[Bootloader unlock] Offizell und Unlock mit Hack

P

Patrick89bvb

Enthusiast
468
Falls jemand Interesse hat seinen Bootloader zu unlocken, gibt es zwei Möglichkeiten. Eins ist wie bekannt bei Motorola die Verzichtserklärung zu signieren.
https://motorola-global-portal.custhelp.com/app/standalone/bootloader/unlock-your-device-a

Oder durch Zufall bin ich auf ein Artikel gestoßen, bevor ich mein Bootloader unlocken wollte.
Motorola RAZR HD, RAZR M, and Atrix HD Bootloader Unlock Released (Updated) – Droid Life
Hiermit ist es möglich, ganz ohne Verzichtserklärung erfolgreich sein Gerät zu unlocken.
Alle Vorgehen werden auf Eigenverschuldung geschehen!
Falls jemand Risiko freudig ist wie ich und pfiffig ist und hat die Welt mit Bootloader und Recovery sicher drauf, kann ich es empfehlen.

Da ist aber ein fairer Mensch bin, habe ich meine Verzichterklärung signiert. Garantieren kann ich auch nicht, ob Motorola erkennt anhand der Bootloader Code ob dieser legal unlockt wurde!


Was man nach dem Unlocken so machen kann:
Recovery flashen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...recovery-clockworkmod-cwm-6-0-1-5.326438.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...d.831/recovery-twrp-for-the-xt925.333999.html

CWN würde ich empfehlen, weil praktisch jedes ROM diesen Voraussetzt.
 
Hier ist auch nochmal eine ziemlich ausführliche Anleitung:

[TOOL] Easy Unlock Bootloader Komplete (wie man vorher eine Safestrap entfernt und danach eine wahlweise eine CWM- oder TWRP-recovery installiert)
[TOOL] Easy Unlock Bootloader Komplete

Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

So gerade gemacht - funktioniert einwandfrei. Ist eine Sache von nicht mal 5 Minuten (Unlock und Recovery installieren)
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb
meine auf xda gelesen zu haben, dass das bootloader-unlocken beim RAZR HD nach einem OTA Update nciht mehr geht.. stimmt das? denn morgen bekomm ich mein RHD.. falls das stimmt hoff ich, dass kein OTA-Update gemacht wurde!!
 
Stimmt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb
Habe OTA gemacht und viel später erst unlock. Wie Günter schon sagt, stimmt nicht.
 
Danke Leute. Hab natürlich gleich alles erledigt.. 1) Root 2) Unlock 3) Recovery ...
jetzt hab ich eine offizielle 4.1.2 drauf und frage mich, welche ROM da Sinn macht draufzubügeln.. Ich will eigentlich nur etwas weniger Müll drauf haben und total stabil unterwegs sein..??
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.605
MrFishBone
MrFishBone
S
Antworten
1
Aufrufe
1.505
Cua
Cua
D
Antworten
2
Aufrufe
1.748
david64-bit
D
Zurück
Oben Unten