Android 4.4: Downgrade oder Custom Rom?

F

freaktim1

Neues Mitglied
2
Sooo..
ich habe das LG L9 II seit gestern. An und für sich ja ein geiles Handy.
Aber irgendwie bin ich mich doch wieder am Aufregen.
Direkt nach dem ersten Starten, installierte ich das 4.4 Update
--> die SD-karte spinnt rum und ich kanns nicht mal mehr gescheit rooten. Ich wollte eigentlich beim Stock-Rom bleiben weil dieser stabiler und Akkusparender läuft, deshalb meine Frage:

Downgrade oder Custom-Rom?
Hat CM11 dieselben Probleme wie oben geschildert?

Grüße Tim
 
Soweit ich weiß, kannst du nach dem Upgrade (direkt online) nix mehr machen - im Moment zumindest...
Die einzige Möglichkeit ein gerootetes D605 mit Kitkat zu erhalten ist der Umweg über CWM (geht nur über JellyBean) und flash der Firmware mit CWM.
Steht aber eh schon so im Forum beschrieben...
Mein Handy mit KitKat ist gerootet und funktioniert absolut reibungslos.
Google hat ab KitKat die Funktionen, die SD-Karte betreffend (Dateimanager usw.) beschnitten - das bring man nur mit Root weg.
 
Und kann man dann auch wieder auf die sdkarte speichern?
 
Ja

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

Musst aber noch das Xposed Framework und das betreffende Modul installieren
 
Guck mal hier:

LG L9 II (D605) discussion - xda-developers

So wie ich das verstehe kann man mit dem .kdz flasher das Gerät zurück auf JB flashen, dann rooten und CWM installieren.
Das JB ROM müsste die Bezeichnung V10ALGD605 haben.

Vielgrü - die webse :thumbup:
 
Okay erstmal vielen Dank
Habe jetzt versucht das JB .kdz zu flashen, das kommen keine Fehlermeldungen aber mein Handy hängt jetzt im Bootloop. Habe versucht wie beschrieben dann einfach nochmal zu flashen --> kein Ergebnis
 
Du musst noch einen Hardreset durchführen!

Das machst du per Volume down und power on. Danach bootet JB.

BTW was habt ihr eigentlich alle mit der SD-Karte? Die Cam speichert dort, Anwendungen lassen sich verschieben und mit dem LG-Dateimanager kann ich auf die Karte zugreifen. Wo liegt das Problem? Schließlich ist beim L9 II auch unter JB die Anbindung der SD-Karte recht krude...

Viel Erfolg
Joe

Gesendet von meinem LG-D605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: webse
Joe Beralt schrieb:
BTW was habt ihr eigentlich alle mit der SD-Karte? Die Cam speichert dort, Anwendungen lassen sich verschieben und mit dem LG-Dateimanager kann ich auf die Karte zugreifen. Wo liegt das Problem? Schließlich ist beim L9 II auch unter JB die Anbindung der SD-Karte recht krude...

Na ja dann versuch mal ohne Root unter Kit Kat was mit Drittanbieterapps zu machen wie dem ES Dateiexplorer :biggrin:
 
Also mit dem Ghost Commander komme ich unter 4.4.2 ohne Probs auf die Speicherkarte (/storage/external_SD/...) drauf. Lesen/Anzeigen funkt, löschen geht wohl nicht.

Joe
 

Ähnliche Themen

Atmos
Antworten
0
Aufrufe
2.190
Atmos
Atmos
Solomon P. Eddie
  • Solomon P. Eddie
4 5 6
Antworten
109
Aufrufe
32.416
Margos Dezerian
Margos Dezerian
S
Antworten
1
Aufrufe
1.281
Skalar
S
Zurück
Oben Unten