[OS, 4.2.2] Z_Unofficial

M

marcel_btf

Neues Mitglied
0
Hallo und Guten Abend,

ich habe seit gestern die "Z_UNOFFICIAL JB4.2.2 FINAL STABLE" auf meinem Gerät am laufen. Habe noch zusätzlich die "gapps-jb-20130812-signed" von Google installiert.
Leider habe ich einige Probleme seit dem Umstieg: Eines davon ist, dass der Wecker bei mir nicht mehr funktioniert richtig. Es wird zur eingestellten Weckzeit nur einmal kurz "angeklingelt", es folgt keine Wiederholung und auch das Display bleibt dunkel.
Weiterhin funktioniert das WLAN gar nicht. Es läßt sich aktivieren, spring unmittelbar danach wieder zu offline. Der HOME Button geht als solcher auch nicht mehr. Das Smartphone vibriert nur beim Betätigen, mehr aber auch nicht. Was leider auch nicht mehr funktioniert, ist das Angerufen-Werden. Es ist nur besetzt und ich bekomme anschließend eine SMS, dass jmd versucht hat mich zuerreichen.
Eine Sache dir mir noch aufgefallen ist, aber nicht so sehr stört, ist, dass bei der PIN Eingabe es sporadisch zum Dauervibrieren des Gerätes kam. Also nach Eingabe einer Ziffer (was ja normal mit einem kurzen vibrieren bestätigt wird) ging es weiter bis zur nächsten Eingabe, teilweise auch darüber hinaus.
Ich danke für hilfreiche feddbacks im Voraus!

Ps. Falls es wichtig ist, ich habe odin v3 zum rooten benutzt.

Pps. Und danke auch für all die Mühen, die ihr hier auf euch nehmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bist du mit "Z_UNOFFICIAL JB4.2.2 FINAL STABLE" hier nicht im richtigen Forenbereich, aber da ich auch diese ROM schon getestet hatte sind mir derartige Probleme nicht untergekommen.

Mit "Odin" habe ich keine Erfahrung, aber warum probierst du das Rooten mit SP Flash Tool nicht mal aus?

Hast du schon mal probiert die originale ROM wieder drauf zu spielen und geschaut ob diese Probleme immer noch auftauchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus welcher Quelle stammt denn die "Z_UNOFFICIAL JB4.2.2 FINAL STABLE" und für welches Gerät ist die bestimmt?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum marcel_btf!
 
hallo,

Quelle wurde bereits genannt. Odin nutze ich, da mir von einem Bekannten nur Gutes darüber berichtet wurde. Er hat seine gesamten Samsung Geräte damit gerootet.
Habe seit einigen Tagen nun wieder die Version 4.1.1 von mobistel laufen. Hier sind alle genannten Probleme NICHT vorhanden.
Werde wohl bei diese Version vorerst bleiben, bis ich eine Bessere finde.
 
OT und nur zur Information: Odin ist Samsungs off-line-Flasher und funktioniert natürlich auch nur mit deren Geräten. Der "rootet" also nichts, sondern flasht lediglich etwas! Was man damit flasht ist dem herzlich egal, und das führt wegen des allseits bekannten 30 cm-Problems auch nur all zu oft ins Out!
 

Ähnliche Themen

Z
  • zimboman
2 3
Antworten
43
Aufrufe
13.789
dragonball
dragonball
Bundfrosch
Antworten
13
Aufrufe
4.006
Merlin2104
Merlin2104
I
  • irvanus
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
36.859
Niola
Niola
Zurück
Oben Unten