ROOT Moto G - Anleitungen, Fragen und Diskussion

Zur Durchführung folgen Sie einfach unserer Moto G-Root-Anleitung - dem Rootzugriff des Moto Gs steht damit nichts mehr im Wege.
haha .... :) und WO ist die anleitung ... ? ;) ;)
 
Oh je, bitte nicht :D
Ich kann mich noch daran erinnern, als eine Welle von CHIP-Usern hier bei AH aufgetaucht sind, weil die "Anleitung" fehlerhaft war und die Leute ihr Handy im Bootloop hatten.
 
  • Danke
Reaktionen: merhans
Hallo,
stimmt. War das nicht bei den S2?
Gruß Uwe
 
bei den Defys gabs wohl auch einige Probleme mit CHIP, zumindest beim CM draufspielen.
 
Ist ein Gesamtpaket der benötigten Programme. Ganz praktisch, aber nix anderes wie die auf XdA beschriebene Methode.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann der Bootloader wieder geschlossen werden?
Sprich so das man nicht sieht das es jemals gerootet war?

Oder bleibt ein Flag wie beim HTC (Bootloader Relock)?

Danke
 
Es gibt (bisher) keine Möglichkeit den Bootloader so zu öffnen, dass Motorola davon nichts mitbekommt. Um den Bootloader zu unlocken, forderst Du direkt bei Motorola einen nur für Dein Moto G gültigen Unlock-Code an. Motorola weiß also einfach anhand der Seriennummer oder der IMEI, dass Dein Gerät unlocked ist - sie brauchen es Dafür nicht mal anschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: budspencer123
Danke, also wie bei HTC.
Doch einen Unlock anfordern bedeutet ja nicht das, das der Bootloader auch unlocked ist :)
 
Sehe ich auch so, das Anfordern ist ja kein Beleg dafür das man ihn auch eingesetzt hat.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit dem einfordern bestätigst du aber, dass du auf deine Garantie verzichtest. :cool:
 
Das stimmt, aber ich glaube das macht sich Motorola ein wenig zu einfach. Ich denke wenn es jemand darauf wäre das nicht so einfach. Aber oftmals sind die Hersteller auch so kulant wenn der Garantiefall eindeutig nix mit dem entsperrten Bootloader zu tun hat, man trotzdem einen kostenlosen Austausch bzw. Reparatur bekommt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieso macht es sich Motorola da einfach? Du hast ne Menge Zeit, für das zu überlegen. Du musst dich registrieren, musst dann den code vom Telefon auslesen, auf der Seite eingeben und erst dann kommt die Warnung, die du erst bestätigen musst, ehe du den code bekommst. Also alles mit Vorsatz und nicht einfach mal so ausversehen.
Was du dann mit dem code machst, ist deine Sache. Garantie ist weg (nicht Gewährleistung)
Und du warst damit einverstanden...
 
Das dürfte doch im Fall der Fälle mein Problem sein. Ich sehe es halt etwas anders. Amerikanische Firmen sichern sich immer gegen alles ab. Sind aber auch schon oft genug vor Gericht damit gescheitert. Ein einzelner dürfte da sicher nix erreichen.
So, und nun OT out.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
also ich kann den bootloader nicht entsperren hab das motog heute für meine tochter gekauft und wollte da n bissl rummanschen
ich starte das gerät im fastbootmodus dann erscheint dieses menü
dann verbinde ich es zu dem computer hab da alle möglichen verlinkten adb tools runtergeladen und aufm destop entpackt empfinde ich so einfacher für mich
meine vorgehensweise motog ausschalten dann vol down und power es öffnet sich das menü
anstöpseln an den computer (win7 64 bit)
und dann in jedweden adb ordner gehen und das angeblich vorzugehende durchführen

fehlermeldung war immer falsche eingabe
ganz egal ob ichs so
$ fastboot oem get_unlock_data
oder so
fastboot oem get_unlock_data
gemacht habe
ich schau mal das ichn foto von der fehlermeldung machen kann
würde trotz garantieverlust was soll das eigentlich sein XXD den bootloader öffen und das g rooten wollen


also das rooten scheitert daran das ich diesen bootloader nicht geunlocked bekomme
bin da wirklich schon alle anleitungen durch und ich bin bestimmt kein noob
16735520tk.jpg
[/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat Windows schon recht, wenn es den Befehl fastboot nicht findet, dann wird fastboot auch nicht in dem Verzeichnis vorhanden sein.
 
Kann mir jetzt inzwischen einer sagen, ob man mit root auch ota updates bekommt?
Davon hängt es evtl. ab, ob ich roote...
 
zumindest bekam ich das update der Startanimation nach nem Root auch, also sollte ota wohl auch gehen, warum auch nicht, das geht meiner Erfahrung nur mit Customroms nicht, was ja klar ist.
 
Ggf. kann es auch Probleme mit OTA geben, wenn man eine Custom Recovery hat.
 
Gibt es auch eine Root-Möglichkeit ohne Bootloader-Unlock?
 
bis jetzt noch nicht
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zeitmanagement
Antworten
0
Aufrufe
772
Zeitmanagement
Z
cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
916
cehuisken
cehuisken
S
Antworten
0
Aufrufe
1.200
Stromba
S
Zurück
Oben Unten