Update 175.44.1.en.DE mit Root

Hi, was muß ich jetzt machen um das Update installieren zu können ? also wenn man root hat
 
Root entfernen und alles auf stock zurückflashen.
 
bhf schrieb:
Root entfernen und alles auf stock zurückflashen.

hmm könntest da bitte was genauer sein ? bin da noch grün hinter den Ohren was das alles angeht :D
 
bhf schrieb:
Root entfernen und alles auf stock zurückflashen.

Ey bist du ein Troll? Wo bitte meinst du dieses "Wissen" herzuhaben? Sowas kann man doch nicht einfach so verbreiten.

Es gibt sowohl bei XDA als auch hier Erfahrungsberichte, die besagen, dass man nur die stockrecovery braucht. Root bleibt vorhanden! Also erst stockrecovery flashen, dann updaten, dann wieder cwm flashen. Kann ich noch nicht garantieren, aber so besagen es die ersten Berichte.
 
  • Danke
Reaktionen: ShOrTy1337
Ne habe erst stock recovery geflasht und denn update geladen.. weiß nicht wieso ich auf einmal son fehler hatte.. Aber jetzt läuft alles wieder..
 
Kyomo schrieb:
Ey bist du ein Troll? Wo bitte meinst du dieses "Wissen" herzuhaben? Sowas kann man doch nicht einfach so verbreiten.
Du bist ein Troll! Ein ungehobelter, unhöflicher solcher obendrein. Es soll Leute geben, die haben mehrjährige Erfahrung mit dieser Thematik..

Es gibt sowohl bei XDA als auch hier Erfahrungsberichte, die besagen, dass man nur die stockrecovery braucht. Root bleibt vorhanden! Also erst stockrecovery flashen, dann updaten, dann wieder cwm flashen. Kann ich noch nicht garantieren, aber so besagen es die ersten Berichte.

OK, dann mach das so. Hinterher vergleichen wir dann die Ergebnisse und wissen wer recht hatte. :)
 
bhf schrieb:
Du bist ein Troll! Ein ungehobelter, unhöflicher solcher obendrein. Es soll Leute geben, die haben mehrjährige Erfahrung mit dieser Thematik..



OK, dann mach das so. Hinterher vergleichen wir dann die Ergebnisse und wissen wer recht hatte. :)

Du hast leider nicht recht !


Warum hat es bei mir geklappt und ich habe sogar noch root hinterher ?
Ich habe schon so viele Androiden gehabt und bei KEINEM musste ich wegen "root" vorher alles neu flashen...

Keine Ahnung, wo du deine langjährige Erfahrung her hast...

Vorher CWM durch Stock-Recovery ersetzen und gut is.


Hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kyomo
Kumpel, es gibt custom ROMs, Recoveries, Kernel und Frameworks. All das kann und hat vereinzelt OTA verhindert. Weiterhin updatet der eine von 91, der andere von 174 auf die aktuelle Version. Es ist soviel einfacher, eben alles auf Stock zurückzuflashen und das OTA zu installieren. Da das custom recovery sowieso geflasht wird, macht die zusätzliche root.ZIP keinen spürbaren Mehraufwand.

Oder willst du hier Support für Flashleichen bieten, weil wenn es bei dir funktioniert, es bei allen zu funktionieren hat?
 
Auch von mir vielen Dank an AndiiiHD für das Hochladen der Stock-Recovery. Hat problemlos funktioniert. Ausgangslage bei mir: 4.4.2 mittels des großen OTA-Updates von vor ein paar Wochen, CWM 6.4.0.6.. In dieser Konstellation kommt es beim Ausführen des neuen OTAs erwartungsgemäß zu einem Bootloop (wie auf S.1 schon beschrieben).

Also einfach nur Stock-Recovery flashen (muss halt die richtige sein, in meinem Fall also die aus einem 4.4.2er ROM), dann das Update installieren, danach wieder CWM drauf (kann, muss nicht).

