[ROM][OFFICIAL][7.1.2][Moto G4]LineageOS 14.1

Auf der Webseite von Lineageos steht nun in den News das Moto G4 Athene suspendiert wurde. Sieht wohl nicht danach aus das noch etwas kommt in der nächsten Zeit....
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Ich hab kein Signal, aber in Threema funktioniert das problemlos.

Das inoffizielle LOS auf meinem neuen Moto G5+ ist übrigens um Welten stabiler als das offizielle auf dem G4+ ;)
 
Sehe es auch so, die die sich beschweren das ich mich beschwere,
sind echt gaga, mimimiii da stört sich jemand das die Entwicklung von LOS nicht so gut ist "wtf, was fällt den ein":biggrin:.

Wir sitzen alle im selben Boot:thumbup:.

cptechnik dann hast du definitiv eine bessere Wahl als ich getroffen:drool:,
mit dem was ich jetzt drauf hat bin ich gar nicht zufrieden,
weiß gar nicht wie der Namen ist.

Wollte LOS gerade downloaden, aber als ich gesehen hab,
das es tot ist, zumindest vorerst,
dachte ich, ich schau mal hier vorbei was los ist.

Aber das hat auch vorteile,
anstatt permanent neue Versionen baut man jetzt auf einer bestehende 7.1.2 Version immer weiter auf,
das ist mir sogar lieber,
als immer wieder bei 0 anzufangen:thumbup:.

Wie läuft RR aktuell bei dir? Hast schon Probleme gefunden?
 
Ey Cptechnik was erzählst du denn?

Seit dem 15.4 gibt es kein Update mehr für das G4 von RR:
Screenshot_20170715-140623.png

Jetzt weiß ich auch warum ich mich gegen RR entschieden hab,
weil RR den gleichen Boot Fehler auch in der 15.4er Version hat,
dazu habe ich schon vor Monaten ein Thema aufgemacht.

Wodrauf keiner Geantwortet hat:cursing:.

Gibt es ein Rom was komplett ohne Los auskommt?

Ich hab die Schnauze sowas von voll:sneaky::cursing:.

Das schlimmste sind die Nutzer der Roms,
als würde man Gott kritisieren,
dabei Fragt man noch weiß das Rom Team bescheid,
aber anstatt eine Antwort zu bekommen,
wird man kritisiert weil man ein Problem kritisiert.

Ich hätte mir die Mühe gemacht und jeden Bug gemeldet,
und davon habe ich mittlerweile schon hunderte gefunden,
aber mit dem System wo jede Kritik Mondtot gemacht wird,
wundert es mich nicht das alles schief läuft:unsure:
[doublepost=1500124209,1500120755][/doublepost]cptechnik auf xda gibt es ein 10.7 Build :blink: und es ist als Offiziell bezeichnet,
downloade es gerade.

Aber ich wollte auch XDA auch mal nach Offiziell/Unoffizieles Build von Lineage OS suchen,
und im Thema Steht letzte Update im Juni im Download steht aber weiter hin 17.5ter :blink:.

Echt ärgerlich, wenn LOS zumindest die Build die am stabilsten lief,
markiert zum Download anbieten würde,
würde ich die nehmen, aber heute weiß ich nicht mehr welche gut und welche schlecht lief,
ärgerlich am Samstag. Muss noch ein Lebenslauf auf den Smartphone schreiben das ist eine Arbeit die viel Zeit kostet,
aber jetzt muss ich erstmal eine Rom finden die einigermaßen Stabil läuft:blink:
[doublepost=1500128274][/doublepost]Ah geil danke cptechnik ohne dein Kommentar, das es immer Updates gibt,
hätte ich gar nicht danach gesucht,
und die Build auf xda gefunden.

Nutze jetzt die 10.7.17 Version von RR läuft super, keine Probleme bislang :thumbsup:.

Hoffe das bleibt so und ich muss nie wieder los nutzen, ist ja ein trauriger Verein:biggrin:
 
Der neue Build scheint gut zu laufen. LOS lief bei mir bisher eher mittelprächtig. Ab und zu hat sich das Smartphone neu gestartet und die Akkulaufzeit war auch nicht besonders überragend.
Ich bin aktuell deswegen auf Stockrom mit Juni-Patch. Installiert ist der neue Moto Z2 Play Launcher und das Time-Weather-Widget. Gefällt mir sehr :thumbsup:
 
Ey match box genau die gleichen Probleme habe ich auch gehabt,
andauernd ging das Teil aus.

Seit der letzten LOS Installation hab ich einbrende im Display,
die gegen auch nicht mehr weg:cursing:.

Hab gehofft das liegt nur an LOS aber mit RR hab ich das selbe Problem,
zum Glück hab ich noch Garantie:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih: OT aus dem Beitrag gelöscht.
Sobald du den Bootloader entsperrt hast, hast du keinen Anspruch auf deine Garantie mehr.
 
Jaein:winki: eigentlich stimmt die Aussage, aber bei der Nexus, Pixel und Moto G Reihe sieht die Welt anders aus,
hatte in der Vergangenheit schon zwei Garantie Fälle,
einen mit dem Galaxy Nexus und einen mit dem Moto G2,
bei beiden war der Boot Loader sperrangelweit offen:thumbsup:.
Das ist so mit ein Hauptgrund warum ich mir nur Smartphones aus der Reihen kaufe.
 
Ich hatte mit einem Sony Xperia Z1 Compact und einem Sony Xperia Z auch keinerlei Probleme, weil eindeutig die Hardware defekt war.
 
Hallo bei meinem Motorola G4 ist
das neuste twrp installiert und bei dem Flashen des LineageOS ROMS trat folgender Fehler auf:

Konnte /System nicht einhängen...
Bei den Einstellungen in twrp lässt sich System auch nicht auswählen (sprich kein Haken)
Habe alles nach Anleitung der Motorola siete und der Lineage Seite gemacht.

/Cache/system/Data/Wipe Löschen... hat auch nichts gebracht.
Factory reset wurde ausch schon ausgeführt.

Wenn ich das Phone boote Bleibt es bei der Bootloader warnung stehen.
In dern Recoverymode twrp komme ich rein...
Das vorher erstellte Backups lässt nicht auch nicht installieren bekeibt bei 80% stehen...

Rom: LineageOS Downloads
Download TWRP for athene

Update: habe über TWRP alles Formatiert.
Unter dem Menü Einhängen lies sich der eintrag *System* jetzt auswählen (Haken)
Beim erneuten Versuch die LOS ROM zu flahen erscheint ganz am Anfange wieder folgende Fehlermeldung /System konnte nicht eingehängt werden (invalid argument)

Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
anonymousdark schrieb:
Das einzige was mich noch stört ist das N/A beim Booten.

habe ich damals gebastelt, passt 100% wegen diesem ärgerlichem "N/A"
angehangene ZIP kannst im TWRP flashen...

mylogo fertig 1.png
 

Anhänge

  • Flashable LOS Bootlogo.zip
    823,3 KB · Aufrufe: 190
  • Danke
Reaktionen: roulduke und mankokoma
Danke ist Top
 
Hallo zusammen,

bin jetzt seit 4 Wochen mit dem G4+ unterwegs und habe von vornehrein LOS am laufen. Wäre fast komplett zufrieden, aber:

nach JEDEM wöchentlichen Update sind die von mir festgelegten Apps in der Leiste (anderer Browser, K9-Mail, etc.) wieder weg.

Zudem nutze ich ne Nextlcloud. Diese App ist auch nach jedem Update wie bei der Ersteinrichtung und ich muss meine Konto neu hinzufügen. Die lokalen Daten sind aber noch da.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
1
Aufrufe
1.000
sgspluss
sgspluss
PC295
Antworten
1
Aufrufe
2.917
cptechnik
cptechnik
PC295
Antworten
1
Aufrufe
2.076
PC295
PC295
Zurück
Oben Unten