Update 175.44.1.en.DE mit Root

Einmal ein Update meinerseits.

Voraussetzungen:
Ich habe mein Moto manuell auf die "174.44.9.falcon_umts_Retail.en.DE" geupdatet, wie viele hier. Danach Bootloader unlocked -CWM 6.0.4.6 und root. Xposed habe ich deinstalliert.
Stockkernel vorhanden.

Vorgang:
Ich habe per fastboot die "174.44.9" Stock von Andiii geflasht, einmal neu gebootet.
Dann das Update auf "175.44.1" OTA heruntergeladen und versucht zu installieren.
Das Handy startet neu und scheint das Update zu installieren.
Dies hat bei mir nun aber 3x nacheinander fehlgeschlagen. Ich kriege das kleine tote Android-Männchen mit dem roten Ausrufezeichen und dem Text "Fehler". Das Handy startet dann nach ca. 5 Sekunden von neu ganz normal hoch. Hier bekomme ich noch ein Hinweis mit der Meldung "Update fehlgeschlagen.".

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stockkernel, denke ich mal? Jemals einen anderen draufgehabt?

Ah hab noch eine kleine Idee für dich! Versuch mal in die Recovery zu booten. Jemand bei XDA hatte auch dein Problem und konnte nicht in seine Stockrecovery booten. Klingt plausibel - Das Update kann nur erfolgen, wenn die Stockrecovery auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, ich komme nicht in die Stockrecovery. Wieder das Android Männchen mit "Kein Befehl" als Text. Habe in einem Forum gelesen, dass Ausschalter und gleichzeitig für 2 Sekunden beide Lautstärkeschalter dann etwas bringt. Dies habe ich ausprobiert, aber auch das funktioniert nicht. Sehr dubios, wie komme ich da weiter ? Hast du vielleicht einen Link für mich ?
 
Hier: Moto G KitKat OTA Europe - Page 93 - xda-developers

Aber die wissen auch noch nicht weiter. Vielleicht wird die über Fastboot falsch geflasht? Shorty hat über flashify geflasht und war damit erfoglreich.

Möglicherweise hat Andiii seine Recovery mit Flashify gesichert und sie kann nur mit Flashify eingespielt werden. Dafür spricht, dass wir über Fastboot CWM flashen können, aber über Flashify nicht! Das ist also nicht 1:1 das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info und den Link Kyomo.
Habe jetzt die Stock Recovery nochmal mit flashify eingespielt und komme jetzt auch in die Recovery. Das Update schlägt aber weiterhin mit dem gleichen Fehler fehl !
 
Okay, das ist unerwartet und extrem ärgerlich. Vielleicht spielt es noch eine Rolle mit welcher Methode man gerootet hat? Du könntest unrooten und es nochmal probieren. Falls es dann geht wird bhf sich sehr freuen:D
 
Mir ist es im Grunde wumpe. Ich stelle allerdings fest, dass die meisten mit Problemen schlecht informiert und vorbereitet sind. Das sollte im root-Bereich eigentlich nicht vorkommen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kyomo schrieb:
@Horscht: Du hast dann letztendlich auch die Recovery von Andiii genommen, richtig?
Richtig.
Kyomo schrieb:
Oh, habe ich wirklich missverstanden.
Das haben ALLE hier mißverstanden. Weil er es ursprünglich auch genauso gemeint hatte, wie es verstanden wurde, und dann ruderte er zurück. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kyomo und ShOrTy1337
Hallo Black!

Du bist jetzt nicht mehr alleine. Zusammen packen wir das schon, heute habe ich endlich Zeit. Also ich habe nun das gleiche Problem, aber komme voran.

Wenn du dir von XDA die 1,9MB OTA runterlädst und in der Stockrecovery Manuell flasht, dann erfährst du warum er abbricht.

In meinem ersten Versuch stand da "unexpected build.prop"
Dann habe ich die halt wiederhergestellt und nun steht da "unexpected SystemUI.apk"

Hatter Recht, ich habe mein Carrier Label nicht über XPosed, sondern über eine modifizierte SystemUI geändert. Wäre also super, wenn du mir deine SystemUI eben geben könntest, falls deine noch Stock ist!

Und dann sehen wir mal weiter.
 
