Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Razr I

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo! Hab mein XT890 android 4.1.2. erfolgreich einsperrt und wollte nun superuser.apk installieren.
Dabei hab ich wie bei diesen Video RESTAURAR mi motorola razr i xt890 . - YouTube
die Root Datei (Windows Batchdatei) ausgeführt.
Und als Noob war dass ein großer Fehler.
Jetzt startet das Razr i nicht mehr, es hängt nur noch am Anfang mit dem neuen Startbild "WARNING BOOTLOADER UNLOCKRD".

Mit Glück komme ich noch in den Fastboot mode. Dort wollte ich über recoveriy alles zurück setzen, doch Fehlanzeige, zurück zum Startbild, egal was ich da drücke.

Wie kann ich als absoluter Noob, das Razr i wieder gängig machen?

Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo cyberdynesystem
Willkommen hier im Forum

Ich habe dein Thema mit dem existierenden Thread für Bootloop und Bricks zusammengeführt

Du hast aber gesehen, dass im Video ein LG zu sehen ist und kein Motorola Razr I? Mir ist kein Windows-Script zum Rooten des Ri bekannt. :confused2:

Ich nehme an, du hast noch kein Custom Recovery drauf und dementsprechend kein Nandroid-Backup gemacht?

Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als nach folgender Anleitung dein Telefon zu flashen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ashen-windows-downgrade-kk-auf-jb.522273.html
Danach sollte es wieder Booten und du kannst den Anleitungen hier im Forum folgen, um dein Telefon richtig zu rooten. ;)

Ich empfehle, da dein Bootloader sowieso offen (entsperrt) ist, diese Methode.

https://www.android-hilfe.de/forum/...cwm-recovery-und-entsp-bootloader.339727.html

Da bitte darauf achten, die richtige zip (für JB 4.1.2) zu nutzen

Hallo! Danke für die schnelle Antwort. Über google bin ich nicht auf die Seite gekommen. Jetzt gehts Moto wieder :thumbsup:. Und dass war einfacher als es kaputt zu machen.

Vielen Dank

Hallo,

tja, nach fast zwei Jahren im Betrieb und unzähliger ROM neuflasherei, habe ich glaube ich mein Razr heute gebrickt.

Ich habe mir heute TWRP 2.6.3 geflasht und wollte das KTR-ROM mal probieren.
Dazu woltle ich im TWRP den Cache,Dalvik und System wipen, aber TWRP blieb dabei hängen. Nach 20 Min. war das wipen immer noch nicht fertig und habe somit einen neustart durchgeführt (POWER + VOL Down).

Seitdem kommt das Handy nicht mehr weiter als bis zur Wanmeldung des offenen Bootloaders. Auch komme ich nicht mehr ins Recovery geschweige denn in den fastboot-modus mehr.

Ich habe es dann mit dieser ANleitung probiert Unbricking JB to ICS downgraded hardbricks | RAZR i | XDA Forum

Wenn das Handy startet und die grüne LED dauerhaft leuchtet , führe ich die unbrick.exe aus. Dann ackert das Programm die ganz, bis nach ca. 3 Minuten die grüne LED beim Razr erlicht und das Programm nicht mehr weiter macht.

Bitte um Hilfe!!

Hallo, bin neu hier und habe gleich mal ein Problem auf dem Herzen: :rolleyes2::sad:

Ich verfolge ja nun schon längere Zeit den KitKat-Thread mit.

Als ich heute gelesen hatte, dass KitKat OTA zur Verfügung steht war ich voller Vorfreude und wollte es auch installieren. Ging aber nicht, da ich die O2.de Firmware habe laut Systemstatus. Damit es schneller geht und ich nicht auf O2´s Freigabe warten muss, wollte ich mir die
CFC_signed_customer_8.7.1I-110_IFW-DE-32_RTEU.xml
flashen mit RSD Lite 6.1.5.

Also Motorola Treiber installiert, Factory Reset in der Stock Recovery gemacht, Cache gelöscht, neu gestartet und im Fastbootmodus versucht mit RSD zu flashen.

Das Razr i wurde erkannt.

Soweit so gut, nur brach leider alles gleich beim ersten Schritt ab mit der Fehlermeldung:

Getvar max-download-size
Downloading...
downgraded security version
update gpt_main version failed
preflash validation failed for GPI
Fastboot command failed

Egal, was ich nun drücke, ich komme nur noch in den AP Fastboot Flash Mode bzw. bleibe beim roten Motorola Logo hängen.

Was kann ich machen? Wollte doch nur KitKat, da mein Razr i mich mit den ganzen Denkpausen unter Jellybean zur Verzweiflung getrieben hatte...:confused2::ohmy:

Ich hoffe, jemand kennt eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

PS: Das Razr i ist original, also nicht gerootet oder sonstwas.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:04 Uhr wurde um 07:18 Uhr ergänzt:

So, hab jetzt diese Version hier heruntergeladen und nun scheint mein Razr zu flashen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ashen-windows-downgrade-kk-auf-jb.522273.html

Wo befindet sich der Danke-Button eigentlich? :thumbup:

Sieht mir stark nach einer ICS-Firmware aus.
Probier mal die hier: CFC_9.8.2I-50_SMI-26_S7_USASMIJBRTEU.xml.zip - MotoFirmware (JB Retail)
Dein Bootloader ist noch geschlossen? Wenn ja, kannst du nur O2 flashen. Wäre also jetzt die Gelegenheit ihn zu öffnen oder du musst wieder die O2 flashen CFC_9.8.2I-50_SMI-26_S7_USASMIJBO2DE.xml.zip - MotoFirmware (O2DE)

Wenn dein BL aber schon offen ist und du hast ICS versucht zu installieren: https://www.android-hilfe.de/forum/...-auf-ics-wieder-zum-leben-erweckt.390634.html

Der ursprüngliche Beitrag von 07:21 Uhr wurde um 07:22 Uhr ergänzt:

Ok, da war ich zu langsam :D
Danke-Button gibt's ab dem 10. Beitrag ;)

Hat funktioniert, jetzt bügel ich noch die EU-Version drüber und dann hoffe ich, dass das KitKat-OTA anklopfen wird.

Super Beiträge hier, so konnte ich mir selbst helfen :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:26 Uhr wurde um 07:29 Uhr ergänzt:

Cua schrieb:
Sieht mir stark nach einer ICS-Firmware aus.
Probier mal die hier: CFC_9.8.2I-50_SMI-26_S7_USASMIJBRTEU.xml.zip - MotoFirmware (JB Retail)
Dein Bootloader ist noch geschlossen? Wenn ja, kannst du nur O2 flashen. Wäre also jetzt die Gelegenheit ihn zu öffnen oder du musst wieder die O2 flashen CFC_9.8.2I-50_SMI-26_S7_USASMIJBO2DE.xml.zip - MotoFirmware (O2DE)

Wenn dein BL aber schon offen ist und du hast ICS versucht zu installieren: https://www.android-hilfe.de/forum/...-auf-ics-wieder-zum-leben-erweckt.390634.html

Der ursprüngliche Beitrag von 07:21 Uhr wurde um 07:22 Uhr ergänzt:

Ok, da war ich zu langsam :D
Danke-Button gibt's ab dem 10. Beitrag ;)

Wie, ich kann Dir erst ab 10 Beiträgen danken? :rolleyes2::biggrin:

Hmm, ich flashe jetzt gerade die

CFC_9.8.2I-50_SMI-26_S7_USASMIJBRTEU.xml

Geht das nicht weil ich ein O2-Gerät hatte?

Bis jetzt läuft es grad gut durch. Das war ja mein Ziel, von O2 auf EU wechseln mit der Firmware, damit ich KitKat bekomme.

Oder verstehe ich gerade etwas nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:29 Uhr wurde um 07:34 Uhr ergänzt:

Tadaaaa, es hat funktioniert, aus O2 wurde EU und KitKat meldet sich zur Installation! :love:

Klasse :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Cua
Siehste :) Alles bestens. Manchmal ist die Lösung so nah :)

Ja, zum Glück, war echt verzweifelt :laugh:

Hi,

ich habe leider scheinbar mein Razr I zerstört.

Aktueller Zustand: Beim Powerup komme ich direkt in den Fastboot.
Fastboot reason: Flash Failure.
Alle Buttons (Recovery, Factory etc) schalten das Handy bloß aus.

Was ich getan habe:
Handy mit 4.1.2 gekauft. Bootloader unlocked, Gerooted und CWM installiert.
Nach langer Zeit des Benutzens wollte ich nun auf 4.4 updaten - OTA ging nicht (Update fehlgeschlagen).
Also versucht, Stock Recovery wieder draufzuspielen - seitdem führt das Betätigen von RECOVERY, FACTORY etc zum Shutdown des Handys, mehr nicht. Ins Android kam ich aber noch.
Versucht, wieder auf CWM oder andere Recoverys zu flashen (mit verschiedenen Tools, Versionen etc) - immer das Gleiche, obwohl angeblich erfolgreich.
Versucht, mit RSD-Lite alles neu draufzuspielen ( https://www.android-hilfe.de/anleitun...n-windows.html ). RSD-Lite meldete erst: Unexpected Size Returned by Device, dann: Unknown fastbook command (oem)
und blieb dann im ersten Flash-Schritt hängen.
Seitdem komme ich auch nicht mehr ins Android.

Ich bin leider etwas verzweifelt, nichts geht mehr
mad.gif

Ist es noch möglich, irgendwie Leben in das Handy zu bekommen?
(Vielleicht sogar mit 4.4?) Oder ein Fall für den Elektroschrott?

Mit verzweifelten Grüßen
fortuneNext

PS: Falls jemand sich tatsächlich die Zeit nimmt und das Problem lösen kann, wäre ich einer kleinen Aufwandsentschädigung nicht abgeneigt :/
Hab zwar nicht viel, aber bin verzweifelt...

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn genau versucht zu flashen?

Jo, ich habe auch aus der Sammlung schon verschiedene probiert - immer das gleiche Ergebnis!
Beim RSD-Lite habe ich genau die Datei aus im Originalpost verlinkten Anleitung genommen.

Kleines Update: Grade ist das Handy - völlig zufällig - doch wieder ins Android gebootet. Es ist jetzt aber langsam wie Hölle. Und 4.4 ist natürlich immernoch nicht drauf, ich traue mich nicht so recht, es neuzustarten...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

Okay, noch ein Update:
Jetzt bootet das Handy doch regelmäßig wieder ins Android.
Beim Fastboot kommt nun jedoch die Fehlermeldung:
Dismatched partition entry array crc32

Zudem sieht der Bootvorgang jetzt anders aus: Vor den "Bootloader-Unlocked"-Warntext kommt erstmal das Motorola Symbol - ich hatte das Gefühl, das war vorher nicht so.

Zudem ist die Recovery immernoch zerschossen...

Du kommst also nicht mehr in den fastboot-Modus? Oder hab ich das falsch verstanden?

Cua schrieb:
Du kommst also nicht mehr in den fastboot-Modus? Oder hab ich das falsch verstanden?

Hi,

doch!
Also, aktueller Status ist:
Android startet korrekt, wenn auch mit verändertem Boot (glaube ich).
Fastbootmodus startet auch, bringt jedoch im Log unten die Fehlermeldung:
"Dismatched partition entry array crc32"
und die Menüpunkte RECOVERY und FACTORY schalten das Gerät einfach aus.
Ein OTA-Update auf 4.4 schlägt mit "Update fehlgeschlagen" fehl.

Und das flashen einer JB-Firmware bricht ab, mit oben genannten Fehler?

Mir scheint, du hast dir da irgendwas an den Partitionen zerschossen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

Welche Firmware genau, hast du versucht zu flashen.

Die Retail EU ICS (4.0.4) oder die Retail EU JB (4.1.2)?
Dein Problem ist nicht die Motoboot. Die ist nur wichtig, wenn du Downgraden möchtest.

Was für ein Fehler steht genau da? (Eventuell mit Screenshot oder Foto)

Cua schrieb:
Die Retail EU ICS (4.0.4) oder die Retail EU JB (4.1.2)?
Dein Problem ist nicht die Motoboot. Die ist nur wichtig, wenn du Downgraden möchtest.

Was für ein Fehler steht genau da? (Eventuell mit Screenshot oder Foto)

Die JB! Die andere gibts da ja auch garnicht zum Download.

Wo genau? Also die beiden Fehler, die RSD-Lite ausspuckt, sind:
Unexpected Size Returned by Device
und
Unknown fastbook command (oem)

Screenshots mag ich grade nicht machen, weil ich dann nochmal versuchen müsste, zu flashen - und hinterher klappt dann das Android doch wieder garnicht...

Von mir aus muss ich das Gerät aber auch garnicht unbedingt neu aufspielen - mir würde es reichen, wenn ich wieder eine Recovery zum laufen und 4.4 drauf kriegen würde!

Zurück
Oben Unten