Moto G gebrickt

X

xandi37einhalb

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo Leute!

Habe mich gestern wohl wieder ausgezeichnet, indem ich ein Moto G gebrickt habe. Nach dem Öffnen des Bootloaders und dem Root habe ich die CWM 6.0.4.6 per Recovery Tools installiert, und dann habe ich wahrscheinlich eine falsche Version von SlimKat gezogen (jetzt wird mein Handy am PC als XT1034 erkannt). Bin deshalb in einem Bootloop gelandet, weder das Neuflashen bringt etwas, noch kann ich auf Stock zurück, habs mit RSD Lite 6.1.6 versucht und mit diversen TUTs aus XDA und auch von hier.

Das G lässt sich nicht mal dauerhaft ausschalten, sondern es schaltet sich gleich von selbst wieder ein, so ist es auch schwierig, in den Bootloader zu kommen. Und Sideload in der Recovery bring ich auch irgendwie nicht zustande, fragt sich nur, warum.

Weiß jemand Abhilfe? Danke im Voraus.
 
Das allergleiche hatte ich bis vor paar Stunden auch.
Wollte GPE.. Trotz xda step by step beim booten kein Erfolg.
Adb Devices brachte kein Erfolg. Weder unter Linux oder windoof (auch als 34er erkannt).

Ich fastbootete dann von cwm auch twrp (oder wie die andere Recovery Truppe heisst) - fix permissions - zurück auch cwm Standard (Nein keine GPE cwm Version) - nochmal rein in cwm und nun wipe durchgeführt.. Und GPE bootete.. War alles nur Zufall.

Einfach wäre es ein System komplett per fastboot aufzuspielen wenn Adb streikt
 
fastboot hab ich auch versucht, funktionierte auch net

Gesendet von meinem Droid RAZR HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Ohne adb und / oder fastboot schaut es schlecht aus. Fastboot machst du ja im bootloader, das ist dir bewusst?

Die Rom würde wohl nach einem
Fastboot erase cache
Fastboot erase userdata

Booten..
 
ja, ist mir bewusst, ich versuchs mal mit deinen ideen. danke

Gesendet von meinem Droid RAZR HD mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: xandi37einhalb
das versuch ich, danke.

Gesendet von meinem Droid RAZR HD mit der Android-Hilfe.de App
 
sag mal bitte bescheid, ob es geholfen hat.
 
ich geb bescheid

Gesendet von meinem Droid RAZR HD mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Ich hätts nochmals per Sideload versucht, aber das Gerät wird nicht erkannt. Jetzt mach ich wirklich die Methode
 
Wäre das in meinem Fall auch angebracht? Bin leider überhaupt kein Experte, habe mich aber schon durch einige Threads gekämpft (das Rooten war schon ein Abenteuer...).

Ich habe mein Moto G unlockt und gerootet (Mini-ADB & Fastboot). Als kürzlich das Bugfix-Update von Motorola kam, habe ich blöderweise ("versehentlich") den Download gestartet. Dadurch kam es zu einem Bootloop. Bei der Suche nach einer Lösung bin ich dem Vorschlag gefolgt, mit Fastboot den Cache und Userdata zu löschen. Ergebnis: Jetzt ist schon nach der Startanimation Ende. Ausschalten geht auch nicht mehr, es startet wieder neu (mit dem Unlocked-Warnhinweis). In Fastboot kommt man noch rein, Auswahl von Recovery oder Factory war aber vorher schon nicht mehr möglich - nach drücken von "Lautstärke nach oben" kommt sofort der Unlocked-Warnhinweis und danach die Startanmiation.

Mit adb komme ich nicht weiter, weil das Gerät nicht erkannt wird. Habe schon alle möglichen Treiber versucht (Motorola, Google, Universal). "fastboot devices" erkennt das Gerät als TA8900FM9C.

Für Hinweise wäre ich echt dankbar. Ich würde das Gerät auch jemandem schicken (habe da was von JIG gelesen, allerdings im Samsung-Forum).

Viele Grüße

Uris

PS: Ich hoffe, dieser Post ist an dieser Stelle richtig platziert - bin Forum-Neuling, daher bitte um Nachsicht :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa!!! Es hat funktioniert!!! :scared:

Vielen, vielen Dank!

Als Firmware hatte ich mir RETAIL-DE_FALCON_KLB20.9-1.10-1.9.1_cid7_CFC_1FF_v8.xml.zip runtergeladen, gefunden auf dieser Seite: Motorola Firmwares

Bei dieser Firmware-Version muss man nach der obigen Anleitung vorgehen (Variante 3b) und

mfastboot flash system system.img_sparsechunk1 (2/3)

ersetzen durch

... system.img_sparsechunk.0 (.1/.2)

_____________

EDIT: Ich habe den Link von hYdro verwendet: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2542219
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Super! Mit Script oder entsprechendem Tool wäre es halt noch ein wenig einfacher gewesen. Aber nur so lernt man etwas. Und das ist nicht negativ gemeint.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Telefon geht immer aus durch langes drücken auf die Power taste. Versuch wenn es aus ist nochmal in den Fastboot Modus zu kommen. Sollte eigentlich gehen
 
  • Danke
Reaktionen: darkiop
Das hat funktioniert - Danke!

Jetzt muss mich ich mir überlegen wie ich weiter vorgehe. Stock-Image über ADB flashen oder gleich CM? Leider habe ich das CM Image noch nicht auf den internen Speicher kopiert.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zeitmanagement
Antworten
0
Aufrufe
755
Zeitmanagement
Z
cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
900
cehuisken
cehuisken
S
Antworten
0
Aufrufe
1.188
Stromba
S
Zurück
Oben Unten