Downgrade von JB auf ICS möglich?

  • 80 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Downgrade von JB auf ICS möglich? im Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Razr HD im Bereich Motorola Razr HD Forum.
C

christian7301

Experte
Hat schon jemand von Jelly Bean auf ICS gedowngradet?
Ist dies ganz einfach mittels RSD Lite und der O2.sbf möglich oder muss man auch den Bootloader unlocken oder rooten?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Ist möglich und Bootloader soll geöffnet sein, Root ist nicht erforderlich. ;)

RSD Lite brauchst du ja nicht, weil in den Pakte der verfügbare Firmwares auf XDA ja einen script via fastboot alles flasht.
 
C

christian7301

Experte
Nur für Testzwecke möchte ich jetzt nicht unbedingt den Bootloader unlocken.:(

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Jap, dass hindert mich auch daran, bisshen mehr rumzuspielen. :rolleyes2:
 
C

christian7301

Experte
Vielleicht könnte ja jemand so nett sein und ein Turtorial erstellen, wie man von JB auf ICS downgradet!?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

christian7301

Experte
Patrick89bvb schrieb:
Ich übernehme keine Haftung.
Downgrade von JB zur ICS.

- Passende Firmware herunterladen. Link
- Die gezipte Datei einmal entpacken.
- Smartphone in den Bootloader starten.
- Im Windows PC überprüfen, ob alle Treiber installiert wurde. (Kann man bestens mit en Geräte-Manager und fastboot [aus Android SDK]|[~fastboot.exe -devices])
- dann führt man die "flash_fastboot.bat" für quickdirty flashen oder "flash_fastboot_erase_userdata.bat" für den Fullwipe.

Dann sollte es funktionieren.

Windows Treiber: Download
SDK mit Fastboot: Auf der Suche (i'm Mac ;) )
Eine genaue Punkt für Punkt Anleitung für Anfänger wäre schön!:):D

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
christian7301 schrieb:
Eine genaue Punkt für Punkt Anleitung für Anfänger wäre schön!:):D

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
So am besten im Theard überprüfen. Wenn es jemand testen will oder Tipps geben will, kann ich mein Theard korrigieren. :)

Ich habe es so einfach gehalten wie möglich!
 
C

chris12

Neues Mitglied
Hatte ich schon so geteste und hat nicht geklappt. Razr hing dann 20 Minuten im Bootlogo und das wars.
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Hast du einen Fullwipe davor gemacht?

Einen Bootloop entsteht meistens, wenn eine Datei nicht richtig greift oder irgendetwas falsch geflasht wurde..
 
C

chris12

Neues Mitglied
Hab dann wieder meine Sicherung aufgespielt nun bootet es nicht mehr richtig. Muß nun zum einschalten über recovery gehen dann gehts an

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Fullwipe hab ich gemacht, es kam auf dem Razr irgendeine Meldung mit Security glaub ich.
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Hast du den Bootloader offen?
Oder was für eine Security Meldung gabs denn?
 
C

chris12

Neues Mitglied
Bootloader ist offen. Meldung weiss ich nicht mehr genau. Am Pc lief das Rom ohne fehlermeldung durch nur am Razr Display kam es ziemlich am Anfang.
Jetzt ist das Einschalten halt nervig sonst geht aber alles wieder mit JB
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Achso. :D

Sicher zeigt er dir einen offenen Schloss oder ähnliches, weil dein Bootloader offen ist. Ist ganz normal. :)

Blöd nur, dass man nicht nachvollziehen kann, woran dein Flashvorgang gescheitert ist.
 
C

christian7301

Experte
Patrick89bvb schrieb:
Achso. :D

Sicher zeigt er dir einen offenen Schloss oder ähnliches, weil dein Bootloader offen ist. Ist ganz normal. :)

Blöd nur, dass man nicht nachvollziehen kann, woran dein Flashvorgang gescheitert ist.
Hats bei dir schon geklappt?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

chris12

Neues Mitglied
Er zeigt kein offenes Schloß das hab ich wieder weg gemacht.
Wenn ich es normal einschalte geht es in den fastboot modus.
Ich muß zum einschalten jetzt power+vol up drücken und dann normal booten wählen das es Hochfährt

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

Bist du sicher das es so geht oder hast du es nur wo so gelesen.
Sonst Lade ich die Datei halt nochmal neu und Probiers noch mal
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
christian7301: Nein, weil ich mein Smartphone prouktiv immer nutzen muss. Ich warte noch etwas, JB läuft bei mir noch einfach zu gut. :D

chris12: Interessant.. Edit: Also ein User hat es hier umgesetzt, soweit ich mir erinnere. Soweit ich im Theard auf XDA gelesen habe, sollte das flashen mit locked Bootloader funktionieren. Praxis weiß ich noch nicht. Ich zeige nur die Möglichkeiten auf.
 
C

chris12

Neues Mitglied
JB läuft auch gut, ICS lief aber auch sehr gut bei mir. Mach jetzt ein aktuelles Backup und Probiers dann noch mal aus.
 
C

christian7301

Experte
Patrick89bvb schrieb:
christian7301: Nein, weil ich mein Smartphone prouktiv immer nutzen muss. Ich warte noch etwas, JB läuft bei mir noch einfach zu gut. :D

chris12: Interessant.. Edit: Also ein User hat es hier umgesetzt, soweit ich mir erinnere. Soweit ich im Theard auf XDA gelesen habe, sollte das flashen mit locked Bootloader funktionieren. Praxis weiß ich noch nicht. Ich zeige nur die Möglichkeiten auf.
Also muss der Bootloader nicht unlocked sein?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App