PhilZ Touch 6 Recovery CWM Advanced Edition... nun auch für Moto G

Micha-CGN

Micha-CGN

Erfahrenes Mitglied
75
Hi,
habs eben bei XDA gesehen und natürlich gleich getestet.
Es gibt jetzt ein Touch-Recovery von PhilZ.
Funktioniert bestens.

XDA-Link (aktuelle Version PhilZ Touch 6.41.6)

Micha

PS: Die Fehlermeldung unten kommt nur weil ich kein Backup in dem Ordner habe.
 

Anhänge

  • ptrecovery.jpg
    ptrecovery.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 714
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: micas350, sundilsan, karlsberg und eine weitere Person
Klasse!

P.S. Diese tolle Neuigkeit hätte eigentlich einen besseren Thread-Titel verdient. :)
 
Stimmt! Hatte zuerst auch gedacht....öhhhh!
Super, wurde echt Zeit das sich in dieser Richtung auch noch mal etwas tut, bei der Menge an Roms die es inzwischen gibt


Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Titel mal geändert... ;-)

Micha... gerade auf AOSB 1.2.8 geswitcht
 
Micha, hast Du backup und restore ausprobiert?
 
Kann ich die XDA Zip einfach im jetzigen Custom Recovery drüber flashen? Oder muss ich das über ADB machen?
Das mit Backup und Restore Interessiert mich auch geht ja im Moment wohl nur bei einem CWM
 
Ja, einfach mit dem aktuellen Recovery flashen.

Touch funktioniert einwandfrei, Backup u. Restore funktioneren und auch der Pfad stimmt jetzt. ' /sdcard/clockworkmod/backup/...'
Mount USB geht noch nicht, was wohl am Dateiformat liegt und das Datum wird immer noch mit '2024-02-.....' angezeigt. Letzter Fehler würde mich mal interessieren, da bei jedem Recovery vorhanden.

EDIT: Datum lässt sich manuell korrigieren: PhilZ Settings/GUI Preferences/Time settings.....

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha-CGN
Auch für umgestaltete Geräte die nun mit GPE laufen?
 
Mmh, keine Ahnung. Lies dir mal den dazugehörigen Thread im XDA Forum durch. Ich meine da wurde über die GPE diskutiert. Ich bin ja inzwischen wieder auf Stock Motorola, mir gefällt einfach die Kamera u. Galerie APP dort besser.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher nicht für gpe
 
Genau. Weil ja GPE /Data in ext4 hat. Vielleicht kommt da aber noch was
 
readonly24 schrieb:
Micha, hast Du backup und restore ausprobiert?

Backup geht jedenfalls und Restore konnte ich auch auswählen, hab es aber dann nicht durchgeführt.
Achso, und wie karlsberg schrieb besser Datum und Zeit korrigieren, sonst sieht das echt komisch aus, auch das Backup.

Micha
 
Das mit dem falschen Datum wurde im XDA thread auch schon erwähnt, weiß aber nicht ob Phil das auf seiner Liste hat. So wie's aussieht hat er jetzt die GPE im Visier.
 
Es gibt wohl Settings, in denen man Datum und Zeitzone einstellen kann. Damit wäre das Problem behoben.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Für GPE steht zum download bereit. Soll aber noch nicht wie gewünscht funktionieren. Auf der letzten Seite nachzulesen
 
Ok, Backup, Restore und Datum/Zeit funktioneren sehr gut doch der Pfad beim mir immer noch /mtn/shell....clockworksmod/backup? Kann man den Pfad einstellen bzw. vorgeben!
 
PhilZ Touch 6 < Advanced < Storage set to /data/media/0 = ' /sdcard/clockworkmod/backup/...'

Storage set to /data/media = ' /mtn/shell....clockworkmod/backup...'
 
Warum nicht selber geflasht? Und hier von deinen Erfahrungen berichtet. ;-)


Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab die neue Version mal geflashed, das Recovery und das Gerät rebootet.
So weit so gut :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
  • Zeitmanagement
Antworten
0
Aufrufe
755
Zeitmanagement
Z
cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
900
cehuisken
cehuisken
S
Antworten
0
Aufrufe
1.188
Stromba
S
Zurück
Oben Unten