[ROM][Moto X Play / Lux] LineageOS 14.1

  • 278 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][Moto X Play / Lux] LineageOS 14.1 im Root / Custom-ROMs / Modding für Moto X Play im Bereich Motorola Moto X (2015) Play Forum.
B

Blade Runner

Experte
Vermutlich sollte ich Here einfach mal deinstallieren und dann neu installieren. Nur hatte Here dann immer die Angewohnheit die Offline Karte neu herunterzuladen weil es die vorhandenen nicht mehr finden wollte trotz Angabe des Ordners. Und weil die Downloads trotz inzwischen eine 50 Mbit Leitung teilweise bis zu 2 Tage dauerten. Was ja klar ist. Über LTE ziehte es keine updates und wenn ich früh auf Arbeit gehe schau ich doch nciht ob sich Here bequemt hat schon alles upzudaten :)
 
S

seesamm

Neues Mitglied
Hat schon jemand auf die Version von dieser Woche aktualisiert?
 
B

Blade Runner

Experte
Ja. Ich.
Aber mir ist bis jetzt weder was besonders positives noch besonders negatives aufgefallen. Läuft und der Akku schein einen Tick länger zu halten.
 
B

Blade Runner

Experte
Aktuelle ROM vom 21.09.2017. Akku Laufzeit ist eine Katastrophe
Handy gestern abend um 9 Uhr vom Strom genommen. Heute morgen um 6 Uhr war der Akku auf 67% runter. Ohne das was mit dem Handy gemacht wurde.
  • Mobilfunk-Standby 3%
  • Android OS 1%
  • Display 1%
  • Android-System 1%
  • Sky Force Reloaded 1%

Aktuell stehe ich bei 50%
  • Mobilfunk-Standby 5%
  • Android OS 5:
  • Display 3%
  • Android-System 3%
  • Google-Dienste 2%
  • Ruhezustand 2%
  • Outlook 1%
  • Skyfore Reloaded 1%
  • WarnWetter 1%
  • K9-Mail 1%
Das Handy liegt hier auf Arbeit nur neben mir. Hin und wieder wird kurz eine eingegangen Mail angezeigt. Mehr nicht.

Da fragt man sich doch was da so saumäßig Akku zieht.

Nu ja. Bis Donnerstag komme ich über die runden. Da spar ich mir das zurück flashen und warte auf die neue ROM..
 
D

DerFoehn

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hört sich gar nicht gut an. Man sollte ja meinen, dass es mit der Zeit eigentlich besser werden sollte. Das Problem besteht ja nicht erst seit kurzer Zeit. Schade...
 
visnah

visnah

Neues Mitglied
Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Ich hab gestern Abend geupdatet. Was ich extra machen musste war der Dalvic Cache zu löschen nach dem ersten neustart haben ein paar Anwendungen nicht mehr funktioniert. Nochmal in recovery und Dalvic Cache gelöscht dann hat alles wieder funktioniert.
Ich hab über Nacht geladen und das Telefon ist jetzt seit 10 Stunden aktiv und ich habe noch 73 % besser war es vorher auch nicht.
 
B

Blade Runner

Experte
Den Dalvik Cache lösche ich nach dem flashen schon lange nicht mehr. Nur bei gravierenden Problemen. Das letzte mal war das bei meinem S4A :)
App Probleme hatte ich auch keine.
 
B

bierchen5

Neues Mitglied
Seit dem letzten Update mal Werksresett gemacht. Jetzt stürzt der Einrichtungsassistent immer ab und ich komm nicht mehr ran.
Werde heute nachmittag mal die vorversion draufziehen. Mal sehen ob es dann wieder geht. Oder hat einer eine Lösung?
 
D

DerFoehn

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem hatte ich letztens bei einem Moto G2. Habe dann auch die vorherige Nightly genommen und mit der ging dann alles. Dafür hab ich leider keine andere Lösung gefunden.
 
B

Blade Runner

Experte
@bierchen5

Warte bis heute Mittag. Dann gibt es eine neue Version von LOS.
 
B

Blade Runner

Experte
Hmmmm. Noch keinen neue ROM verfügbar.

Dafür habe ich jetzt fast keinen Akku verbrauch mehr. Vor 48 Stunden von Ladegerät genommen und habe jetzt aktuell noch Kapazität für 17 Stunden.

Verstehes wer will. Ich nicht :biggrin:
 
S

seesamm

Neues Mitglied
Habe gerade das Update von heute installiert. Ich komme von der Version aus der ersten Septemberwoche. Bis jetzt läuft es flüssig :thumbup:
 
B

Blade Runner

Experte
Ich habe die Version von gestern drauf. Hatte aber auch mit der Version vom letzten Sonntag schon keine Auffälligkeiten fest stellen können.
 
D

DerFoehn

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz berichten, was sich, zumindest bei mir, an der AKkulaufzeit getan hat.
Ich fahre zur Zeit mit der Nightly vom 05. Oktober und kann sowohl mit dieser Build, als auch mit der davor wieder echt gute Laufzeiten verzeichnen.
Ich messe die meistens an der OnScreenZeit, die ich erreiche. In den "schlehcteren Fällen" habe ich mit LOS teils nur 3h geschafft, auch bei wenig intensiver Benutzung und gutem Mobilfunknetz. Gestern z.B. habe ich (imVerhältnis zu vorher) phänomenale 7h geschafft und auch heute sieht es wieder ähnlich aus. Grade stehe ich bei 5h Display an und habe noch 40% im Akku.

Ich hoffe, dass das nicht nur temporär ist. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Laufzeit?

Schönen Abend noch!
 
B

Blade Runner

Experte
Mir fällt momentan auch nicht wirklich was negatives auf. Mal abgesehen davon wenn ich ne Runde Skyforce Spiele hält der Akku recht gut. Skyforce saugt meiner Meinung schon ziemlich kräftig am Akku. Da sind nach einer Stunde schon mal 30 - 50% Akku weg. Aber so richtig genau habe ich es nicht beobachtet.
An was machst Du eigentlich OnScreenZeit fest?
 
D

DerFoehn

Fortgeschrittenes Mitglied
Unter den Akkuverbrauchern auf "Display" gehen, da steht die Zeit, die das Display eingeschaltet war/ist.
 
B

Blade Runner

Experte
Ok. Das habe ich vermutet. Ich muß muß da mal drauf achten was da bei mir steht wenn der Akku leer ist. Wie gesagt nutz ich von ausnahmen abgesehen mein Handy nicht exzessiv.
 
S

seesamm

Neues Mitglied
Die aktuellste Version läuft bei mir endlich wieder besser. Ich hatte bei der Version vom 05.10. das Problem, dass ich kurz nachdem ich das Handy in den Sperrbildschirm geschaltet habe, keine mobilen Daten und keinen Telefonempfang mehr hatte. Neben den Empfangsbalken war dann jeweils ein kleines "x" zu sehen. Kurz nach dem Einschalten des Displays verschwanden sie und dann kamen auch die Nachrichten. Jetzt funktioniert es wieder.
Zur Akkuleistung kann ich gerade nichts sagen.
 
B

Blade Runner

Experte
Das kommt bei mir nach wie vor auch mit der aktuellen ROM noch vor.
 
D

DerFoehn

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich bin immer noch mit der vom 05.10. unterwegs und habe das Problem mit den mobilen Daten nicht komischerweise.