CyanogenMod 10.2 (Android 4.3)

Würd ich so Bestätigen. Im 3G Modus ist es eventuell einen tick schlechter, meiner Meinung nach liegt das daran, das bei schlechtem 3G Empfang noch länger in dem Netz verblieben wird. (Ich habe oft keinen Balken mehr bei H und zieh trotzdem noch relativ schnell, bevor es dann auf Edge umspringt)

Wenn man aber im Wlan ist oder 2G only eingestellt hat zieht es am Akku wie unter Stock.
 
  • Danke
Reaktionen: obiwan
Hallo zusammen ,
da ich auch gerade mit dem Gedanken spiele mir CM 10.2 draufzupacken
habe ich noch ne Frage .

Die Car Dock bzw. Home Dock Funktion ,die ja beim HD serienmäßig drauf ist ,wird ja vom CM nicht unterstützt ,richtig ?

Da ich aber das Motorola Car Dock in meinem KFZ habe und auf dem Schreibtisch das original Dock ,würde ich gerne wissen ob es möglich ist die Motorola Apps vor dem flashe nvon Cm aus dem original Rom rauszukopieren und wieder in Cm einzufügen .

Oder gibt es ne Alternative die automatisch startet sobald ich das HD in das Dock stecke ?

Gruß Dirk
 
Ich würde mal versuchen, die Apps mit Titanium Backup zu sichern und unter cm wieder aufzuspielen. aber keine Ahnung ob das klappt.
 
Car Dock funktioniert mittlerweile, auch epinters ROM

Und Car-Dock-Programme gibt es doch wie Sand am Meer :) Lame hilft immer, auch beim Starten beliebiger Programme.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich habe ebenfalls mittlerweile die cyanogen version 10 2. nightly installiert.
Diese Version läuft bereits sehr stabil.
Für mich mit entscheidend war, dass bei dieser Version der LTE Empfang wieder korrekt dargestellt wird.

@ Treyu
Per TitaniumBackup unter Stock gesicherte Apps auf der Cyanogen Version (10 2 Nightly) wieder hergestellen hat bei mir in den meisten Fällen funktioniert.
Bei ein oder Zwei Apps leider nicht, wenn ich mich richtig erinnere !


Die Akkulaufzeit ist unter der Cyanogenversion m.E. noch einen Tick besser
als unter Stock.
Ich nutze dazu DS Battery Saver, Greenify, Automatic Flows.

Screenshots anbei
gruß dieter
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-16-05-14-02.png
    Screenshot_2013-10-16-05-14-02.png
    26,1 KB · Aufrufe: 197
  • Screenshot_2013-10-16-05-13-42.png
    Screenshot_2013-10-16-05-13-42.png
    30,1 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Neue Nightly!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381949427633.jpg
    uploadfromtaptalk1381949427633.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 229
  • Danke
Reaktionen: dieterT910
Och menno, jetzt kann ich mich nicht entscheiden ob ich die letzte stable (4.2.2) nehme oder direkt auf die nightly gehe. Ist ja mein einziges Phone im Moment, 4.3 wäre mir schon lieber. Gibt es jemanden der zur 10.1.3 (4.2.2) rät oder sagt hier jeder: Nimm gefälligst nightly's, die laufen genauso gut oder besser.
 
Obi nimm die Nightly, sie laufen genauso gut wie die Stabile!
 
  • Danke
Reaktionen: obiwan
10.1.3 läuft hervorragend. Dass der LTE-Empfang nicht korrekt angezeigt wird, stört mich nicht. Ich gehe davon aus, dass bald die ersten RC-Versionen von 10.2.x kommen werden oder sogar bereits eine stabile Version. Man sieht ja an den häufigen nightly-Updates, dass fieberhaft an 10.2.x gearbeitet wird.

Ich warte noch auf eine stabile Version. Vermissen tue ich unter 10.1.3 sowieso nichts.

Gruß,
Ziggie
 
  • Danke
Reaktionen: obiwan
Vorsicht: die nightly-Versionen werden automatisch erzeugt, ohne Test! Die können, müssen aber nicht funktionieren.
 
@Patrick
Wie läuft die neue Nightly? Funktioniert immer noch alles wie gewohnt?
Soweit ich gelesen habe, handelt es sich beim Update auf 4.3.1 "nur" um ein Security-Update, richtig?

@obiwan
Ich kann dir nur die Nightly vom 09.10.13 empfehlen, da funktioniert CM 10.2 absolut zuverlässig und stabil. Kann mir nicht vorstellen, dass CM 10.1.3 stabiler laufen kann.


MfG
flip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: obiwan
Ja, richtig es handelt sich um Security-Update (soweit ich es beim N7 13LTE mit bekommen habe)

Bisher schnurrt mein Kätzchen wie erwartet, meine alltägliche Apps & Funktionen laufen wie gewohnt.

@guenter1: Ja da stimm ich dir zu, die Nightly sind Test-Roms. Aber seit 10.0 erreichen Sie einen großen Stabilität (vom ersten Nightly). Meine Erfahrung sprechend aus meine Nexus S, Nexus 7 und jetzt RHD (und hoffentlich Nexus 7 2013 LTE, da laufen wirklich noch die inoffizelle Testbuildts).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die neuste nightly installiert. Die läuft stabil. Das ausbleiben von nightlys lag wohl daran, dass die neuste jetzt Android 4.3.1 ist.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sehe ich auch so, ist ein typisches Effekt bei CM.
 
Wer auf der nightly vom 9. Ist sollte vorerst dort bleiben. Die nightly von gestern hat wieder Reboots.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wann bekommst du reboots, ich bekam keine in den letzten 24h.
 
Ich hatte zwei. Jedesmal nachdem eine whatsapp message reinkam.

Bin aber gerade am testen, ob das vielleicht mit dem action launcher zusammenhängt. Benutze da gerade die neue Beta und die läuft noch nicht so rund.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin nun doch schwach geworden und werde mit auch mal die nightly von 4.2.x drauf hauen ;-). Ich berichte, wenn ich ausreichend Erfahrung damit gemacht habe. Übrigens wird es die aktuellste nightly vom 17.10.2013 sein. Zuvor habe ich ein nandroid Backup mit obackup gemacht.
 
Komisch, ich bekam schon einige WA Nachrichten.. Wie grsagt, läuft bisher 24 h stabil..
 
Ich beobachte das mal. Ansonsten läuft es aber sehr stabil

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.747
rockito
R
A
  • Gesperrt
  • AndroidThomas
Antworten
8
Aufrufe
1.853
Cua
Cua
guenter1
Antworten
42
Aufrufe
11.472
dirkm
dirkm
Zurück
Oben Unten