CyanogenMod 10.2 (Android 4.3)

Wlan an/aus und danach Daten funktioniert. 2G/3G soweit auch, ich kann das aber relativ schlecht beurteilen. In meiner Ecke Deutschlands hält man nicht so viel davon Infrastrukturen vernünftig auszubauen. Aber an den Orten, an denen ich 100% sicher bin H/H+ zu haben hatte ich es auch. Ich habe in den Einstellungen GSM/WCDMA bevorzugt eingestellt. LTE ist eh nicht bei mir. Bin im o2 Netz. Er hat mir kurz mal bei H+ keinen blauen Balken gezeigt, hat aber dennoch mit normaler Geschwindigkeit geladen. Das ist der Stand der Nightly 26.09. von get.cm

Mit der neuen von gestern hab ich jetzt eine Änderung beim Wlan bemerkt. Mir werden konstat 3 Balken statt vorher nur zwei mit gelegentlichen Drops auf einen angezeigt.
 
Mit dem 05/09 Build funktioniert bei mir schon seit 4 Wochen die Datenverbindung.
Jene die auf xda Probleme mit der Datenverbindung hatten, waren mit einem xt926, also der US-Version unterwegs.
 
@Treyu: Als Tipp verwende Tasker. Schalte grundsätzlich mobile Daten ab (unabhängig ob 2g, 3g oder 4g aktiviert ist) und schalte mit Tasker nur die Verbindung an, wenn du die nötigen Apps verwenden willst. WLAN ist bei nur an, wenn Screen on ist und oder am Stecker gesteckt ist. So hast du Displayzeiten von 3-5 Stunden. Bei Akku von 100 > 0 in der Zeit in der Zeit 18-24 Stunden.

Update: Ich habe meine Tasker Einstellung mal hochgeladen. :) Vielleicht bringt ihr noch mehr ideen mit. ;)
 

Anhänge

  • Tasker.zip
    3,7 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
@Treyu und alle anderen

Wie geht es euch derzeit so mit den aktuellen Nightlies?
Ich frag nun ein letztes mal und dann wird geflasht wenn alles soweit zuverlässig funktioniert :scared:

MfG
flip
 
Ich schließe mich einer der letzten Aussagen vom XDA Forum an:

"...the one from get.cm has shown me absolutely 0 issues. I'm currently on 10/7 and have been on 9/22 [bei mir 26], 10/1 and 10/4."
 
@flipdacrip:
Aus meine Sicht flash ich regelmäßig die neusten Nightly (von Samstag) und habe keine schlechte Erfahrung gemacht im Alltag. Sehr selten, wenn ich tief ins System eingreifen, erhalte ich mal ein Softreboot.
Also um deine Erfahrung zu erweitern würde ich nur sagen, Unlooken, flashen und selbst ausprobieren. Man kann jederzeit auch zum Stock zurück oder andere Custom-Rom ausprobieren (Aosp, P.A.C. Slimbean..). Aber aus meine Erfahrung sage ich klipp und klar. RHD und CM10.2 ist wie ein neues Smartphone. Die Hardware wird noch lange Reserven haben und die Software mit CM immer aktuell stabil bleiben.
 
Ich war auch kurz davor mir ein neues Smartphone zuzulegen, weil ich echt kein Bock mehr aufs razr HD hatte. Aber seit ich die cm Rom fahre habe ich kein verlangen mehr danach.


Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der CM support ist echt wunderbar! Ist super schade von Motorola, solch ein tolles Gerät einfach links liegen zu lassen :mad:

Hoffe mal, dass noch viel kommt von CM und auch mal als Stable
 
So, nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich nun auch CM 10.2 drauf, die Version vom 09.10.13.
Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, bin schon gespannt wie es mir die nächsten Tage so zusagt.

MfG
flip
 
Habe die Version auch bei mir installiert. Die läuft sehr sehr gut. Habe keine Probleme damit. Die reboots der etwas älteren Versionen kommen auch nicht mehr vor.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Möchte mich auch mal wieder zu Wort melden.

Ich bin wie flipdacrip auf dem Build 131009 und mein RHD läuft wunderbar. Die LTE-Signalanzeige funktioniert, es gibt keine Freezes oder Reboots und es läuft sehr schnell und stabil. Über die Akkulaufzeit kann ich noch keine Angaben machen, aber diese hält sich im Rahmen.

Dieser Build ist ein würdiger Nachfolger für den 130905 welcher ebenfalls sehr stabil lief.
 
hallo zusammen

ich habe gesten von der cyanogen 10.1.3 stable
auf die cyanogen 10.2.20131009 nigthly gewechselt.

anschließend funktionierte z.b. der google play store nicht mehr .

ich habe es als update ota vorgenommen.


gibt esfür die nigthly version noch eine andere zip für die
google apps ?
oder was habe ich falsch gemacht ?

mfg

P.S.
Vielen Dank an dieser Stelle für die sehr guten Anleitungen hier im Forum !!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Die nightly ist ja Android 4.3 dafür brauchst du dann die gapps in der Version 4.3. Deshalb kannst du eine neue Android version auch nur komplett flashen und nur innerhalb einer Version OTA Updates benutzen.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dieterT910
Hey Leute,
wollt mich nochmal zur CM 10.2 vom 09.10. melden.
Die Version könnte meiner Meinung nach als Stable rausgegeben werden, es läuft alles sehr smooth und absolut stabil.
Das RAZR HD fühlt sich wirklich wie ein neues Smartphone an, ich bin extrem begeistert was die Entwickler auf die Beine gestellt haben.

MfG
flip
 
Ja der Stable ist naher und je näher Kitkat kommt, je früher kommt ein neues CM Version.. der aktuelle Release sind überraschend wenig für diese Woche!
 
Hat jemand von euch Langzeiterfahrung mit der Akkulaufzeit? Wie verhält sie sich im Vergleich zu Stock 4.1.2?
 
Der Vergleich ist sehr gering. Ich würde sagen 1:1. Natürlich kannst du mit Underclocking etwas mehr vorteile heraus holen. Also Display und 2G/3G sind und bleiben die großten Verbraucher.
 
  • Danke
Reaktionen: obiwan
Nicht falsch verstehen, ich bin mit dem Verbrauch unter Stock sehr zufrieden, ich möchte aber keiner Verschlechterung. 1:1 ist für mich genau richtig, Underclocking und so ein Spaß hab ich zuletzt auf dem Defy gemacht, bringt jetzt nicht so extrem viel. Das schlimmste ist H+, aber für sowas ist der Akku vom RHD ja ausreichend.

Eigentlich bräuchte ich wohl kein CM, bin soweit zufrieden, aber ich will einfach mal wieder was anderes :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.750
rockito
R
A
  • Gesperrt
  • AndroidThomas
Antworten
8
Aufrufe
1.854
Cua
Cua
guenter1
Antworten
42
Aufrufe
11.475
dirkm
dirkm
Zurück
Oben Unten