[OS, 4.4.2] KitKat für Cynus T1 (IMO S88, my|phone A898) portiert

  • 231 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

dk110_2000

Neues Mitglied
Hallo gomek,

ich konnte das Problem nochmals eingrenzen. Auch meine Kontakte sind im Google-Konto mit führender +49.. gespeichert. Jedoch werden eingehenden Anrufe mit führender 0.. anstatt +49.. angezeigt. Ändere ich nun die Rufnummer in den Kontakt entsprechend (+49 durch 0 ersetzten). Wird beim eingehenden Anruf auf der entsprechende Kontakt inkl. Foto angezeigt.

Mit den Original-Rom JB hat das ordnungsgemäß funktioniert.

Kann man das Format der eingehenden Nummer irgendwo festlegen. Mein Provider ist Simyo (E-Plus).

Gruß, dk100_2000
 
P

Pamarthi Amesh

Neues Mitglied
Hello to everyone...
Iam Amesh from India....

firstly. porting KitKat to cynus t1( Intex Aquaflash in India). is really really great thing and unbelievable until I tested myself.. Thank you very much.

When I tested I felt the os is perfectly alright and smooth even when compared to its stock and other coustum ROMs..

But
only bug I faced is. when i long press any app icon the options such as uninstall. and appinfo are not visible but they are there and working too. and some google apps like GMAIL are missing. except that every thing is fine...
Good work keep going.
(Humble request "English pleaseeeeee")
 
JoWi81

JoWi81

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hello Amesh,

is the hardware of "Intex Aqua Flash" the same like "Cynus T1" and "IMO S88"?

On the KitKat-launcher you can display the information after long press on the app icon in the drawer (see screenshot).

For me personally, not all GApps even standard system apps. So anyone can install the GApps over Google Play as data app and as needed.
 

Anhänge

JoWi81

JoWi81

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
dk110_2000 schrieb:
Hallo Zusammen,

das Rom funktioniert bei mir stabil und flüssig.
Was mir aber auffällt ist, dass sowohl bei eingehenden wie auch ausgehenden Anrufen nur die Rufnummer aber nicht der Kontakt angezeigt wird. In der Anruferliste sind aber alle Anrufe mit dem Kontakt verknüpft. Weiterhin wird die Anzahl entgangene Anrufe, neue Mails und SMS-Nachrichten nicht in den Icons angezeigt. Unter JB war wurden sie noch angezeigt.

Keine Ahnung ob es am Rom oder an KK liegt.
Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

Gruß,
dk110_2000
Hallo dk110_2000,

also bei mir wird z.B. die Anzahl der entgangenen Anrufe und SMS-Nachrichten ganz normal in den Icons angezeigt (siehe Screenshot1 und Screenshot2) oder habe ich da etwas missverstanden?
 

Anhänge

D

dk110_2000

Neues Mitglied
Hallo JoWi81,

genau das funktioniert bei mir nicht. Die Icons enthalten keine Anzahl verpasste Anrufe, SMS bzw. ungelesene Mails.

Man kann es aber mit einer entsprechenden App wie z.B. "Notifyer Unread Count" realisieren.

Gruß, dk110_2000

PS: Habe weiterhin nur eine Rufnummernanzeige (ohne Nmen und Bild) bei eingehenden Anrufen. Vielleicht hat hier noch jemand einen Rat.
 
P

Pamarthi Amesh

Neues Mitglied
Aqua flash and cynust1or IMO s88 or brondi glory....... all these smartphones are similar to both hardware and software.
This is a smartphone made by different manufacturers in different countries.

Please Take a look here for Aqua flash.

Intex Aqua Flash - Full Phone Specifications, Price

K.. I found the solution but no reason.

Actually in the lancher settings I was untick the option called "SHOW SEARCH BAR". after that in addition to search bar the app long press options are also invisible but they are working.
When I tick again it is showing Google search bar and the long press options like " uninstall " are visible.
 
JoWi81

JoWi81

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
[FONT=&quot]Aaaa, OK, this is really a bug of this launcher. I'll look for a more recent version.[/FONT]
 
P

Pamarthi Amesh

Neues Mitglied
Another one...

For changing wallpaper the launcher directly shows only live wallpapers and pick an image ( for gallery), no option for inbuilt wallpapers..

Hence. I request for a simple decent AOSP kitkat launcher instead of this.

Thankyou very much.
 
U

utze

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

was mir noch aufgefallen ist:

- die Netzstärkeanzeigen, WLAN und Akku Symbol sind alle einheitsgrau, auch wenn ich andere Farben einstelle, siehe auch deine Screenshots

- Bluetooh scheint nicht richtig zu funktionieren, pairing findet statt aber die Kommunikation mit einer APP klappt nicht, mehrere APP und mehrere Bluetooth Geräte schon probiert

- bei mir ist auf SIM 1 die Datenkarte und auf SIM 2 die Tel/SMS Karte, die SIM 1 hat immer nur einen Strich im H Netz,

- Tausche ich beide SIM kann ich auf SIM 2 kein G3 aktivieren, es wird mir nur SIM 1 angezeigt, nicht wichtig aber zur Info ;-)

- Klingelton für SIM 2 nicht Auswählbar


Eine lösung für die ersten 2 Probleme wäre super. Sonst läuft alles schön flüssig.


gruss

utze
 
Zuletzt bearbeitet:
Bundfrosch

Bundfrosch

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo utze,

zu deiner frage: - die Netzstärkeanzeigen, WLAN und Akku Symbol sind alle einheitsgrau, auch wenn ich andere Farben einstelle, siehe auch deine Screenshots

das ist ein kk (4.4) spezifische problem und vom google so gewollt und vorgeschrieben damit die hersteller das kk nutzen dürfen :-(. hier zur Info:

Android 4.4 KitKat: Warum die Statussymbole weiß und statisch sind
 
U

utze

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok danke für die Info. Punkt 1 erledigt.

Das höchste der Gefühle sind 2 Striche wo ich sonst immer volle Stärke hatte.

Bluetooth funktioniert mit anderen Handys aber nicht mit OBD Adaptern oder Sportgeräte. Das hat vorher definitiv geklappt.
 
JoWi81

JoWi81

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo utze,

Zum Punkt 1:
Bundfrosch hat recht. Bei dieser ROM versuche ich vorerst bei allen optischen Darstellungen dem originalen treu zu bleiben.

Zum Punkt 2:
Willkommen im Klub, dieses Problem mit Bluetooth ähnelt sehr meinem vor ca. einem Jahr mit JB 4.2.2. Dieses Problem taucht schon mal hin und wieder bei MTK-Geräten auf (siehe MtkDroidTools - Erfahrungen - Tipps - Tricks - Download, Tipp6). Hier liegt das Problem höchstwahrscheinlich an der Datei "BT_Addr" in der deine Bluetooth-MAC-Adresse steht (mit Hex-Editor kann man diese auch ändern). Ich möchte, dass du folgendes versuchst:

Schritte mit PC
1. Gehe zu deinem letzten CWM-Backup-Ordner wo Bluetooth noch funktioniert hat.
2. Öffne die Datei "data.ext4.tar.a" mit 7zip.
3. Navigiere zum Pfad "\data\nvram\APCFG\APRDEB\" und schiebe die Datei "BT_Addr" auf deine SD-Karte im Handy.

Schritte mit Handy
4. Kopiere diese Datei "BT_Addr" mit dem Root-Explorer.
5. Navigiere zum Pfad "\data\nvram\APCFG\APRDEB\".
6. Benenne die dort vorhandene Datei "BT_Addr" sicherheitshalber um und füge die zuvor kopierte ein.

Ich musste gerade feststellen, dass diese Datei "BT_Addr" in KitKat 66 bytes und bei JB 33 bytes einnimmt, aber nachdem ich dies bei mir soeben getestet habe scheint es auch zu gehen.

Zum Punkt 4 und 5:
Hast du schon das letzte Update 2015-01-06 aufgespielt? Danach sollte unteranderem auch die Auswahl des Klingeltons für die SIM 2 gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

utze schrieb:
Ok danke für die Info. Punkt 1 erledigt.

Das höchste der Gefühle sind 2 Striche wo ich sonst immer volle Stärke hatte.

Bluetooth funktioniert mit anderen Handys aber nicht mit OBD Adaptern oder Sportgeräte. Das hat vorher definitiv geklappt.
Ou, habe erst jetzt deine neue Nachricht gesehen, dass dein Bluetooth mit manchen Geräten funktioniert. Dann kannst du mein Lösungsvorschlag zum Punkt 2 einfach ignorieren. Bei dir scheint ein anderes Problem vorzuliegen.
 
U

utze

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

Bei mir sieht es so aus. Selbst als SIM 1 deaktiviert war. Siehe Screenshot.
Update war bereits drauf.

Bluetooth Datei habe ich mal getauscht. Ohne Funktion. Nicht-Androiden haben ein Protokoll- und/oder Kopplungs Problem.
Kopplung funktioniert aber es findet kein Datenaustausch statt. So scheint es mit zumindest.

Die alte MtkBT.apk kann man nicht nehmen ??? N00bfrage ;-)
Vorher gab es auch keine Bluetooth.apk....

Gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
JoWi81

JoWi81

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Die Einstellungsmöglichkeiten (z.B. Klingel- und Nachrichtenton) für SIM 2 kann man mit folgendem Eintrag in der "build.prop" freischalten:
"ro.product.dualsim=t"

Aber dann tauchen bei nur einer eingesetzten SIM einige grafische, für manch unbequeme Meldungen auf (siehe Screenshot1 und Screenshot2).

Ich werde heute versuchen die SIM-Kartenanzahl-Erkennung an den betreffenden Stellen zu automatisieren um diese Meldungen zu vermeiden.
 

Anhänge

U

utze

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok. Nach eintragen funktioniert die auswahl.

Danke
 
JoWi81

JoWi81

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe hier noch ein weiteres Update 2015-01-13 für zwischendurch. In diesem habe ich die Konfigurationszeile "ro.product.dualsim=" in der "build.prop" um eine weitere Option "a" für automatische SIM-Anzahlerkennung erweitert, durch welche im Vergleich zur Option "t" die störenden Meldungen (z.B. siehe Screenshot1 und Screenshot2) beim Fehlens der SIM 2 verhindert.

Folgende Konfigurationsmöglichkeiten ergeben sich in der "build.prop":

  • "ro.product.dualsim=a": Erkennt automatisch, ob die SIM 2 eingesetzt ist und schaltet für diese einige Einstellungsoptionen und Infoansichten frei (Benutzerdefiniert).
  • "ro.product.dualsim=t": Schaltet einige Einstellungsoptionen und Infoansichten für die SIM 2 frei und verursacht beim Fehlens der SIM 2 störende Meldungen (Original).
  • "ro.product.dualsim=f" oder weglassen: Lässt keine Einstellungsoptionen und Infoansichten für die SIM 2 zu (Original).

Folgende Apps griffen bzw. greifen auf diese Konfigurationszeile zu:

  • Dialer-App [Settings.apk]
  • Einstellungen-App [Settings.apk]
  • SystemUI-App [SystemUI.apk]
  • Telefon-App [TeleService.apk]

MfG, JoWi81
 
P

Pamarthi Amesh

Neues Mitglied
WiFi. Mac address is unavailable please check it bro.
 
U

utze

Fortgeschrittenes Mitglied
It works.
Available at Wi-Fi settings and settings / about phone / status also.

br
Utze
 
P

Pamarthi Amesh

Neues Mitglied
Thanks bro..

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

Kk.. I think this ROM is near to complete.

but iam facing three problems.

1)I can't boot into safe mode.

2) No 3G for 2nd sim.

3)Memorycard issue.
it is very good if booth internal and sdcard both mount as system memory and apps can be moved from internal to external sdcard (as in jellybean ROM).
That is memory partition is like 1GB for internal(apps install) 1.5GB phone memory for user. OR both combined together for apps and user (because of KitKat issue). And An sdcard (can move apps to it). The apps can be moved from internal storage(1 GB) to sdcard and vice versa...
if you bring these improvements it will be very great bro...
 
Zuletzt bearbeitet:
JoWi81

JoWi81

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

habe hier ein erneutes Update 2015-01-16 für euch. Dieses Update ersetzt vollständig das Update 2015-01-13.

1. Nach diesem hat man jetzt die Möglichkeit über die Konfigurationszeile "ro.jowi81.extpowermenu=" in der "build.prop" zwischen einem normalen und erweiterten Neustart zu entscheiden (siehe Screenshot1).

Folgende Konfigurationsmöglichkeiten ergeben sich für "ro.jowi81.extpowermenu=" in der "build.prop":

  • "1": Wechselt zu den erweiterten Neustart mit der Auswahlmöglichkeit zwischen Schnell, Normal und Recovery.
  • "0": Wechselt zu den normalen Neustart.


2. In der "build.prop" wurde die original Konfigurationszeile "ro.product.dualsim=" durch die erweiterte "ro.jowi81.dualsim=" ersetzt. Beim Fehlen der erweiterten Konfigurationszeile "ro.jowi81.dualsim=" erhält die original "ro.product.dualsim=" ihre Funktion (Rückfallebene).

Folgende Konfigurationsmöglichkeiten ergeben sich für "ro.jowi81.dualsim=" in der "build.prop":

  • "a": Erkennt automatisch, ob die SIM2 eingesetzt ist und schaltet für diese einige Einstellungsoptionen und Infoansichten frei.
  • "y": Schaltet einige Einstellungsoptionen und Infoansichten für die SIM2 frei, verursacht jedoch beim Fehlen der SIM2 störende Meldungen (siehe Screenshot2) (Ersatz für "ro.product.dualsim=t").
  • "n" oder weglassen: Lässt keine Einstellungsoptionen und Infoansichten für die SIM2 zu (Ersatz für "ro.product.dualsim=f").

Folgende Apps griffen bzw. greifen auf diese Konfigurationszeile zu:

  • Dialer-App [Dialer.apk]
  • Einstellungen-App [Settings.apk]
  • SystemUI-App [SystemUI.apk]
  • Telefon-App [TeleService.apk]


3. Die Darstellung der SIM-Namen in der Einstellungen-App [Settings.apk] unter [Einstellungen]->[Töne]->[MESSAGE RINGTONE]->["SIM-Name" message ringtone] wurde hinzugefügt (siehe Screenshot3).

MfG, JoWi81
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten