ROOT Moto G - Anleitungen, Fragen und Diskussion

Schade :( kann ich das Gerät eigentlich umtauschen aus dem Grund das es nicht rootbar ist? Der Zustand ist noch einwandfrei ^^
 
Natürlich nicht. Es sei denn 'rootbar' wäre eine zugesicherte Eigenschaft des MotoG. Was es a) natürlich nicht ist und b) ist deine Annahme eh verkehrt, weil das MotoG ja eben doch rootbar ist, nur eben via Bootloader unlocken.
 
Bringt dir eh nix, weil du eh den Bootloader entsperren musst, wenn du eine CustomRom drauf haben willst :p Von daher...
 
Warum kann man eigentlich nicht bei jedem Gerät den Bootloader unlocken? Verstehe echt nicht warum die Hersteller so gesehen 2 Varianten auf den Markt bringen.... Eine Unlockbare und eine nicht unlockbare
 
Hast du eigentlich schon mit dem Befehl 'dir' in in der console in dem Verzeichnis nachgeschaut, ob der Befehl existiert?. Heißt der nicht windows_fastboot.exe?.
 
crob93 schrieb:
Warum kann man eigentlich nicht bei jedem Gerät den Bootloader unlocken? Verstehe echt nicht warum die Hersteller so gesehen 2 Varianten auf den Markt bringen.... Eine Unlockbare und eine nicht unlockbare

??? Welches Moto G soll denn bitte nicht unlockbar sein? Versteh also den Sinn der Frage nicht.
 
Denke er meint die Developer Edition und die normale Edition.
 
Es gibt vom Moto G keine Dev Edition :p
 
Also ich kann meinen Bootloader nicht öffnen... Hatte es probiert, aber vielleicht ist mir auch ein Fehler unterlaufen...

Verstehe ich das also richtig das man den Bootloader von jedem Moto G öffnen kann?
 
Ja
 
Dann ist mir irgend ein Fehler unterlaufen, versuche es nachher nochmal, wäre cool wenn jamand helfen könnte wenn ich fragen hab ^^
 
ja kannst öffnen ich habs nur noch nicht geschafft
der sinn des geschlossenen bl ist eigentlich, daß nicht jeder honk an dem gerät rumpfuscht , weil er nicht weiß was er tut und dann tausenderweise gebrickte geräte eingesendet werden
daß rooten nur mit geöffnetem bl geht finde ich jetzt erstmal schade
juckt mich aber nicht wirklich
mit etwas geduld gibt s da bald nen exploit
ansonsten denke ich mir weißt du eigentlich was du verzapfst, wenn du ein gerät das nicht so ohne weiteres rootbar ist, umtauschen willst

ahja wenn du den bl öffnest, ist deine garantie futsch, da stimmst du zu wenn du dir den unlockcode von motorola holst
 
Man muss ja für den Unlock den langen Code aus der DOS-Box kopieren und auf der Motorolaseite einfügen, als ich das bestätigt habe bekam ich ne Meldung ^^ ich weis nimmer was drin stand...
Zumindest ging es nicht mehr weiter, hatte jemand das selbe Problem?
 
Also, habe es jetzt geschafft, der Bootloader ist offen und das System gerootet ^^ hatte vergessen beim kopieren des Codes jedes Leerzeichen zu entfernen :)

Danke ;)
 
Ich bekomme das Moto G ums verrecken nicht gerootet. Der Bootloader ist offen, das war kein Problem. Jedoch mit keiner der beiden Varianten bekomme ich root.
Mit Variante 1, Ausführen der superboot.bat startet das Handy direkt neu. Root ist aber nicht vorhanden, auch mehrmaliges probieren bringt nichts.
Mit Variante 2, Anderes recovery installieren geht es leider auch nicht. Sobald ich in das recovery gehe und den Punkt Update von SD Karte auswähle erkennt Windows das Handy nicht mehr. In der Geräteliste findet sich dann ein XT1032 ohne Treiber. Es funktionieren auch kene Treiber. Demzufolge kann Windows nicht auf das Handy zugreifen.
Jemand eine Idee?
Ich nutze Windows 7 64bit.

edit: Hab es hinbekommen. Musst nur andere Treiber installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Variante 1: SuperSu nach dem rooten installieren.
 
also, nach Root, wird ein OTA Update mit Installfehler in der Recovery abgebrochen.

mit unlocked BL und ohne Root funktioniert das Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist völlig normal, von meinem Tablet kenne ich das nicht anders.

Schau dir mal Voodoo OTA rootkeeper aus dem Play Store an. Damit kannst du temporär unrhooten und nach dem Update root wiederherstellen.
 
ja, das mit dem Root war mir fast klar,war nur ein versuch, da hier die Frage aufkam.

der Rootkeeper hat aber kein 4.3er support, steht da und funktioniert nicht bei mir, das hatte ich schon probiert.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zeitmanagement
Antworten
0
Aufrufe
773
Zeitmanagement
Z
cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
916
cehuisken
cehuisken
S
Antworten
0
Aufrufe
1.200
Stromba
S
Zurück
Oben Unten