[Download] TWRP Backup EU. KitKat 20.74

Hast du den ordnernmen geändert?
Vllt hattest du einen Fehler beim entpacken der. Rar?
Entpackter Ordner im richtigen Verzeichnis mit deiner Seriennummer?


Jedenfalls, Boote das Telefon in den bootloader, Versuchs nochmal mit neu runtrrgeladener und entpackter Datei oder Flash dir mit rsd 4.1.2 neu, und versuchs dann nochmal.


Das einfachste wäre natürlich ein Backup einzuspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, gibt es Probleme vom mittels TWRP-Backup installierten KitKat wieder zurück zu zu einem alten TWRP-Backup von Android 4.1.2 zu wechseln?
 
Nein, das funktioniert ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, sollte funktionieren
 
Problem erkannt, Gefahr gebannt :biggrin:
Beim Auspacken des TRWP Backup hat der Packer einen Ordner zu viel erzeugt...
Jetzt geht es.
stefan.sp schrieb:
Habe ein (hoffentlich) kleines Problem:

Ich habe CWM runtergeschmissen und TWRP 2.8.4.1 installiert.
Dort komme ich auch ins TWRP hinein.
Dort habe ich das Wipe ausgeführt und bin zum Restore
Ich kann das Backup auswählen und das TWRP beginnt mit dem Restrore:
[RESTORE STARTED]
Restore folder: "/external_sd/TWRP/.../KIO20.74STOCK"
..
Aber dann erhalte ich folgenden Fehler:
E: no partitions selected for restore

Ich habe keinen Plan, warum. Ich habe das mehrmals versucht, finde aber gar nichts, um die Partition auszuwählen.

Hat jemand einen Tipp?
Danke und Gute Nacht
Stefan

Der ursprüngliche Beitrag von 23:32 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

Und besonders blöd ist:

Jetzt hängt das Razr in der Meldung dass der Bootloader entsperrt ist und nichts geht mehr :confused2:
 
wie installiere ich nochmal TWRP richtig?

1. Motorola treiber drauf
2. USB Debugging aktivieren
3. Handy in fastboot booten mit power und pfeiltaste nach unten
4. bei TWRP ordner auf fastboot klicken
5. mit enter bestätigen

funktioniert das genau so oder hab ich was vergessen?
freue mich auf jede antwort

DANKE

MFG kilbo
 
Hey, habe gerade mal KK mit deiner Anleitung und deinem Backup installiert und dann noch mal Wipe etc. gemacht... Erstmal waren die Entwickleroption weg, die konnte ich mit dem Nexus Trick: Unter Über das Telefon öfters auf "Build-Nummer" tippen und die Entwickleroptionen waren wieder da... Allerdings funktioniert das USB-Debugging nicht... Hat das Problem hier sonst noch jemand?
 
melAn schrieb:
Hey, habe gerade mal KK mit deiner Anleitung und deinem Backup installiert und dann noch mal Wipe etc. gemacht... Erstmal waren die Entwickleroption weg, die konnte ich mit dem Nexus Trick: Unter Über das Telefon öfters auf "Build-Nummer" tippen und die Entwickleroptionen waren wieder da... Allerdings funktioniert das USB-Debugging nicht... Hat das Problem hier sonst noch jemand?


Komisch, heute gehts auf einmal.... :winki::scared:
 
RealNBB schrieb:
Hallo,

ich habe aktuell dieses Image auf dem Razr i:

https://www.android-hilfe.de/forum/...a-4-1-2-optimized-4-3-4-4-goodies.421665.html

Kann ich nun erst einmal einen Full-Wipe machen und danach gemäß Anleitung das Backup einspielen?

Danke!

Kurzes Feedback:

- TWRP geupdatet
- Advanced Wipe durchgeführt (Dalvik Cache, Data, Cache, System)
- Backup gemäß Anleitung eingespielt
- läuft alles wie es soll! :)

Was mich bisschen irritiert hat:

TWRP mittels Tool eingespielt, zeigt aber statt "2.8.4.1" nur "2.8.4.0" an. Ist das bei euch so?
 
