Update 175.44.1.en.DE mit Root

K

Kyomo

Dauergast
182
Das Update findet ihr hier:
xda-developers - View Single Post - New kit kat build

Es funktioniert nur unter folgenden Kriterien:

-stock recovery
-stock build.prop
-stock kernel
-stock SystemUI.apk
-stock Framework-res.apk
-stock odexed System Apps (auch die .odex-Dateien!)

Eine genauere Auflistung der Dateien, die stock sein müssen, findet ihr hier: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=49752084&postcount=72

Ich habe außerdem XPosed Framework deinstalliert und die developer Settings ausgeschaltet.

Root und ein Custom boot Logo könnt ihr behalten!

Recovery und Kernel findet ihr hier:
xda-developers - View Single Post - New kit kat build

Wurden mit Flashify gesichert, kann also nicht schaden sie auch mit Flashify zu flashen.

Das Update selbst braucht ihr nur, wenn es OTA nicht funktioniert. Falls es nicht funktioniert holt euch das Update und bootet in die Stockrecovery. Dort wählt ihr dann "install Update from SD" und wählt es aus. Falls es nicht funktioniert wird euch gesagt warum es nicht funktioniert z.B. "unexpected build.prop"

Im Anhang findet ihr noch die Stock build.prop, SystemUi.apk und Framework-res.apk

Das Framework lässt sich wohl nicht direkt im Explorer tauschen, ihr müsst es über adb pushen: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-de-mit-root.530224-page-4.html#post-7108868

Ihr seid eigenverantwortlich. Niemand ist Schuld, wenn ihr euer Handy mit diesen Sachen kaputt macht! Also lasst Vorsicht walten und steigt hier nur ein, wenn ihr euch des Risikos bewusst seid.
 

Anhänge

  • build.prop 174.44.9.zip
    2,8 KB · Aufrufe: 111
  • framework-res 174.44.9.zip
    5,6 MB · Aufrufe: 100
  • SystemUI 174.44.9.zip
    932,6 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort ist so simpel wie unbefriedigend. Du kannst das Update zwar runterladen, aber nach dem Neustart gibt es eine Fehlermeldung. Das Update schlägt fehl, das System bleibt aber vollständig funktionsfähig.
 
Na dann ist es ganz und gar nicht simpel, schließlich wollen wir es zum Laufen bekommen :) Hoffentlich schaffen die Jungs von XDA das als cwm zip ohne wipe
 
Ist es eigentlich normal, dass das OTA so lange braucht beim runterladen?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
bhf schrieb:
Die Antwort ist so simpel wie unbefriedigend. Du kannst das Update zwar runterladen, aber nach dem Neustart gibt es eine Fehlermeldung. Das Update schlägt fehl, das System bleibt aber vollständig funktionsfähig.
Nicht, wenn man das CWM-Recovery installiert hat. Dann hängt man in einem Bootloop.

Bin gerade am Basteln...

edit: Also, Problem ist, dass wenn man CWM drauf hat und das OTA-Update installiert, dann bootet er in das Recovery, weil dort halt das OTA-Update geflasht wird. Das funktioniert aber nur mit dem Stock-Recovery. CWM bietet einem zwar ebenfalls an, das OTA-ZIP zu flashen, aber das bricht dann mit einer Fehlermeldung ab. Man kann zwar CMW wieder verlassen, aber sobald das Gerät wieder hochgebootet ist, startet es sofort wieder neu, weil das Update noch nicht installiert ist, und der Spuk geht von vorne los.

Lösung: In CWM den Flashvorgang abbrechen, nach dem automatisch erfolgenden Reboot SOFORT Vol-Down drücken, um direkt wieder in den Bootloader zu kommen, hier dann in CWM gehen und die Cache-Partition formatieren. Damit wird das OTA-ZIP gelöscht, und beim nächsten Neustart kommt nur noch eine Fehlermeldung, dass man es später wieder versuchen soll.

Die Frage in CWM, ob man root fixen will, kann man übrigens immer verneinen - da die ZIP nicht geflasht wird, bleibt root natürlich erhalten.

So, jetzt auf die Suche nach einer Möglichkeit gehen, das Stock-Recovery zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: van RanDahlE und SPB
Moin Leute,
mal ne Frage zur Updatesuche;
mein Gerät ist Stock 4.4.2, gerootet, BL unlocked und Stockrecovery; weiters ist noch Xposed installiert.
Jetzt ist mir klar das mit den Modifikationen keine Installation des Updates erfolgt.
Bei mir aber funktioniert die eigentliche Updatesuche erst gar nicht; die Updatesuche stünde nicht zur Verfügung und ich soll es später versuchen, seit einigen Tagen nun; klingt irgendwie nicht normal, oder?

