Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Razr I

Danke dass du dich so um micht kümmerst ^^

Ja, das mit dem Bootloader denk ich mir auch...Problem ist dass ich weder das Moto noch das Intel Logo zu sehen bekomme, einzige Rückmeldung sind ne Vibration und dann bekomm ich nur die Meldung über den "unlocked Bootloader" zu sehen, danach schwarze Stille und es passiert nichts mehr weiter.
In den Bootloader (so wie ich ihn kenne, also mit der Auswahl das Recovery zu starten usw.) komm ich scheinbar gar nicht.

Per adb bekomme ich keine Rückmeldung, und per fastboot auch nicht (jeweils unter dem devices Befehl nichts zu sehen)
Mit kommt das einfach irgendwie spanisch vor, weil ich ja vor dem flash mit RSD noch noch in den Bootloader gekommen bin, nur eben kein System geladen werden konnte.

Klar, das mit der Ferndiagnose verstehe ich...kenn ich selber wenn Muttern anruft oder so^^, aber trotzdem dickes Danke dass du dich der Sache annimmst.

Zur Treiberinstallation:
Die Treiber an sich sind alle installiert, der erkennt das Moto USB Device (bzw. weiß ihm zumindest nen brauchbaren Treiber zu) auch, nur hängt dann noch ein unbekanntes MTP Device mit im Gerätemanager...
Vielleicht kann ich nachher mal noch nen Screenshot machen
 
Gibt's nicht
 
Also vielen Dank nochmal an alle für die Tips und das Helfen.
Leider war das Razr I nicht mehr in gang zu bekommen, habs dem Nachbarn erklärt und er gibt sich geschlagen...zumal es die Dinger bei Kleinanzeigen und in der Bucht für um die 50€ gibt
 
Hey Community, ich hab hier einen patient liegen. RAZRi. Hab keinerlei Ahnung mit Motorola. Bild im Anhang was kann ich tun, dass diese Gerät zum leben erweckt wird. DSC_1258.jpg
 
Wollte vorhin cm flashen, aber scheinbar ist da was schiefgegangen und das Handy will jetzt nicht mehr über diese "bootloader entsperrt" Meldung hinausbooten. Tastenkombinationen habe ich eine gefühlte Stunde ausprobiert, aber es will einfach nicht in den Fastboot booten :crying:
 
Mein Razr i ist in einer Dauerschleife:

Es geht gar nichts mehr, also falshe ich nach der Anleitung von Cua ([HowTo] Razr I mit RSD-Lite flashen (Windows) + Downgrade KK auf JB [HowTo] Razr I mit RSD-Lite flashen (Windows) + Downgrade KK auf JB )

"JB Retail EU" oder "JB O2DE" drauf (egal, passiert mit beiden). Trage meinen Google Daten ein, restette alles. Trage meiner Google Daten ein, lade das Update für KitKat automatisch herunter, installiere es, resette es und logge mich abermals mit Google ein.

Jetzt installiere ich alle meine Apps wieder und das Razr läuft. Allerdings meist nur 2-4 Wochen, dann merke ich schon es wird lahm und am gleichen Tag kackt es ab und ich bin am kompletten Anfang meiner Schleife, da geht jetzt so schon seit September...

Eine Stimme in mir sagt es nervt, kauf Dir ein neues Handy (das sagt auch meine Freundin ;o ) aber irgendwie will ich nicht...

Weiß jemand was das Problem bei meinem Gerät sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert wenn du jede Woche ein Neustart machst?
Hällt es dann länger?
Nicht das eine App die du verwendest dem RAM voll ballert und Android nicht genug Platz machen kann um das system sauber laufen zu lassen.
Schau mal im Store ob es eine App gibt wo du dein RAM anschauen kannst. Ich meine aber kein RAM bootet oder so. Die hauen voll dazwischen und destabilisieren mehr als zu helfen.
 
okadererste schrieb:
Was passiert wenn du jede Woche ein Neustart machst?
Hällt es dann länger?
Nicht das eine App die du verwendest dem RAM voll ballert und Android nicht genug Platz machen kann um das system sauber laufen zu lassen.
Schau mal im Store ob es eine App gibt wo du dein RAM anschauen kannst. Ich meine aber kein RAM bootet oder so. Die hauen voll dazwischen und destabilisieren mehr als zu helfen.

Ja locker. Eher 2 Neustarts je Woche. Aber wie beschrieben, ich merke schon, dass das System lahmer wird. Startet man dann neu mag es noch mal gehen. Aber ein paar Stunden, bzw. 1-2 Tage später ist es tot. Passiert dann aber immer erst, weil es bei einem Neustart nicht hochfährt. Man sieht das Intellogo noch, aber mehr nicht. (Hatte den Fall erst vor 2 Tagen wieder).
 
Benutzt du irgendwelche Apps die das System verändern könnten
 
Sollte gerade bei einem frisch aufgesetztem und unverändertem System eigentlich nicht passieren. Rootest du dein Handy und verwendest Apps die Rootzugang benötigen? Hast du Xposed installiert (das hat mein Ri ziemlich instabil gemacht) ? Was genau meinst du mit Dauerschleife? Bootest das Handy denn ganz normal und wird einfach nur immer langsamer? Oder ist das Handy komplett unbenutzbar, startet sich ständig von alleine neu oder hängt sogar im Bootloop?
 