Jap, dass ist normal
 
Habs jetzt endlich auch mal meiner Freundin installieren können. Läuft soweit sehr gut und bisher ist nichts negatives aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: HorstGG
Hallo, bin die Anleitung und eure Hinweise durchgegangen, aber konnte meinen Fehler nicht entdecken:

Habe zunächst einen normalen (Data, Cache und Dalvik) wipe gemacht und dann unter restore den KIA20.74-Ordner ausgewählt. Daraufhin hat er auch Boot und System erfolgreich restored. Wenn ich dann aber rebooten will warnt twrp (v2.8.6.0) bereits: "No OS installed! Are you sure you wish to reboot?". Wenn ich dennoch reboote startet sofort Fastboot mit "Reason: Boot Failure".

Mit advanced wipe (inkl. system) komme ich auch nicht weiter...

Höffe ihr könnte mir weiterhelfen!!!
Vielen Dank schonmal im Voraus!

Edit: Habe es nun auch nochmal mit twrp 2.8.5.0 probiert, leider ohne erfolg. mein vorher gemachtes backup lässt sich ohne probleme wiederherstellen. habe winrar nochmal die KIA20.74.rar checken lassen. die rar scheint somit auch nicht defekt zu sein.

Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir hierbei wirklich keiner weiterhelfen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

Bei mir funktioniert die beschriebene Anleitung leider nicht.

Ausgangssituation: Razr i auf JB (4.1.2) , root, bootloader offen, sonst absolut stock.

Ich habe zuerst die TWRP Recovery installiert , dann ein Backup vom System gemacht (zum Glück!) und das verlinkte TWRP-Backup heruntergeladen und in den Backup-Ordner auf der SD-Karte gespeichert. Dann Schritt für Schritt nach der Anleitung über TWRP gewiped und versucht per Restore das KitKat-Backup einzuspielen. Nach ca. 5-10 sekunden bricht der Update-Vorgang ab, oben steht in roter schrift "failed". Ich kann dann zwar das System rebooten, gelange aber in einen Bootloop!

Findet jemand den Fehler?
 
Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem - nur dass bei mir schon beim einspielen des Backups ein Fehler auftritt und ich beim anschließenden Booten dann entsprechend im bootloop ende.

Momentan sehe ich auch keine Möglichkeit den Weg über RSD-Lite zu gehen, da die entsprechenden Fastboot files nicht verfügbar sind! Sowohl hier im Forum als auch bei den xda-devs (RAZR i XT890 Firmwares SuperThread (Jelly Be… | Motorola RAZR i | XDA Forums) sind die Retail Germany/EU und die O2 Germany nichtmehr verfügbar
 
In der Anleitung zum flashen mit RSD-Lite sind zwei alternative Downloadlinks, die auf meine Dropbox bzw. mein Drive verweisen
 
  • Danke
Reaktionen: AgentSmith778
Hallo,

ich habe gestern einfach das Backup erneut heruntergeladen (obwohl WinRar bei dem alten Download keinen Fehler feststellen konnte) und siehe da...

Vorher hatte das restoren bei mir auch nur ca 10 Sekunden gedauert (trotzdem wurde kein Fehler angezeigt). Hatte mir schon gedacht, dass hier iwo der Fehler liegen muss. Mit funktionierendem Backup hat das restoren etwa 3 Minuten gedauert.

Vllt kann ein neuer Download euch auch weiterhelfen...

Btw: habe jetzt mit das backup mit twrp 2.8.4.0 restored, denke aber es sollte auch mit den aktuelleren Versionen gehen
 

Ähnliche Themen

punkrockfan
Antworten
5
Aufrufe
1.713
Cua
Cua
A
  • AgentSmith778
Antworten
0
Aufrufe
1.861
AgentSmith778
A
F
Antworten
2
Aufrufe
2.625
fresha
F
Zurück
Oben Unten