Update 175.44.1.en.DE mit Root

Nein permissions habe ich nicht mehr gesetzt bekommen, da RootExplorer hängen blieb.
Problem ist, ich komme auch nicht mehr auf die SD-karte drauf, weder mit CWM oder Stock-Recovery. Mount von system und storage in CWM auch schon ausprobiert, da passiert rein gar nichts. Wollte dann die Sicherung vom NAND von heut morgen wiederherstellen, da sagt er "Couldn't open directory. No files found.", das gleiche bei "advanced restore from /sdcard". Wie krieg ich das noch wieder hin ? Permissions via adb setzen, wenn sowas geht ?
 
Vielleicht wird die Framework unsauber kopiert, wenn man es im Explorer macht. Ich habe die damals über adb geflasht. Das musst du jetzt auch machen. Nimm noch einmal meine Framework-res.apk und push sie über adb.

Die SystemUI kannst du vernachlässigen, wenn du keine SystemUI hast bootet das handy trotzdem, nur ohne SIM und Leisten.

adb push framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk

So machst du es.
 
  • Danke
Reaktionen: bl4ckOut
Er sagt mir die ganze Zeit in der cmd "error: device not connected".
Mit "adb device" zeigt er mir auch nichts an. USB Debugging hatte ich nicht aktiviert (muss das ?). Universal treiber sind installiert >.<
 
Du musst in CWM und /system mounten
 
  • Danke
Reaktionen: bl4ckOut
So das Update hat bei mir nun manuell über die Stock-Recovery auch geklappt. :D
Nach dem pushen der framework-res.apk startete das Gerät wieder.
Du könntest hier im Startpost ergänzen, dass es besser wäre die framework-res über adb zu pushen, weil es bei mir z.B. den root explorer abgeschossen hat.
Dann hab ich die build.props noch nachgeschoben und das Update angestartet... dann bekam ich Fehler, dass diverse Systemapps fehlten und deswegen das Update fehlschlug.
Ich hatte tatsächlich etliche Systemapps über TitaniumBackup gelöscht.
Insgesamt musste ich diese Dateien bei mir wiederherstellen:

livewallpapers.apk
livewallpaperspicker.apk
MagicSmokeWallpapers.apk
PhaseBeam.apk
com.motorola.android.nativedropboxagent.apk
noisefield.apk
demomode.apk
fswriter.apk

Für das Update werden auch die .odex Dateien der fehlenden Systemapps benötigt.
Diese habe ich aus einem meiner NAND-Backups wiederhergestellt. Rechte anpassen (rw-r-r) nicht vergessen, dann hat es bei mir auch geklappt. :)
Das könntest du, Kyomo, vielleicht noch im Startpost ergänzen.

Alle benötigten Dateien/Apps für das Update bzw. welche er prüft könnt ihr hier nachlesen:
http://dl.xda-developers.com/attach...91d/52e404bc/2/5/3/8/2/4/6/updater-script.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kyomo
Kyomo schrieb:
Möglicherweise hat Andiii seine Recovery mit Flashify gesichert und sie kann nur mit Flashify eingespielt werden. Dafür spricht, dass wir über Fastboot CWM flashen können, aber über Flashify nicht! Das ist also nicht 1:1 das gleiche

ja ich hatte es mit Flashify gesichert... anschließend gezipt aus folgendem Grund:
hätte ich direkt die .img bereitgestellt und diese wird bei fehlerhaftem Download korrupt flasht ihr euch Mist aufs Moto....
 
  • Danke
Reaktionen: SPB
was muss ich machen, wenn ich folgende Version habe:
174.44.9.falcon_umts.Retail.en.GB

Gibt's für die UK-Version überhaupt schon das Update?

(habe root access)
 
Tut mir Leid, keine Ahnung. Aber ich kann dich direkt davor warnen deine Dateien gegen meine von Post 1 auszutauschen, dann geht das Handy nicht mehr an :sly:
 
  • Danke
Reaktionen: PeterImmel
nachdem das letzte update mein root völlig zerschossen hat, lasse ich das update diesmal sein.

mich stört nur diese update meldung die alle nase lang aufploppt.
kann man die irgendwie deaktivieren?

das nervt schon gewaltig und irgendwann komme ich mit sicherheit mal aus versehen auf den "installieren" button...
wäre gut wenn man den updater komplett beenden könnte-
 
Ich hab einmal aus Spaß auf den Installier-Button gedrückt weil mich die ganzen Pop-Ups auch genervt haben...
Seitdem ich auf Installieren gedrückt habe kam es nicht mehr, und installiert hat er es auch nicht.
Du könntest ja den ganzen Updater mit Titanium-Backup einfrieren, oder ihn sofort vom Speicher löschen.
 
joshua1996 schrieb:
Ich hab einmal aus Spaß auf den Installier-Button gedrückt weil mich die ganzen Pop-Ups auch genervt haben...
Seitdem ich auf Installieren gedrückt habe kam es nicht mehr, und installiert hat er es auch nicht.
Du könntest ja den ganzen Updater mit Titanium-Backup einfrieren, oder ihn sofort vom Speicher löschen.
das wär mir zu unsicher ;)
ich habe jetzt die motorola ota services disabled und bisher kam kein popup mehr.
hoffe das bleibt so.
 

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
5
Aufrufe
1.591
Nufan
Nufan
Hadrrr
Antworten
26
Aufrufe
4.842
Hadrrr
Hadrrr
L
Antworten
8
Aufrufe
1.732
log11
L
Zurück
Oben Unten