Moto G gebrickt

Entweder bringst du das cm Image über sideload auf dein Telefon. Oder wenn das nicht funktioniert, und du cm haben willst
Flashe Stock - wenn du schon dabei bist - 4.3 über Fastboot
Flashe cwm über Fastboot
Boote in 4.3 Stock und kopiere cm11 und gapps auf das Telefon.
Reboot in Recovery wipen Flashen.

(cm11 auf 4.3 geflasht brachte vor allem anfangs mehr Erfolg als über KitKat.)
 
Ja :)
 
Ich würde dir die snapshot von cm11 empfehlen. Als Recovery aktuelle cwm ohne Touch oder aktuelle twrp
 
Vielen Dank, TWRP + CM11.Snapshot laufen - Akku Problem scheint bisher auch gelöst zu sein!

Schönen Sonntag noch!
 
Hi Leute,

ich habe vor kurzem ein gebrauchtes Moto G gekauft, wo das Wlan Modul durchgebrannt ist (was ich später erst festgestellt habe) 3G ging aber noch, wo ich es erhalten habe, das reicht auch aus für den Verwendungszweck.

Dennoch hatte mich ein wenig mit dem Gerät beschäftigt, ob ich das Wlan vielleicht doch nicht in Gang bekomme... Nachdem ich es wieder zusammen gebaut habe habe ich mich an CM11 rangemacht. Es funktionierte auch, aber irgendwie kommt es nun nicht mehr ins 3G und auch nicht ins 2G Netz. Die Netzauswahl, wo eigentlich 3G etc stehen sollte, sieht nun recht exotisch aus... siehe Anhang...

Dann habe ich ein Downgrade auf 4.3 und auf 4.4.2 getestet (von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-en-de-relock-motorola-bootlogo.527623.html) und auch da wählt sich die Simkarte nicht ins Netz... Da kann ich zwar 2G und 3G auswählen, aber beim Registersuchen meldet das Gerät, das meine Simkarte nicht unterstützt wird.

Ich weiss leider nicht mehr, was ich alles geflasht habe, da habe ich etwas den überblick verloren.

Nun weiss ich nicht, ob ich "rumkratzen" an den verbrannten stellen noch mehr kaputt gemacht habe, das sich das Gerät auch nicht mehr ins 3g/2g Netz einwählen kann, oder ob ich irgendwas falsches geflasht habe, so das ggf. die deutschen Netze nicht mehr unterstützt werden ?

Vielleicht kann auch jemand mal ne Aussage machen, was da wirklich durchgebrannt ist (siehe Screenshoots).
 

Anhänge

  • Screenshot_1970-01-02-11-02-58.png
    Screenshot_1970-01-02-11-02-58.png
    22,9 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_20140722_203901.jpg
    IMG_20140722_203901.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_20140722_204040.jpg
    IMG_20140722_204040.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 304

Ähnliche Themen

Z
  • Zeitmanagement
Antworten
0
Aufrufe
755
Zeitmanagement
Z
cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
900
cehuisken
cehuisken
S
Antworten
0
Aufrufe
1.188
Stromba
S
Zurück
Oben Unten