[ROM][lux] CyanogenMod 12.1 für Moto X Play

Jetzt hat es geklappt, danke:)
 
Mufflon schrieb:
...
Also habe ich die Sicherung vom ES genommen
...

Vermisse doch etwas die Kamera-App von Motorola. Gerade die Einstellung der Helligkeit war recht simpel gelöst. Gibt's die nicht irgendwo ? Kannst Du die .zip zur Verfügung stellen ?

Noch was;
nutzt jemand von Euch xposed Framework ? Ich wollte es nämlich gerne installieren, bekomme es aber nicht zum laufen ...
 
Squid2 hat noch mal ein neues Build compiliert mit den Änderungen der letzten 2 Wochen in CM. Zudem wurde der WiFi-Treiber vom Rom-Kernel so modifiziert, dass es nun möglich ist, sich mit einem WLAN zu verbinden und nicht mehr zwingend den Squid Kernel dafür zu flashen.

cm-12.1-20151201-UNOFFICIAL-lux.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Crackeds
@Berlino: Kann ich das drüberflashen ohne Factory Reset?
 
@Crackeds
Ich weiß nicht, welche Änderungen es bei CM in den letzten 14 Tagen gegeben hat und habe zur Zeit Resurrection Remix laufen.

Aber zur Sicherheit ein Nandroid-Backup machen und es ausprobieren. Sollte es Probleme oder FC's geben, ist eine saubere Neuinstallation (wipe system, data, cache, dalvik) angesagt. Es kann dann die data-Partition aus dem zuvor gemachten Nandroid-Backup wieder hergestellt werden. Somit sind alle Apps und Einstellungen wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: Crackeds
Läuft perfekt auch ohne Full Wipe :)
 
Ich habe nun auch 12.1 geflasht (build vom 1. Dezember).
Bisher läuft es sehr gut (eigentlich flotter als das Stock-Rom), bin noch auf den Akkuverbrauch gespannt.

Ich hätte allerdings gerne auch die traffic-Anzeige in der Statuszeile, kann aber keine Einstellung dazu finden.
Wäre das möglicherweise ein xposed-Modul?
Funktioniert der xposed installer eigentlich auf CM 12.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
@route9: Jepp, steht paar Posts weiter oben ;-)
 
Sorry, ich meinte im Speziellen die Gravitybox. Bei der fuhr ich beim Stockrom bisher immer in den bootlop.
 
Die Traffic-Anzeige in der Statusleiste kann man entweder mit GravityBox oder dem Modul "Network Speed Indicator" realisieren.

8aef6711504dfbaa62fc069ef40f3596.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: route9
Ich danke dir für die Info. Ich bin allerdings derzeit auf der Ressurection Remix und hellauf begeistert. Dieses Rom hat die Trafficanzeige bereits im Anpassungsmenü.
Auch kann ich dort endlich die unschöne Navbar verschmälern, oder so wie ich es will, entfernen und Pie nutzen etc etc.... ;-)


Edit 1: Meine Euphorie wurde sogleich gebremst als das Ressurection Remix plötzlich zu spinnen begann. Google Playdienste haben sich plötzlich verabschiedet und außerdem habe ich festgestellt, dass sich (wie auch auf XDA ein user geschrieben hat) der Klingelton nicht ändern lässt.

Also komme ich mal auf deinen Tipp zurück. Hoffentlich endet xposed diesmal nicht wieder im Bootlop.

Edit 2: Gravitybox funktioniert einwandfrei und kann auch dort alles Nötige einstellen (inklusive Pie). Also bleibe ich bei CM 12.1 :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bemerkt: Ich bekomme beim aktuellen Build ums Verrecken keine WLAN ins Gerät. Es bleibt einfach ausgeschaltet, egal was ich auch tue. Ist darüber was bekannt?
 
Hast du nur CM installiert oder auch den Kernel von Squid2? Ich habe die'CM-Version von 15. November drauf und den Kernel von Squid, damit funktioniert alles. Aber mit der neuen Bild vom 1. Dezember hat der auch irgendetwas neues mit dem Wlan gemacht. Versuch mal den anderen Kernel oder eben die Build vom 15.11.

Bye, Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: route9
Ich habe das Build vom 1. Dezember nun zum 3. Mal drübergeflasht (diesmal ohne Wipe) und nun funktioniert vorerst alles so weit.
Ich habe eher auch den Verdacht dass die von squid modifizierte TWRP-Version noch nicht ganz ausgereift ist. Weil 3mal flashen mit 3 unterschiedlichen Ergebnissen kann ich mir nicht anders erklären. Ich denke nicht, dass das am Rom liegt. Außerdem ist ja das verwendete xposed framework auch nicht immer ganz unproblematisch.

Also derzeit ist alles schick - hoffentlich bleibt es so.
 
  • Danke
Reaktionen: Mufflon
Einen schönen guten Abend! Mein MXP ist letzten Mittwoch auch endlich angekommen, und ca 60 Minuten später hatte ich die aktuelle CM12.1 samt Kernel von Squid auf dem Gerät. Bis jetzt läuft alles absolut stabil, hatte keinen einzigen FC, keine Lags, keine Reboots. Akkuverbrauch kann ich noch nicht ganz einschätzen, ich muss noch etwas mit dem Kernel Adiutor rumbasteln.
Ich habe ledigleich ein kleines Problem mit dem WLAN: ich schalte das Handy über Nacht in den Flugmodus, wenn ich dann am nächsten Morgen die Verbindungen wieder aktiviere, weigert sich das Gerät mit dem WLAN zu verbinden. Mein Heimnetz ist noch gespeichert und auch erreichbar. Auf Verbinden klicken bringt leider nix, da kommt keine Reaktion. Erst, wenn ich irgendein anderes WLAN anklicke, wacht der Prozess auf, und es wird sich sofort mit dem Heimnetz verbunden. Habe die ROM und den Kernel separat von einander nochmal neu dirty aufgespielt, keine Änderungen.

Jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?
 
Das Problem kann ich hier nicht feststellen. Ich habe (vermutlich) die selbe Kombination wie du geflasht. Build vom 1.12. und den neuesten Squid-Kernel.
Ich hatte auch einige Probleme und die konnte ich beheben indem ich das Build ein zweites und sogar drittes Mal (dirty) geflasht hatte. Ich denke es liegt vielleicht an TWRP, welches noch nicht ganz ausgereift zu sein scheint. Weil: 3mal flashen mit 3 verschiedenen Ergebnissen kann ich mir anders nicht erklären.
 
Alles klar, dann werde ich es einfach noch ein paar mal ausprobieren. Ist an sich ja auch kein massives Problem. Dafür, dass scheinbar nur eine Person für ROM und Kernel verantwortlich ist, läuft das System unglaublich stabil! Und CM13 ist in der Mache, also sooo lange werde ich wohl auch nicht mehr auf CM12.1 bleiben müssen.

Mir ist jetzt gerade allerdings noch etwas ganz anderes aufgefallen, im Kernel Adiutor fehlt mit einem mal die lionfish Option für die CPU Governors? Die letzten Tage habe ich immer diesen Governor verwendet!
 
Wollte nur kurz berichten, nach mehreren erfolglosen Dirty-Flashs, habe ich einmal alles platt gemacht, jetzt scheint alles wieder zu funzen
 
  • Danke
Reaktionen: route9

Ähnliche Themen

B
Antworten
43
Aufrufe
6.739
blur
B
B
Antworten
278
Aufrufe
32.287
Anhsndr
A
route9
Antworten
231
Aufrufe
23.421
blur
B
Zurück
Oben Unten