Natürlich muss man NICHT unrooten oder back to stock. Selbst WENN beim Installieren des Updates was schiefgehen WÜRDE - dass dabei der Bootloader zerschossen wird, ist höchst unwahrscheinlich; man hätte also im Zweifelsfall immer noch die Möglichkeit, das Teil via fastboot halt komplett neu zu flashen. Dann ist zwar auch alles weg, aber man macht es dann wenigstens nur dann, wenn es gar nicht anders geht, und nicht einfach so auf Verdacht.

Wo bhf seine jahrelangen Erfahrungen herhat... man weiß es nicht... :D
 
Gut, gut, wir kommen weiter. Aber HC hatte doch sicher auch 4.4.2? Seine Ausgangslage würde dann deiner entsprechen.

HC hattest bist du auf dem Stockkernel gewesen? Auf jeden Fall scheint es noch Probleme mit Customkernel zu geben.


bhf, der Punkt ist einfach, dass das hier der Rootbereich ist. Der Motorolasupport sagt wegen deiner Argumente auch zu allem erstmal "factory reset", das ist aber etwas anderes.
Hier kannst du davon ausgehen, dass viele nicht wegen einer 1,9MB(!!!) großen Datei einen Newflash machen wollen. Natürlich ist das eine Möglichkeit, aber du kannst es nicht auf Nachfrage so formulieren als wäre es der Weisheit letzter Schluss.
Wenn du nächstes mal stattdessen schreibst "Man kann Root entfernen und alles auf stock zurückflashen" oder "bei mir hat es mit.... funktioniert" dann ist auch alles gut und du hast einen wertvollen Beitrag geleistet.

@Horscht: Du hast dann letztendlich auch die Recovery von Andiii genommen, richtig?
 
Du missversteht. Ich meine mitnichten factory reset. Ich meine, wer custom kernel oder recovery einsetzt MUSS diese auf stock zurückflashen. Root eben zu entfernen ist kein spürbarer Mehraufwand, also warum riskieren?
 
Oh, habe ich wirklich missverstanden.

Im Moment geht es ja darum, dass es möglicherweise bei manchen auch mit Stockrecovery nicht funktioniert, wenn diese im Nachhinein neu geflasht wurde. Hier erstmal nur einer, bei XDA aber auch noch eine Hand voll. Vielleicht hatten alle einen Customkernel, ist noch nicht raus.
 
Ich bin einer davon wo es leider nicht geklappt hat trotz Stock-Recovery.. Hatte vorher cmw drauf.. habe denn stock geflasht und denn probiert update zu machen.. bis zur hälfte hat er installt und denn stand da: Fehler und denn ist Handy aus gegangen. Wenn ich das wieder an gemacht habe war ich sofort immer im fastboot modus..
 
HC hattest bist du auf dem Stockkernel gewesen? Auf jeden Fall scheint es noch Probleme mit Customkernel zu geben.
Das ist die erste Frage.

Wie siehts denn aus @HC444

Hattest du den Stock Kernel drauf und die 4.4.2 (174.44.9.falcon_umts.Retail.en.DE) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war fast alles stock gewesen außer cmw.. darum hatte ich denn stock recovery drauf gemacht.. aber das hat nix gebracht bei mir..

edit: ahh evtl war der fehler weil ich 174.44.11.falcon_umts.Retail.en.DE hatte statt 174.44.9.falcon_umts.Retail.en.DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahaaa also muss man auf der Systemversion 174.44.9. sein, richtig? Zumindest für die Recovery von AndiiiHD. Ich frage das nur nochmal nach für den ersten Beitrag, da will ich nichts falsches hinschreiben.

Was ist denn die 174.44.11, also wo kommt die her und wie kommt man dahin?
 
die 174.44.11 war doch das letzte update von 4.3 wenn ich mich nicht irre..
 
Nö, das war 14.99.11. 174 war das erste KitKat-Update
 

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
5
Aufrufe
1.591
Nufan
Nufan
Hadrrr
Antworten
26
Aufrufe
4.842
Hadrrr
Hadrrr
L
Antworten
8
Aufrufe
1.732
log11
L
Zurück
Oben Unten