CyanogenMod 10.2 (Android 4.3)

Patrick89bvb schrieb:
Das die beiden verschieden Version drüber geflasht hast oder beim wechsel mindesten ein Fullwipe oder Data parition durchgeführt?


Immer mit factory reset.
 
Mal eine kleine, persönliche Zwischenbilanz:

Eigentlich eine schöne Sache - nur leider für mich (noch) nicht brauchbar.

Nachdem nun endlich der Car-Dock-Bug gefixt war, habe ich mich wieder ans Flashen gemacht. Leider immer wieder mal Reboots. Dann habe ich alles auf "0" gesetzt, alle Laufwerke formatiert (bis auf die externe SD-Karte) und die Version vom17.10.2013 installiert. Was soll ich sagen: 2 Tage lief alles super, dann kame gelegentlich Reboots und schließlich gefühlt alle 10 Minuten ein Neustart.

Bin nun wieder zurück zum Stock-ROM - und warte auf den ersten Release-Kandidaten.
 
Konntest du nicht nachvollziehen, warum ein Reboot erzeugt wird? Das einzig unangenehme für mich war bisher, dass mal mein Phone hängen bleibt beim Google Play Music und Musik hören. (Bisher einzig unangenehmen Sache.)
 
Nein, sonst könnte ich ja was machen. Das Gerät liegt neben mir, ich will es einschalten - und muss als erstes den PIN-Code der SIM-Karte eingeben. Also muss es gebootet haben. Am Schluss war es so, dass dies ständig geschah, ich konnte das Neustarten beobachten.
Auf XDA werden ähnliche Probleme immer mal wieder gemeldet - ich dachte immer, das kann nicht sein, nicht sauber geflasht oder so. Und merkwürdig: 2 Tage ging es ja gut - dann hin und wieder und schießlich ständiges Neustarten.
Ich brauche ein halbwegs verlässliches Gerät und will nicht täglich neu flashen.
 
Ziggie schrieb:
Diese Nightly

CyanogenMod Downloads

Vom 17.10.2013 kann ich empfehlen. Die macht bei mir keine Probleme. Die vom 18.10. funktioniert zwar auch soweit gut, aber KFZ-Modus geht nicht mehr.


Hi Ziggie ,
entweder bin ich blind oder da stimmz was nicht ,
wenn ich diesem Link folge wird mir keine vom 17.10 angezeigt .

Die älteste von Oktober ist vom 21.10 .

Welche könnt ihr empfehlen ,mit funktionierenden Car Dock ?
Ich möchte mir Morgen auch endlich die Cm flashen :cool2:

Gruß Dirk
 
Wenn du sagst wohin, könnte ich dir die Version hochladen. Habe leider selbst keinen Speicherplatz im Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
guenter1 schrieb:
Wenn du sagst wohin, könnte ich dir die Version hochladen. Habe leider selbst keinen Speicherplatz im Netz.

Dank dir,

ich habe aber leider auch nichts .;)

Aber vielleicht kann mir ja jemand von den anderen hier sagen, welche von den ,die verfügbar sind ,die stabilste ist .

Gruß Dirk
 
Aus erfahrung würde ich immer Nighly von Samstag oder Sonntag Abend verwenden. Weil unter der Woche mehr herumexperimiert wird. Ich zum Beispiel flash mir jede Woche die neuste Nightly am Sonntag morgen beim aufstehen. Wenn ich zuhause bin. :D

zu get.cm gibt eine alterantive Repo: http://goo.im/devs/cm/xt925/nightly
 
Die aktuellste nightly vom 26.10.2013 hat einen Bug. Bei mir zeigte die Statusleiste eine falsche Uhrzeit (7 Stunden zu früh). Dabei zeigte mein Wetter Widget die richtige Uhrzeit. Also, besser die nightly vom 25.10.2013 verwenden. Da gibt es keine Probleme mit der Uhrzeit.

Das Problem ist nicht reproduzierbar, aber es gibt mir ein ungutes Gefühl, das ich mein Smartphone auch als Wecker benutze.
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht neugestartet oder kann sein, dass die Systemuhr nicht richtig gestellt wurde? Und dein Widget eine eigene Uhrfunktion mitsich bringt. :)
 
Egal, das hatte ich noch nie! Bevor ich mir den Kopf über Fehleranalyse zerbreche, gehe ich lieber zurück auf die Version vom 25.10.2013. Die Systemuhr war korrekt gestellt. Am Abend war noch alles okay. Heute morgen stand dort plötzlich 2:30 Uhr und es war 9:30 Uhr.
 
War da nicht was diese Nacht mit der Uhr - so gegen zwei?!
Nur mal Ursachenspekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß worauf Du anspielst...die Zeitumstellung. Möglicherweise hängt es damit zusammen. Ich hatte den Flugzeugmodus an (immer nachts). Aber das erklärt es trotzdem nicht. Das Widget hat die Zeitumstellung gemacht (das holt sich die Zeit sicher auch nur vom System - offline kann es ja keine Zeit vom Server holen). Die Anzeige in der Statusbar war schlichtweg falsch, obwohl die Systemuhr richtig war.
 
Nur um sicher zu sein: einen Neustart hattest du danach versucht, oder?!
 
Nein, wie gesagt. Es ist egal. Alleine das Ereignis reicht mir, dass ich lieber die vorige nightly Version nutze. Es sind halt nightlys. Warum sollte ich mir weiter Gedanken darüber machen?
 
Mal ein Nachtrag zu den Reboots. Die kamen bei nur wenn das Gerät beim Laden angesteckt war.
Oder Ladestand unter 20 war.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Reboots hatte ich mit meinem RHD noch nie. Das kann auch ein Hardwarefehler sein. Ich hatte mal ein nagelneues RHD, das schon zu Anfang einen Reboot hatte - mit Stock Rom! Ich habe es gleich zurück geschickt und mein über ebay gekauftes RHD behalten.
 
Mit dem Stock-ROM hatte ich noch nie Reboot-Probleme. Mit den älteren Cyanogenmod-ROMs auch nie. Seit ich wieder zurück auf Stock bin, ist alles OK. Ich schließe daher ein Hardwareproblem aus. Der Akku war geladen (weit über 30%) und hing bei den Reboots nie am Netz. Kein Ahnung, was da los war. Warte jetzt erst mal ein paar Wochen und versuchen es dann wieder.
 
So, habe seit gestern auch die Nightly vom 26.10 drauf und bisher läuft sie echt super.
Aber eine Frage habe ich trotzdem, wenn ich die Schnelleinstell Leiste runterziehe, habe ich da die Kachel Owner, wenn ich da drauf drücke, öffnet sich ganz kurz ein Fenster und im nächsten Moment bin ich wieder auf dem Homescreen.
Ist das ein Bug oder muss ich noch irgendwo was anderes einstellen?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Owner ist der Benutzer und ist mit G+ verknüpft.
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.742
rockito
R
A
  • Gesperrt
  • AndroidThomas
Antworten
8
Aufrufe
1.851
Cua
Cua
guenter1
Antworten
42
Aufrufe
11.458
dirkm
dirkm
Zurück
Oben Unten