@okadererste Nö. Nur Apps aus dem PlayStore. Bzw. gelegentlich mal Amazon Underground mit Navigon.
[doublepost=1463844185,1463843870][/doublepost]
dtoxa schrieb:
Sollte gerade bei einem frisch aufgesetztem und unverändertem System eigentlich nicht passieren. Rootest du dein Handy und verwendest Apps die Rootzugang benötigen? Hast du Xposed installiert (das hat mein Ri ziemlich instabil gemacht) ? Was genau meinst du mit Dauerschleife? Bootest das Handy denn ganz normal und wird einfach nur immer langsamer? Oder ist das Handy komplett unbenutzbar, startet sich ständig von alleine neu oder hängt sogar im Bootloop?

Xposed kannte ich bis eben nicht einmal. Das Handy bleibt ca. jende Woche einfach irgendwie stecken. Zuletzt etwa beim Lesen eines Artikels mit der Spiegel Online App. Dann muss ich es "hart" ausmachen (da sich da auch nach Stunden nichts ändern würde, nicht mal das Display schaltet sich da dann mehr ab). Also On/Off & Volume Down länger gedrückt halten..
Alleine hoch booten schafft es dann eh nicht mehr, bleibt zwischen der der Anzeige der Logos von Motorola und Intel irgendwo stecken... Also flashe ich es dann immer neu mittels Computer. Dann läuft es wieder eine Woche, vielleicht auch 10/14 Tage und dann das Gleiche wieder...
 
@Cua kann dir da vielleicht helfen.
Ich bin jetzt überfragt, sorry .
Probleme zu finden die nicht reproduzierbar sind ist schwer.
 
  • Danke
Reaktionen: fhz
Cua kann da auch nur aus Erfahrungen hier und denen zu Hause berichten. Deutet wohl alles darauf hin, dass es sich so langsam verabschiedet...
Wir hatten 2 Razr I im Haushalt. Meins lief 2 Jahre mit Custom-Rom ohne Probleme, dass meiner Frau mit Stock-ROM ohne Root auch. Aber dann häuften sich die Probleme so wie bei dir. Hab es dann mal neu geflasht und meine Tochter hatte das Telefon dann noch ein Jahr, in dem ich es auch 2x neu Flashen musste (gleiche Symptome wie bei dir). Nach dem 3. Absturz und Bootloop hat sie ein neues Telefon bekommen und das Ri liegt jetzt noch im Bootloop bei uns rum. Hatte noch nicht die Muse es wieder zu Flashen. Gibt ja derzeit keine Verwendung dafür ;)

Kurz gesagt: Besorg dir über kurz oder lang ein neues Telefon, irgendwann wird der Flash-Speicher ganz hinüber sein. :(
 
  • Danke
Reaktionen: fhz
Joa, so schauts wohl aus. Dennoch Danke für die Antworten...:blink:
 
Hallo,

mein Razr i ist in einem Bootloop. Es startet mit der Meldung des entsperrten Bootloaders, und dann kommt ein Android Männchen mit Warnung. Nach einigen Minuten startet er wieder erneut. Ich kann das weder beenden noch sonst irgend etwas machen.

Was habe ich vorher gemacht? Mist:
Bootloader entsperrt, TWRP drauf. Zuletzt hatt ich eine Custom Rom ONE auf 4.1.2 Basis (davor CM11 auf 4.4 Basis). Wollte aber wieder zurück auf Stock 4.1.2 und auf Stock 4.4 updaten.

Aber egal welche Zip ich drauf habe konnte ich es über TWRP nicht flashen.
Also habe ich mir die Recovery aus dem Sammlungs-Thread genommen (s.u.) und über das Boot geflasht und mich dann gewundert warum dsa nur 7 MB hat....
Tjaa, da hat mein Hirn ausgesetzt und jetzt weiß ich nicht was ich mit dem Handy noch machen kann ;-)

So sieht das dann aus:
"

Kann man da noch irgend etwas retten ???

5. Stock-Recovery (JB 4.1.2)

(Dank an Otandis_Isunos der es mir zum Upload bereitgestellt hat)

- Das originale Recovery des Razr I (JB 4.1.2)
- zip: Stock-recovery.zip
 
oh, danke für die schnelle Antwort. In dem Thread war ich sogar schon, aber da war ich blind.... Konnte den loop stoppen und bin wieder ins twrp rein gekommen. Ich sollte jetzt erstmal schlafen gehen :scared:

und danke, dass kein "benutz die Suche" kam sondern der Link :smile::smile:
 
"Benutz die Suche" hilft keinem weiter, der verzweifelt sein Telefon retten will ;)
In welcher Beziehung warst du blind in dem Thread?
 
Ich war auf der Suche nach der stock/retail 4.4, nachdem ich aber nicht wirklich etwas gefunden habe wollte ich die 4.1.2 aufspielen und dann das Handy auf die 4.4 updaten lassen.

Das ganze als zip um es über twrp und nicht über den pc zu flashen. Und über die ganzen Querverlinkungen bin ich auch in dem anderen Thread gelangt. Nur habe ich irgendwie nichts finden können :huh: muss ich es wohl doch über den pc machen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.478
snatsch
S
W
Antworten
3
Aufrufe
2.610
Cua
Cua
B
Antworten
1
Aufrufe
3.372
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten