung zu hören. Genau dieses Problem habe ich auch. Habe es nun 2 Mal versucht.

Auch mir kommt die Meldung nach Step 2. Wenn ich dann versuche das LG neu zu starten, dann kommt nur das LG Logo. Es bleibt nichts anderes übrig als wieder auf das Original zu flashen. Wie beschrieben 2 Mal versucht und keinen Lösungsansatz.
 
Moin. Man braucht eine externe SD Karte da der Internet Speicher neu partitioniert wird. Folglich wird alles auf der internen gelöscht. Also alles auf die EXTERNE SD.
Schönen 1ten Mai.

Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke, es hat nun alles funktioniert. War wohl zu müde jetzt. Jetzt taucht aber ein anderes Problem auf. Ich bin Kunde bei yourfone und er zeigt mir 4 Netze an. ePlus, Telekom, O2 und Vodafone. Er registriert mich bei keinem von denen. Yourfone ist eigentlich ePlus. Kann das mit diesem Rom etwas zu tun haben?

Update: Habe die Sim in einem anderen Handy versucht und da findet er das Netz von Yourfone direkt. Auf dem LG kommen immer nur die 4 oben genannten.

Hier mal die Infos zum Gerät:

Modellnummer: LG-E400
Android-Version: 4.0.4
Baseband-Version: LG-E400-V10o
Kernel-Version: 2.6.38.6-CM gellmar@androi #1
CyanogenMod-Version: 9-20130313-Unofficial-e400


Vielleicht gibt es ja etwas, das ich tun kann. Würde mich sehr über den ein oder anderen Tipp freuen. Leider kann man in dem Mod nur Netzwerke suchen und das war es. Das was angezeigt wird, ist dann alles, laut Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
3.805
bansheeat
bansheeat
Ygreck
Antworten
21
Aufrufe
9.813
ThorTam
ThorTam
momoflash
Antworten
12
Aufrufe
3.963
cokeparadise
C
Zurück
Oben Unten