Moin Kyomo..
wie ich sehe bist du in dem gleichen Thread in xda am gucken. :D
Der eine Typ schlägt vor, den original Kernel von der 4.4.2 rüberzubügeln.
Können wir wenns überhaupt nicht funktioniert ja auch nochmal probieren.
Ich hab dir mal die SystemUI aus dem "Blur_Version.174.44.9.falcon_umts.Retail.en.DE" Update rausgezogen, findest du im Anhang.
Ich habe übrigens auch mit dem Modul "HideCarrierMotoX" in xposed den Carrier verschwinden lassen. xposed habe ich aber auch vor dem Update extra deinstalliert und nochmal neu gestartet, sodass der Carrier wieder da war. Die SystemUI wäre also theoretisch bei mir im Ursprungszustand gewesen.
 

Anhänge

  • SystemUI.zip
    966,6 KB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: Kyomo
So ich bin fertig.

Hier mein Post von XDA, ich übersetze es auch gleich noch mal für den ersten Beitrag:

Okay guys I'm done!

you NEED:

-stock recovery
-stock kernel
-stock build.prop
-stock SystemUI.apk (and I guess stock Framework-res.apk)
-I am not sure about this but I also had disabled XPosed and developer settings

You are ALLOWED to have:

- root (at least with SuperSU, I have forgotten the method with which I rooted)
- replaced boot logo (ugly "warning bootloader is open" replaced with original Moto (or maybe any other)

I have updated manually via stock recovery.

Have fun!
 
  • Danke
Reaktionen: bl4ckOut
Ja sauber !
Könntest du den Kernel, die build.prop und die SystemUI einmal hochladen bitte ?
Ich probiers dann auch sofort aus. :)

BTW:
Hast du das Update über Stock geflasht oder OTA ?
 
OK, findest du wenn es soweit ist im ersten Beitrag.

Mache mich noch vorm Essen an die Arbeit, also jetzt ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

Upload läuft, dauert noch etwas. Wo macht Flashify Backups denn hin? Ich finde die irgendwie nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: bl4ckOut
@Kyomo
Unter sd - Android - data - com.cgollner.flashify

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Kyomo
@Kyomo
Hast du den Kernel und die Recovery-Datei von dem Typen erst umbenannt in ".img" ?
Die haben ja irgendwie keine Dateiendung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Weite soll ich das gemacht haben? Ich verlinke doch nur auf seinen Beitrag.
Ich kann dir ja leider kein Backup mehr erstellen, ich weiß jetzt zwar in welchem Ordner die liegen, aber mit einem 175 Kernel kannst du nichts mehr anfangen


Ach nun weiß ich wie du das meinst! Ich habe nur die Recovery von Andiii (Seite 1) mit Flashify geflasht.
Hatte also mit den verlinkten Dateien nie Kontakt.

Keine Endung muss nicht zwangsläufig ein Problem sein. Wenn man in Windows einstellt, dass Dateiendungen angezeigt werden kann es schon mal sein dass man das beim Umbenennen vergisst und somit auch die Endung killt. Du musst selbst in deinem Windows dann einstellen dass sie angezeigt werden und dann kannst du die Endung schnell selbst ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Achsooo, aus deinem Startbeitrag im Thread habe ich angenommen, das du den Kernel auch nochmal geflasht hast. :D
 
Hehe. Nein hatte immer stock Kernel. Wenn die verlinkten Dateien nicht funktionieren dann bitte Bescheid sagen, dann muss der Link da natürlich raus
 
Vorsicht ! Nachdem ich die ramework-res und SystemUI ersetzt hatte blieb mein RootExplorer plätzlich hängen. Nach einem Neustart wird der Bildschirm nach der ersten Animation des Motorola Bootlogos schwarz und bleibt hängen !
Versuche jetzt grade die Dateien wiederherzustellen.
 
Hast du danach die Permissions gesetzt? Ich weiß nicht welche, ich setz wenn ich sowas tausche immer einfach alle :tongue:

Die Dateien sind Backups von mir persönlich... Zumindest die SystemUI KANN nicht kaputt sein mit der habe ich selbst vorm Flashen restored. Die Framework war noch ein Backup, das bei mir auf dem Rechner rumflog. Aber auch von mir.

Damit sage ich nicht, dass sie nicht kaputt sein können, aber wenn du die Permissions nicht gesetzt hast, lag es vielleicht dadran.
 

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
5
Aufrufe
1.591
Nufan
Nufan
Hadrrr
Antworten
26
Aufrufe
4.842
Hadrrr
Hadrrr
L
Antworten
8
Aufrufe
1.732
log11
L
Zurück
Oben Unten