Edit
Hat sich erledigt; Xposed selbst oder ein von mir genutztes Modul haben die Updatesuche blockiert; ging wieder nach deaktivieren von Xposed.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Patman75

Wärst du bitte so nett und könntest dein StockRecovery-Image mit Flashify sichern und uploaden ?

Besten Dank !
 
  • Danke
Reaktionen: SPB
Stock.recovery.4.4.2-174.44.9.falcon_umts.Retail.en.DE
 

Anhänge

  • Stock.recovery.4.4.2-174.44.9.falcon_umts.Retail.en.DE.zip
    7 MB · Aufrufe: 452
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Horscht, Patman75 und ShOrTy1337
Hallo AndiiiHD, was meinst Du, unterscheidet sich das von 175.44.1?
 
das kann ich leider nicht sagen, bei meinem Moto G läuft das 175.44.1 update mit Stock Kernel (zurückgeflasht von FAUX123) und Stock Recovery (hatte ein flashify backup) trotzdem nicht durch :-(

liegt daher ziemlich sicher am Root (chainfire SuperSU)
Das Recovery könnte eventuell anders sein -> ich musste seit 4.2.2 nach der Auswahl "Recovery" im Bootloader immer Vol UP halten und Power kurz antippen um wirklich ins recovery zu kommen. Das war mit 4.3 nicht der Fall. Vielleicht haben sie das auch behoben mit dem OTA?
 
Zuletzt bearbeitet:
AndiiiHD schrieb:
Stock.recovery.4.4.2-174.44.9.falcon_umts.Retail.en.DE

Danke, klappt!

Auch wenn alle behaupten, dass man mit root keine Updates bekommt...

Hab trotz root und cwm das Update erhalten und kurz vorher ebend die Stock-Recovery aufgespielt und dann installiert.
 
ShOrTy1337 schrieb:
Danke, klappt!

Auch wenn alle behaupten, dass man mit root keine Updates bekommt...

Hab trotz root und cwm das Update erhalten und kurz vorher ebend die Stock-Recovery aufgespielt und dann installiert.

Wie kann ich Stock-Recovery wieder drauf machen? wenn ich danach update drauf habe.. kann ich denn wieder cmw drauf machen?
 
Besorg dir die App "Flashify" (root), damit kannst du die .img Datei flashen. Die Zip-Datei oben mit der Recovery musst du also erst entpacken.

Habe danach versucht, cwm per flashify zu flashen, aber das klappt nicht. Werde es gleich mal per Fastboot versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: HC444
ShOrTy1337 schrieb:
Danke, klappt!

Auch wenn alle behaupten, dass man mit root keine Updates bekommt...

Hab trotz root und cwm das Update erhalten und kurz vorher ebend die Stock-Recovery aufgespielt und dann installiert.

hm okay - dann liegt es bei mir vielleicht noch am Faux kernel und der "rollback" zum Stock Kernel...

Nach update haste aber kein Root mehr oder?
 
Habe das jetzt so gemacht.. und jetzt startet mein handy immer beim anmachen sofort im fastboot modus.. und da steht im rot: Invalid boot image header! Habe schon bootloader 4.3 geflash und 4.4 aber es ändert sich nix. was kann ich da jetzt machen?
 
@Andiii

Root ist nach wie vor vorhanden. Hatte nur vorher xposed deaktiviert.

@HC444

Ist das Update denn durchgelaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ShOrTy1337 schrieb:
@HC444

Ist das Update denn durchgelaufen ?

Bis zu der hälfte war dieser blaue balken und denn stand Fehler da.
 
Hm.

Bin gerade leider unterwegs, deswegen ist es gerade nen bisschen schwierig.

Edit: Versuch mal CWM zu flashen per Fastboot.
 
Habe ich schon probiert, leider ohne erfolg. Habe jetzt komplett alles neu flasht.. 4.3 drauf denn 4.4 und denn das kleine update und denn cmw und denn root.
So hat es alles problemlos geklappt.
 
Hc warum ging denn bei dir alles kaputt? Hast du da Update geladen ohne vorher stock recovery zu flashen?
 

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
5
Aufrufe
1.591
Nufan
Nufan
Hadrrr
Antworten
26
Aufrufe
4.842
Hadrrr
Hadrrr
L
Antworten
8
Aufrufe
1.732
log11
L
Zurück
Oben Unten