Custom Roms

M

Matschel1987

Neues Mitglied
0
Hey schon jemand was von kommenden Roms gehört? :tongue:
 
Würde mich auch interessieren :D
 
Ich hab schon Theard für einen CM10 geöffnet, sonst muss man selbst beim XDA nachschauen ( was zurzeit mau ausschaut ;) )
 
Sind die Jungs vom CM die einzigen die was fürs RazrHD machen?

LG

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
Gefunden von einem der XDA-Cracks:

Despite my strong belief that people who are interested in rooting should buy devices with unlocked bootloaders instead of expecting the magical hackers in the sky to give out free exploits (which are in short supply), I'm once again continuing to encourage bad behavior by publishing another root exploit.


Habe auch noch man Galaxy S2 hier liegen und überlege, dass RHD zurück zu senden, das rooten flashen, custom roms testen etc hat mir beim S2 ziemlich viel Spaß gemacht
 
Schön das es weiter geht mit Roms, unschön aber das alle mit offenen Bootloader Arbeiten. Ist auch ein Grund bei mir beim razr maxx zu bleiben.
Und ja bei Samsung, HTC und Sony (Ericsson) geht das schon um einiges besser.
 
cvp schrieb:
Schön das es weiter geht mit Roms, unschön aber das alle mit offenen Bootloader Arbeiten. Ist auch ein Grund bei mir beim razr maxx zu bleiben.
Und ja bei Samsung, HTC und Sony (Ericsson) geht das schon um einiges besser.

Den Bootloader zu öffnen ist doch nicht das Problem. Motorola hebt zwar die Garantie auf, das gilt aber nicht für die gesetzliche Gewährleistung.

Klar ist: für Geräte wie Samsung S(x) gibt es sehr viele gute ROMs. Das sieht bei einem weniger verkauften Gerät leider nicht so gut aus. Ist halt die Frage, ob die ROMs wirklich besser als das Original sind.

Wer flashsüchtig ist: kauft euch ein gebrauchtes Samsung S - da könnt iht täglich flashen und seit immer hochaktuell (ich spreche aus Erfahrung) :biggrin:
 
guenter1 schrieb:
Den Bootloader zu öffnen ist doch nicht das Problem. Motorola hebt zwar die Garantie auf, das gilt aber nicht für die gesetzliche Gewährleistung.

Klar ist: für Geräte wie Samsung S(x) gibt es sehr viele gute ROMs. Das sieht bei einem weniger verkauften Gerät leider nicht so gut aus. Ist halt die Frage, ob die ROMs wirklich besser als das Original sind.

:

Also wenn ich innerhalb von zwei Jahren einen technischen defekt erleide muss Motorola trotzdem umtauschen?

Für das S2 gibt es sooowas von viele ROMs. der Hauptreiz ist halt die Unkompliziertheit. Wie lange ich schon 4.1.2 nutzen konnte...einfach mal testen, und die große Vielfalt ist echt...schick...
Wenn ich jetzt nur morgens geweckt werde nervt mich die gummelige Wecker APP vom Motorola schon =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde erst auf ein custom Rom wechseln, wenn klar ist, dass Motorola nicht mehr an Updates für das HD arbeitet. Ich bin mit der originalen Software sehr zufrieden. War schließlich einer der Gründe es zu kaufen.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe soeben eine Custom Rom geflasht :D Und zwar:


  • mit gelocktem Bootloader
  • mit Safestrap

Wenn ich später ma Zeit hab, schreib ich mal ne Anleitung :)

Rom: [ROM] Batakang ROM for Atrix HD - 12/14/2012 - Release 1.10 - xda-developers

Ist eigentlich für das Motorola Atrix HD, funktioniert aber auch mit dem Razr HD :scared:

Safestrap: How-To Safestrap (Updated for v3.04) « Hash-of-Codes

oder http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1979018

oder auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...y-v3-0-fuer-razr-maxx-hd-released.328253.html
 
wemsinho schrieb:
Ich habe soeben eine Custom Rom geflasht :D Und zwar:


  • mit gelocktem Bootloader
  • mit Safestrap
Wenn ich später ma Zeit hab, schreib ich mal ne Anleitung :)

Auf die Anleitung freue ich mich schon :scared:
Hab mir die ROM auch schon vor längerem mal angesehen, aber mich noch nicht so ganz ran getraut mit safestrap etc.
Wenn nun eine schöne Anleitung kommt werde ich das ganze sicher mal ausprobieren!!
CM 10 kann man allerdings über Safestrap nicht installieren, richtig?

MfG
flip
 
Die CM10 von Epinter hab ich ausprobiert, da hatte ich ein Verschlüsselungsfehler ("Enchryption unsuccessful"). Keine Ahnung warum. Hab bei XDA nachgefragt aber noch keine Info bekommen.

Die Batakang läuft bisher supi :) Man muss zwar die APN manuell nachpflegen aber das ist kein Problem. Ich hab folgendes gemacht (Root Vorraussetzung):

Safestrap APK installiert, Recovery über die App installiert. Gebootet in Recovery, Slot1 Partition erstellt. Backup meines Stock Roms erstellt und auf dem Slot1 recovered. Dann Wipe auf Slot1 und Batakang Rom / Gapps geflasht. Läuft :D

Mache aber noch eine detaillierte Anleitung fertig :)
11.01.13+-+1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon über Safestrap auch CM10 installiert? Sollte ja funktionieren & CM10.1 auch schon ausprobiert? :D
 
Hab ich doch oben geschrieben mit CM10 ;) und CM10.1 gibt es noch nicht Safestrap-Konform.
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb
und safestrap gibt es leider noch nicht für RHDs die ab werk mit JB 4.1.2 ausgeliefert wurden :-(
 
Ich find den Beitrag gerade nicht wieder, aber irgendwo gabs da schon was drüber, safestrap in v3.1.2 lässt sich auf den Geräten die von Moto ab Werk auf 4.1.2. upgedated wurden nicht ausführen.
"reagiert nicht".

ich schau mal, das ich die quelle finde die das bestätigt hat
 
Welche ROM ist denn die beste? CM ist ja sehr weit verbreitet, und 10.2 ist ja relativ stabil. Aber von Slimbean und XenonHD gibts schon eine stable. Was nutzt ihr so und was sind die Erfahrungen? Danke.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.955
konrat
K
Argonlegends
  • Argonlegends
Antworten
0
Aufrufe
768
Argonlegends
Argonlegends
P
Antworten
0
Aufrufe
913
Patrick89bvb
P
Zurück
Oben Unten