Root "entfernen"?

OK, danke - mal sehen ob ich die 40er so aufspiele oder ob ich auf die offizielle OTA warte.

Auf die Akku-Betriebszeit soll die 40er ja angeblich nicht sooooo Einfluss haben, somit fällt mein Hauptbeweggrund für das Update erstmal flach...

o.s.t.
Sorry für mein detailliertes nachfragen, aber ich bin halt sehr vorsichtig und möchte mein RAZR nicht schrotten, denn wenn bei der Ganzen (UN-)Rooterei was nicht wie geplant läuft, habe ich mangels Erfahrung ein riiiieeesen Problem - und dennoch möchte ich halt einiges ausprobieren, um die Akkulaufzeit zu verlängern und da klammert sich man halt an jeden Strohhalm - aber das hat sich ja vorläufig erledigt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister schrieb:
Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen entfernt auch nicht die Root-Rechte! lediglich die SuperUser-App ist dann weg, nicht aber die Rechte!

Hallo,

Vielleicht blick ichs grad nicht, aber wenn die Rootrechte noch immer da sind, dann war das zurücksetzen doch für die katz, oder nicht? Der SuperUser ist zwar weg, aber in die Systemdateien kann ich dann noch immer eingreifen, oder? Die Garantie kommt doch nur "zurück", wenn auch die Rootrechte nicht mehr da sind, oder?
 
Ja - sofern es jemand merkt :)
 
Handymeister schrieb:
Ja - sofern es jemand merkt :)

Richtig, deswegen einfach vorm Einschicken bricken, dann haben die gar keinen Anhaltspunkt mehr, wer das jetzt kaputt gemacht hat :blushing:
 
With all dew respect: rofl
 
wer den ausgangszustand herstellen will / alle root-spuren entfernen ...

befolgt diese anleitung:

Motorola RAZR i - Debranding / Firmware Flashen mit RSD Lite [Anleitung]

und nutzt eines dieser roms:

Motorola RAZR i - Firmware für RSD Lite
[Liste]



würde ich sagen ... oder!? ;)

jedenfalls konnte ich meine irgendwie nicht so optimal gerootete .32er-version so reseten, dass das .39er-update endlich problemlos funktionierte ... vorher bekam ich immer eine signature-was-weiss-ich-failure beim update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Nossen
bin mir auch nach der Lektüre dieses Threads noch nicht ganz sicher, daher frage ich noch einmal nach.

ich habe mir ein Razri bei amazon gekauft und gerootet (FW 32, Root ohne BL unlock) - jetzt will ich es unrooten und zurückschicken.

Daher meine Frage zur Sicherheit: Wenn ich auf die neue FW update ist mein Root Zugriff weg und die SU App auch. Korrekt?

beim factory reset bekomme ich die SU App nicht weg und ich hab noch keine Idee, wie ich sie vom Handy löschen kann...
 
oenone schrieb:
Durch das Updaten wird Root automatisch entfernt, Dremor.

Mit root kann man nur nicht updaten... :eek:

Um root komplett zu entfernen musst du einfach die fw die gerade drauf ist mit rsd drüber flashen...
 
hi,

bin auf der Version 91.2.26001.XT890.Detail.en.EU mit gelockten Bootloader aber mit root Rechten.

Da mein Akku total spinnt, muss ich die root rechte entfernen und das razr i einschicken.

Reicht es die gleiche Firmware mit RSD Light draufzuspielen , damit der root weg ist?
 
Bedenke aber, wenn du es wiederkriegst, dass du dann kein root mehr machen kannst, da du es wahrscheinlich direkt mit 4.1.2 wiederbekommst ;)

Wenn du aber schon root hast, wieso nutzt du nicht den rootkeeper und wählst dort schlicht unroot aus?
 
  • Danke
Reaktionen: android3000
Nach dem Update war der Rootkeeper weg. Aber du hast Recht. Daran hab ich gar nicht gedacht. Werde es ausprobieren.
 
Dann sage das du NICHT möchtest das es upgedatet wird, ansonsten nimmst du es nicht zurück...ist dein recht, ist ja dein eigentum...
 
Ahja, ich dachte, die updaten sowieso, egal was man sagt. Schon allein aus "Sicherheitsgründen" :D
 
wie jetzt? ich schicke es wegen einem Akku Probelem hin (mit JB) und sie schicken es mir repariert zurück mit ICS?
 
Nein, eigentlich würden sie es repariert zurückschicken mit JB ;) Allerdings kannst du dann nur noch rooten, wenn du den Bootloader entsperrt hast. Was du ja vorher wahrscheinlich nicht gemacht hast.
 
ahh ok,

also die batterie reparieren lassen, alles andere nicht anfassen lassen :)
 
ich möchte mein Ri rooten, dazu muss ich unter JB ja zwingend den bootloader unlocken.

dazu muss man sich da bei motorola registrieren.

ist damit definitiv die garantie erloschen?
und was macht motorola in dem fall, dass man ein gerät das ungelockt ist, einschickt?
 

Ähnliche Themen

HeliTamer
  • Gesperrt
  • HeliTamer
Antworten
2
Aufrufe
1.896
Cua
Cua
K
Antworten
5
Aufrufe
1.720
kleen
K
W
  • Gesperrt
  • wortherzwerge
Antworten
1
Aufrufe
1.729
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten