[Factory Images] [OTA-Updates] [6.0.1] XT1642

  • 48 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Factory Images] [OTA-Updates] [6.0.1] XT1642 im Root / Custom-ROMs / Modding für Moto G4 Plus im Bereich Motorola Moto G4 Plus Forum.
photobix

photobix

Erfahrenes Mitglied
Leider nicht für das 1642.
Entweder finde ich jemanden, der es mit offenen BL mag oder ich gucke, ob ich mit Nougat ein Factory Image bekomme
 
Z

zeetro7

Ambitioniertes Mitglied
photobix schrieb:
Leider nicht für das 1642.
Entweder finde ich jemanden, der es mit offenen BL mag oder ich gucke, ob ich mit Nougat ein Factory Image bekomme
Das Risiko ist natürlich da, wenn man den Bootloader einmal entsperrt. [emoji6] Aber viel Glück beim Verkauf.
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Selbst wenn du den Bootloader wieder gelockt bekommst, bleibt das Flag gesetzt. Ist im Grunde nur fürs Gewissen, an der event. erloschen Garantie ändert das nichts.
 
photobix

photobix

Erfahrenes Mitglied
Hallo @Tasar Das ist mir bewusst. Ich möchte nur dem Käufer die Unsicherheit nehmen, wenn er bei jedem Start präsentiert bekommt, dass dieses Gerät u.U. unsicher ist. Natürlich weise ich auf den geöffneten BL hin, keine Frage.
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Dann flashe doch einfach die modifizierte logo.bin, dann ist die Meldung auch weg ;)
 
photobix

photobix

Erfahrenes Mitglied
Jap, darauf läuft es hinaus, ich überlasse es aber dem etwaigen Käufer, dieses zu entscheiden :)
 
A

aydinbahadir

Fortgeschrittenes Mitglied
Tasar schrieb:
Moin,

hab da gerade ein kleines Problem: Wollte heute wegen wipe Dalvik/cache ins recovery rein. Aber wenn ich aus dem Bootloader "Recovery" auswähle kommt nach einiger Zeit nur das grüne Android Männchen mit "No command" darunter.
Hab das recovery.img aus dem obigen Paket schon neu geflasht mit "fastboot flash recovery recovery.img" aber kein Erfolg.
Irgend ein Tipp? Ist das G4+ 4/64 XT1642 , Softwarestand 24.139-23.4.

Edit: Problem erkannt, man muss beim Männchen Power und Volume Up drücken... sorry :) Wenn man das nicht jeden Tag macht...
Hallo

habe das Problerm auch das ich nicht in den Recovery Modus booten kann, habe alles versucht :(
 
guenter1

guenter1

Stammgast
Was ist alles?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@bender87:
Dieses ROM könnte interessant sein:
XT1642_ATHENE_MPJ24.139-48_cid50_subsidy-DEFAULT_CFC.xml.zip - FileFactory

Kann es leider nicht laden, da unterwegs. Damit könnten wohl alle auf eine aktuelle Version kommen und das SOK-File ausprobieren bzw. ein sauberes OTA bekommen (wenn es dann mal so weit ist).
 
bender87

bender87

Erfahrenes Mitglied
@aydinbahadir

Wenn der Androide mit dem roten Symbol erscheint -> Power + Volume UP drücken und 5sec. halten, dann nur die Volume UP loslassen -> Android Recovery erscheint als Menü.

Gruß
Bendi
 
W

wuhi

Neues Mitglied
guenter1 schrieb:
Was ist alles?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@bender87:
Dieses ROM könnte interessant sein:
XT1642_ATHENE_MPJ24.139-48_cid50_subsidy-DEFAULT_CFC.xml.zip - FileFactory

Kann es leider nicht laden, da unterwegs. Damit könnten wohl alle auf eine aktuelle Version kommen und das SOK-File ausprobieren bzw. ein sauberes OTA bekommen (wenn es dann mal so weit ist).
hat das inzwischen schon jemand probiert?
 
bender87

bender87

Erfahrenes Mitglied
Kann es nicht probieren, da ich zum Moto Z gewechselt bin.

Ich rate aber jedem vom Sideload des Soaktest ab, auch vom flashen nicht passender Stock Images. Image Name des zip-files sollte SKU Nr (z.B XT1642) und die richtige Build Nr enthalten.

Gruß
Bendi
 
W

wuhi

Neues Mitglied
ich habe noch ein TWRP backup von meinem stock-rom.
kann ich das denn verwenden und dann den bootloader wieder sperren so, dass die meldung beim start entfällt?

edit: habs schon. die logo.bin flashen reicht mir: [LOGO] Remove 'Unlocked Warning' message ist nur optisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
guenter1

guenter1

Stammgast
V

vinylmeister

Neues Mitglied
Nein, bedauerlicherweise keine Sicherung. Hab das G4 neu und mir war nicht bewusst, dass es keine offiziellen Images zum Download gibt.
 
guenter1

guenter1

Stammgast
Eine Sicherung ist immer eine gute Idee.

Du kannst auch direkt auf Version 7, wird hier gerade wieder diskutiert.
Habe es gerade hinter mir und auch gerootet, siehe hier.
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Ich bin auf Nougat mit dem Oktober Patch. Kann ich die 6.0.1 Stock über das Stock Recovery flashen? Bootloader ist zu und habe auch kein Root
 
guenter1

guenter1

Stammgast
Sollte wohl gehen, wenn man weiß was man tut. Habe es nicht probiert, aber hier sind sicher Anregungen zu finden.

Würde mich interessen, warum du das machen willst.
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Mir gefällt die Akkulaufzeit nicht unter Nougat. Außerdem ist der Empfang sehr mies. Mit gleicher SIM Karte habe ich in einem anderen G4 Plus einen komplett grünen Balken. Unter Nougat ist er Rot oder Orange. Will einfach schauen ob es mit der Stock Firmware anders Ist. Mir ist auch aufgefallen das das Display bei minimaler Helligkeit unter Nougat heller ist als unter MM. Jetzt muss ich nur noch ein factory Image finden...

Achso und danke Dir für den Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: