Howto - Downgrade (von 4.4.4/5.0.x) auf Factory ROM 4.3/4.4.2 en.DE + Relock + Motorola Bootlogo

Das mit der Garantie ist so ne Sache, zumindest weis ja Motorola das Du einen Code für das Handy angefordert hast. Wurde aber auch an verschiedenen Stellen schon ausführlich diskutiert. Bei Interesse einfach mal die SuFu befragen.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: rphjr
Ich habe mal eine 'kurze' Frage.
Da ja bald Android 4.4.3 kommen soll, welches ein paar Bugs behebt, wollte ich mal wissen, wie ich es installieren kann, da ich hoffe, dass es für das Moto G kommen wird, was für sehr wahrscheinlich gehalten wird.
Ich habe das CWM von PhilzTouch, offener BL, Rot und die Stock Rom.
Als ich mit der Anleitung aus dem Thread auf Kitkat zurückgeflasht habe(war vorher auf SlimKat), konnte ich das Update 176.xx einfach flashen. Wenn jetzt hoffentlich 4.4.3 kommt, muss ich dann auf das Stock Recovery flashen oder ganz zurück mit der Anleitung aus dem Thread um wieder alles rein zu haben, also Stock Recovery, oder kann man das Update auch per CWM flashen lassen?


LG, vinc1922 :)
 
Moin, ich habe mein Handy auf 4.3 zurückgesetzt. Wollte nun über das Wlan auf 4.4.2 updaten. leider wird nichts angezeigt an neuen updates. Es kommt die Meldung, dass es keinen neuen updates gibt... woran liegt das?
 
Dann flashe es doch manuell mit der dementsprechenden .bat aus diesem Thread hier :)
 
wie meinst du das? Ich habe es mit der bat von hier gemacht,jedoch mit der 4.3er version. Dann sollte mir doch trotzdem angezeigt werden, dass es einen 4.4.2 update gibt.
 
Das ist komisch.
Versuche doch einfach die 4.4.2 bat zu flashen.
Also MotoG in den Fastbootmodus versetzen und die Datei für 4.4.2 auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

das Update kommt nicht immer direkt, hab schonmal gehabt dass ein Systemupdate erst (!) nach 48 St. kam.

Daher.. in der Ruhe liegt die Kraft ;)
 
Hallo zusammen, habe ein einigermaßen dringendes Problem. Habe mein moto g in den USA bei Amazon gekauft (internationale Version, XT1032) und will es nun verkaufen.

Ich hatte den Bootloader unlocked und das Handy gerooted, ohne Probleme. Bin auf 4.3.
Nun wollte ich für den Verkauf (Käufer kennt die Fakten, keine Sorge!) das Rooten rückgängig machen und 4.4. installieren.

Habe dieses Tutorial benutzt, bin in den Fastboot Mode, habe die 2.bat ausgeführt und dann war anscheinend alles im Urzustand ('Bootloader unlocked'-Nachricht verschwunden, factory reset). Habe dann das OTA Update runtergeladen, jedoch schlug das Installieren fehl. Habe dann gerade nochmal im Fastboot geguckt, dort steht noch immer 'Device is UNLOCKED. Status Code: 3'.

Habe dann nochmal die Batchdatei ausgeführt, es wurde zwischendurch
Code:
[COLOR=Magenta]hab check failed for recovery[/COLOR]
[COLOR=Yellow][...][/COLOR]
[COLOR=Magenta]hab check failed for system
Invalid PIV signed system image[/COLOR]
[COLOR=Yellow][...][/COLOR]
[COLOR=Magenta]failed to validate system image[/COLOR]
angezeigt. Es kann sein, dass das beim ersten Mal auch schon so war...

Wie kriege ich jetzt ein (möglichst deutsches) KitKat auf das moto g?

Wie ihr vielleicht merkt bin ich ein totaler Andorid-Neuling. Hilfe! :ohmy:
 
Mit der Anleitung zum Restore der Firmware von XDA habe ich jetzt zumindest schon mal 4.3 auf Deutsch zum Laufen bekommen. Jetzt habe ich aber wieder die 'Bootloader Unlocked'-Nachricht beim Start. Und das Update wie bei chip.de beschrieben funktioniert nicht, das Handy erkennt nicht einmal, dass ich es draufkopiert habe.
Edit: Nun hat immerhin das Update funktioniert, musste es dreimal probieren. Die Bootloader Unlocked Nachricht ist aber immernoch da... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mir auch ein MotoG zugelegt. Leider war da von Anfang an 4.4 drauf. Ich habe noch keinerlei Eingriffe ins Handy vorgenommen (flash, root, etc.). Wenn ich jetzt einfach auf 4.3 downgraden möchte und dies auch tue, verliere ich dann die Garantie? Wie muss ich dabei vorgehen?
Danke im Voraus!
 
Ich habe Android 4.4.2 (175.44.1.falcon_umts.Retail.en.DE) installiert mit Root(über Superuser), xposed Framework und natürlich unlocked Bootloader! Da das System ein paar bugs hat (andauernd Fehlermeldungen, Wifi tethering funktioniert nicht mehr und OTG update auf 176.44.1 nicht möglich) möchte ich zurück zur Stock!

Ist das mit dieser Datei zu 100% sicher, wenn ich das Handy nicht abstecke, der PC nicht abstürzt und ich keine andere scheisse mache? :tongue:

Ich würde die 1.bat nehmen da die Garantie sowieso schon weg ist.:sad:

EDIT: Ich benütze Windows 8.1 aber hätte auch Zugang zu einem Win 7 PC.

Danke für eure Hilfe
someoneanonym
 
Ja, Handy im fastboot Modus bringen.. Verbinden mit PC und die bat Datei ausführen. Sollte keine Probleme geben.

p111 was ist an 4.3 so gut das du von 4.4 weg willst?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
HC444 schrieb:
Ja, Handy im fastboot Modus bringen.. Verbinden mit PC und die bat Datei ausführen. Sollte keine Probleme geben.

p111 was ist an 4.3 so gut das du von 4.4 weg willst?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Ich dachte, dass sich dadurch die Akkulaufzeit verbessern würde, was meinst du?
 
Ich kann mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen das Akku bei 4.3 besser ist als bei 4.4

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
HC444 schrieb:
Ich kann mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen das Akku bei 4.3 besser ist als bei 4.4

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App


Ich meine, so etwas gelesen zu haben. Wenn das nicht so ist, dann kann ich mir das Flashen ja sparen - wäre natürlich am besten.
 
also ich habe 4.3 und verliere über nacht nur glatte 1%. bin glücklich damit. :)

nachtrag: ohne flugmodus oder sowas. alles an, genau wie tagsüber.
 
Hallo,

ich habe ein wenig über das Thema root gelesen und habe dazu noch ein paar Fragen.

Ich habe gelesen, das wenn man sein Handy gerootet hat, man kein OTA-Update mehr machen kann. Woher bekomme ich dann immer die neuesten Android Versionen? Ist root weg, wenn ich die neueste Android Version manuell installieren? Oder wie haltet ihr euer Handy immer auf dem aktuellsten Stand der Android Version?

Wie kann ich root wieder rückgängig machen?

Liebe Grüße,
FlyestAngel
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.257
BOotnoOB
BOotnoOB
Hadrrr
Antworten
26
Aufrufe
4.851
Hadrrr
Hadrrr
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.444
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten