Howto - Downgrade (von 4.4.4/5.0.x) auf Factory ROM 4.3/4.4.2 en.DE + Relock + Motorola Bootlogo

@husvun5

"Wenn ich jetzt auf 4.3 downgrade und den Bootlocker offen lasse, sind auch alle Daten weg, oder?"

Nein, sind die nicht (oder zumindest sollte nicht der Fall sein) da ein Fullwipe erst beim "Locken" durchgeführt wird.

"Und die Updates(erst auf 4.4 und dann die kleineren) kommen dann auch, trotz offenem Bootlockers?"

Ja,

@2stein2

"Kann ich mit dieser Vorgehensweise von der GB -Version falcon_umts.Retail.en.GB auf die Deutschland-Version falcon_umts.Retail.en.DE
umsteigen? Habe das Moto G wegen Lieferzeiten bis 3 Monate bei Amazon GB gekauft."

Softwaremäßig ja, wie das rechtlich aussieht weiß nicht.
 
Danke Xain :thumbup:
dann werde ich noch ein wenig warten, da dieses Update wohl hoffentlich auch bei den Engländern ankommen wird. Ist abedr auf Platte gut aufgehoben für die Zukunft.
 
@Xain
Kurze Erklärung zu meinen Intentionen: Es gibt seit kurzem für die DE - Version ein kleines Update (2 MB) auf 176.44.1 mit Fix u. a. für OTG. Das gibt es aber meines Wissens nach noch nicht für die GB - Version, daher wollte ich in meinem Wahn, immer das neueste zu haben, auf die DE - Version umsteigen. Ist aber wohl den Aufwand nicht wert, daher meine Antwort, dass ich noch etwas warte.
Danke für die Hilfe, tolles Board.
 
So das 176.44.1 Update für die GB-Version gibt's jetzt auch.

Wenn ichs installieren will, lädt es das Update herunter und startet das Moto G neu. Dann kommt ein toter Androide und Fehler beim Hochfahren. Und dann fährt's ganz normal ohne Update hoch.

An was kann das liegen? Bootlocker ist offen, gerootet und diverse Frameworks laufen...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-25-21-32-18.png
    Screenshot_2014-02-25-21-32-18.png
    31,7 KB · Aufrufe: 301
  • Danke
Reaktionen: Bl4ckL3gend
Du hast die Antwort schon in deiner Fragestellung - ROOT
 
Oh sorry, hab ich ich übersehen. Hab da meine Sachlage jetzt auch mal gepostet.

PS: Deaktivieren der Frameworks bringt auch nichts.
 
Guten Abend, da ich mich immer noch frage, wie ich KitKat ganz neu aufsetzen bzw installieren kann, frage ich euch einfach mal.
Ich würde die Stock Rom gerne ganz neu flashen, aber wie? Ich habe einen offenen Bootloader, CWM Philz Touch und Root.
Kann man ein da irgendwie was per CWM flashen?
Ein Factory Image oder ein System Dump?
Als einziges habe ich ein Backup per TWRP vom System gemacht. Hatte danach eine andere ROM und bin dann per Backup zurück, da hat aber das Bootlogo gefehlt und der media Ordner war weg, wo Töne und die Bootanimation drin sind. Neu flashen von der Bootanimation ging nicht.
Einer Antwort würde mir sehr weiterhelfen! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Fragen. 1. Wenn ich die bat aus ausführe ohne den BL zu locken, kann ich dann CWM flashen und dann Root zurückbekommen? 2. Ich habe ein deutsches Moto G, kann ich nach dem Update erwarten, dass, wenn die KitKat Version dort noch älter ist, ich die Updates problemlos installieren kann?
Danke! :)
 
Hallo, wer kann mir helfen?
Ich habe 1.bat sowie 2.bat ausgeführt, das Gerät startet zwar danach, fährt aber wieder runter und startet neu. Android kommt nicht, nur kurz das motorola Logo. Hat jemand eine Idee?
Danke:smile:
 
Welche Variante hast du denn benutzt, die 4.4 oder 4.3?
 
Hallo,

ich hatte auf dem Gerät die aktuelle Software, und habe nach dem Problem zuerst die 4.3 und dann die 4.4 aufgespielt. Man konnte sehen wie es jeweils installiert wurde. Ich habe auch die verschiedenen bat Varianten aufgespielt.
Ich denke es war eine Cleaner App die das Problem auslöste. Ich verstehe nur nicht, warum es nicht geholfen hat Android neu auzuspielen....?

LG Arne
 
@vinc1922 ja du müsstest eigentlich alles wieder draufmachen können, da der bootloader ja nicht gelockt ist. Und Updates kriegst du auch, es sei denn du hast root, dann gibt es kein OTA
 
  • Danke
Reaktionen: vinc1922
Also heißt es, dass ein offener Bootloader kein Problem ist. Ich kann die jeweilige Bat ausführen und komme auf die älteste KK Version zurück und kann dann ohne Root auf die neueste 176...updaten, oder? :)
 
Ja, sehe ich auch so, danke für die Mühe!
Ich schicke es zur Reparatur und werde später nur die nötigsten Apps installieren.
 
Hey wisst ihr wie es ist mit der Garantie, wenn ich mein Moto G roote, jedoch nicht die offizielle Methode von Motorola verwende sondern die inoffizielle... dann dürfte die Garantie ja nicht verloren gehen wenn ich den Bootloader nach der hier beschriebenen Methode wieder schließe oder?
Vielen dank für eure Hilfe!
 
Mit dem Öffnen des Bootloaders erklärst du deinen Garantieverzicht. Motorola weiß also direkt, was Sache ist, wenn sie deine IMEI mit ihrer Datenbank abgleichen.

Gesendet von meinem XT1032
 
  • Danke
Reaktionen: peterpopel
Mhm OK ich dachte es gäbe inzwischen eine Möglichkeit die offizielle Methode zu 'umgehen', aber ich glaube da liege ich falsch oder?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.255
BOotnoOB
BOotnoOB
Hadrrr
Antworten
26
Aufrufe
4.842
Hadrrr
Hadrrr
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.443
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten