Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Razr I

Ich zitiere mich mal selber...
Cua schrieb:
ohne zu sagen, was du genau geflashst hast und was vor dem flashen drauf war, wird dir hier keiner helfen können ;)

Genau so wichtig ist, was du alles schon versucht hast. Da ist jedes Detail wichtig.

Weil, mit "geht nicht" kann hier keiner was anfangen…
Eventuell wäre es auch angebracht, deinen Ton etwas anzupassen ;)
Ich schiele dabei auf deinen Beitrag mit 3-...
 
Wenn ich mich richtig erinnere wollte ich von jelly aosp zu omars rom wechseln...problem an der sache war nur das ich vor ein paar tagen von twrp recovery auf cwnm gewechselt war...das cwm konnte gestern aber keine partition wipen und formatieren...leider hatte ich kein backup vorher gemacht...deshalb versuchte ich irgendwie omars rom unsauber drüber zu bügeln...natürlich bootloop...zurück im cwm versuchte ich dann ein twrp , welches noch irgendwo auf der sd rum vegetierte zu flashen.leider auch ohne erfolg seit dem komme ich nicht mehr ins recovery.beim fastboot menü zeigt es mir das anwas auf den bildern zu sehen ist...


Cua schrieb:
Eventuell wäre es auch angebracht, deinen Ton etwas anzupassen ;)
Ich schiele dabei auf deinen Beitrag mit 3-...

Entschuldige,mein beitrag sollte nicht böse klingen oder in irgendeiner form angreifend wirken
 

Anhänge

  • 1503998_574371512650234_757024629_n.jpg
    1503998_574371512650234_757024629_n.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 210
  • 1525643_574371859316866_171059111_n.jpg
    1525643_574371859316866_171059111_n.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 235
  • 1506961_574371052650280_1479500558_n.jpg
    1506961_574371052650280_1479500558_n.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 224
Steht doch alles da: Die 100MB Grenze wurde überschritten. Das neueste RSD Lite nutzen und nicht Version 5 irgendwas. Und eine JellyBean Firmware drüberflashen :p

Und natürlich aus dem fastboot Modus flashen, sollte aber klar sein ;)
 
Otandis_Isunos schrieb:
Steht doch alles da: Die 100MB Grenze wurde überschritten. Das neueste RSD Lite nutzen und nicht Version 5 irgendwas. Und eine JellyBean Firmware drüberflashen :p

Und natürlich aus dem fastboot Modus flashen, sollte aber klar sein ;)

nein da steht nicht das 100mb überschritten wurden ;)
dort steht das es keine gpt partition gibt.da steht nur zur info dazu das höchstens 100mb gezogen werden können.und ich habe mit rsd 6.15 geflasht.wenn ich per fastboot flashen will sendets ans Gerät aber zum flashen hab ich keine rechte..permision denied..

Gesendet von meinem SonyX8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kannst mal die xml öffnen und die Zeile löschen, wo gpt_dingsbums geflasht wird und dann nochmal probieren. Dein Problem haben andere auch schon berichtet
 
das hatte ich schon erfolglos versucht
 
Ich gehe davon aus, dass die Custom Recovery nicht mehr funktioniert. Sonst hätte man was probieren können. Nämlich adb in der Recovery, was in der Stock Recovery nicht geht.

Das Problem nun, was ich mal nicht hoffe: Niemand mehr hat Zugriff auf die Partitionstabelle. Und niemand mehr hat Schreibrechte. Also wirklich niemand, nicht mal mehr root. Das kann passieren, wenn man im / die Rechte komplett nullt.

Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen das das nur durch den wechsel von CWM auf TRWP passiert ist. Ich denke mal, als Nutzer kann man nicht mehr viel machen.

Du kannst es einschicken und schauen was passiert.

Aber nochmal für mich zum Verständnis: RSD Lite sendet über fastboot und das Telefon zeigt dann: Permission denied?
 
ich verwende rsd 6.15.custom recovery funktioniert nicht..mir fällt grad ein das ich bei rsd gar nicht auswählen kann welche flashmethode,also fastboot ist nicht wählbar,so zu sagen nur in grauer schrift steht es da.ich guck mal ob ich unter linux das Gerät erkennen kann und die partitionen mounten.vieleicht ist da was ersichtlich.

Gesendet von meinem SonyX8 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

wenn ich in das fastboot Menü will steht auch extrem lange das bootloader unlocked logo da bis es im fastboot Menü angekommen ist.schätzungsweise 3 bis 5 minuten.

Gesendet von meinem SonyX8 mit der Android-Hilfe.de App
 
hm...kann mir keiner so richtig helfen?bin ich denn der erste mit dem problem?

Gesendet von meinem SonyX8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Scheinbar schon. Denn es ist schon ziemlich merkwürdig, dass RSDLite nicht flashen kann, weil das Gerät permission denied meldet :(

Eigentlich sollte das Problem ja durch das reine flashen der gpt_backup zu lösen sein, aber das haut ja nicht hin. Bin ehrlich gesagt etwas ratlos.

Schlimmster Fall wäre: Das du dir irgendwie den internen MMC zerschossen hast.
 
ja das wäre nicht toll...aber dann würde ich glaube das handy gar nicht angehen..weil die meldung das der bootloader unlocked ist,müsste ja auch auf der mmc sein.es ist ja nur ein speicher drin der nur mehrere partitionen hat,oder liege ich da falsch?

Gesendet von meinem SonyX8 mit der Android-Hilfe.de App
 
beim flashen über fastboot zeigt er mir an das senden ans Gerät ok ist,nur der flash vorgang schlägt fehl. flash failure (remote: permision denied)

also muss der speicher ja ok sein,es scheint nur windows keine rechte zu haben auf dem gerät zu flashen..

Gesendet von meinem SonyX8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ah, okay. Dann probiers doch mal mit Adminrechten.
 
geht auch nicht

Gesendet von meinem SonyX8 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei mir siehts im fastboot menü so aus:

faild to read /dev/block/mmcblk0 I/O Error
E:read intel version from mmc : faild to read OSIP Header from sector 0
E:faild to read version for bos
failt to read /dev/block/mmcblk0 I/O Error
E:faild to read partition gpt_main
E:faild to load gpt_main
failt to read /dev/block/mmcblk0 I/O Error
E:faild to read partition gpt_backup
E:faild to load gpt_backup
E:no valid GPT existed
faild to hab check gpt
no any partition found
E:no PDS Partition found
fastboot reason:invalid GPT
max download size:100mb
no any partition found
E:no PDS Partition found





es lässt sich absolut nichts über fastboot flashen (remote failure : permission denied)

gestern abend ein aha effekt...
es lässt sich die jb radio file flashen...
hilft natürlich bei dem problem nicht...
aber warum lässt sich die datei flashen und die anderen nicht?
vieleicht steckt ja hinter der antwort auch die lösung des problems...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:08 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

sehr hilfreich ist ja auch der supportchat bei motorola^^
die nette dame hat noch nie was von mmc,mounten,gpt-paritionstabelle und warscheinlich überhaupt etwas von mobiltelefonen gehört^^
 
Dafür ist der Supportchat auch nicht da ;)

Die I/O Errors deuten aber tatsächlich auf einen NAND Fehler hin :/
 
also hoffnungslos..?
ich würde ja gern versuchen die partitionen unter linux zu mounten und neu zu formatieren mit den entsprechenden parametern...aber ich glaub da bräucht ich eine deutsche anleitung dafür,weil sonst vermassel ich das bestimmt

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

oder nicht schlecht wäre es ja wenn man eine sd karte bootfähig machen könnte,ein rom drauf installieren könnte und über fastboot dem händy begreiflich machen könnte das es davon booten soll...aber das wird wohl nicht möglich sein oder?
 
Du kannst den internen Speicher nicht mounten,auch nicht mit Linux, dass gibt die Architektur von Android schlicht nicht her ;)

Also zumindest die Systempartitionen kann man nicht extern mounten. Das MPT funktioniert, liegt nur daran, dass ein "fuse" Laufwerk als user-partition intern gemounten wird und der MPTD gibt dieses dann frei.

Der Haken ist, man kann das nicht umschreiben. Also muss man direkt auf dem Gerät arbeiten. Ich weiß nur grad nicht, ob es eine CustomRecovery gibt, die im Recovery adb-support hat, aber ich glaube nicht.

Wenn das der Fall WÄRE könnte man dann direkt mit adb auf dem Gerät arbeiten. Natürlich ohne Aussicht auf Erfolg.
 
das ist ärgerlich...also am ende kann ichs gerät entsorgen...
trotzdem hier mal die ausgabe des getvar all befehls:


C:\Users\win7 ultimate x64\Desktop\ADB>fastboot getvar all
(bootloader) version-bootloader: 0x200F
(bootloader) product: smi
(bootloader) secure: yes
(bootloader) rom-key: motorola-key
(bootloader) model-id: 0268
(bootloader) cid: ffff
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) uid: 2E1424CDCA1DA18A3F7ED9B4A871
(bootloader) max-download-size: 104857600
(bootloader) emmc-size: 8GB
(bootloader) qe:
(bootloader) unlocked: no
(bootloader) is-warranty-void: Not supported
(bootloader) ifwi: 42.21
(bootloader) cpu: Intel(R) Atom(TM) CPU Z2480 @ 2.00GHz
(bootloader) kernel: droidboot
(bootloader) battery: capacity: 39, voltage: 3792500, temperature: 430
all:
finished. total time: 0.328s
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.499
snatsch
S
W
Antworten
3
Aufrufe
2.614
Cua
Cua
B
Antworten
1
Aufrufe
3.377
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten