ROOT für RAZR I verfügbar - allgemeine Fragen

Besten Dank!
Auch wenn der output Deines dev Exemplars ein wenig anders ausschaut, geh ich dann doch davon aus, dass "Secure boot off" = Dev Device ist.

Hast Du auf Deinem Dev Exemplar eine aktuelle Firmware dauf gespielt oder war die schon recht aktuell?
Mein Problem ist, dass die Firmware doch recht alt und voll mit Debug Tools ist aber das flashen einen aktuellen system Partition in Bootloops endet (cache & userdata gewiped).
Wenn ich das dd backup von system zurückspiele läuft alles wieder wie gehabt.
Ich glaube ich unterdrücke mal den Forscherdrang und belass es dabei. ;)
 
Aktueller geht es momentan nicht.;)

selbaer schrieb:
Hast Du auf Deinem Dev Exemplar eine aktuelle Firmware dauf gespielt oder war die schon recht aktuell?
 
pOOB73 schrieb:
Aktueller geht es momentan nicht.;)
Ok, und wie hast Du die drauf bekommen? Oder hast Du in der Regel auch nette Kollegen die das für Dich machen? ;)
 
Nee, da kümmer ich mich schon selber drum.;)

selbaer schrieb:
Ok, und wie hast Du die drauf bekommen? Oder hast Du in der Regel auch nette Kollegen die das für Dich machen? ;)
 
pOOB73 schrieb:
Nee, da kümmer ich mich schon selber drum.;)
Wieso hab ich das Gefühl, dass Du mir die entscheidene Frage nicht beantworten willst? :D
 
Die da wäre? ;)

selbaer schrieb:
Wieso hab ich das Gefühl, dass Du mir die entscheidene Frage nicht beantworten willst? :D
 
Ich zitiere mich mal selb(a)er:

selbaer schrieb:
Ok, und wie hast Du die drauf bekommen?

;)

Ich hab entgegen meiner Vorsätze doch dem Forscherdrang nachgegeben und auch boot aka kernel neu geflasht aber über den bootloop komm ich nicht hinaus. :bored:
 
Wie wohl? ;) Geflasht mit RSD lite.

selbaer schrieb:
Ich zitiere mich mal selb(a)er:



;)

Ich hab entgegen meiner Vorsätze doch dem Forscherdrang nachgegeben und auch boot aka kernel neu geflasht aber über den bootloop komm ich nicht hinaus. :bored:
 
pOOB73 schrieb:
Wie wohl? ;) Geflasht mit RSD lite.
Geht doch! ;)
Wobei ich mich ja nicht zuletzt aufgrund dieses Motoboot Eintrages in dem xml file und der fehlgeschlagenen Fastboot Versuche nicht so recht traue.
Aber das soll ja nicht Dein Problem sein. :D

Besten Dank nochmal & viel Spaß mit 4.1 ;)
 
Dürfen wir superuser über play updaten?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
testi schrieb:
Dürfen wir superuser über play updaten?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Dem hier zufolge ja:
Code:
....The Superuser update can be taken. It won't break anything, except  possibly notify you about root access more than it needs to (that's what  I noticed anyway, pop-up of "shell has been granted root" sometimes).
xda-developers - View Single Post - Unlock the Bootloader on Your RAZR i

@pOOB73
Nur der Form halber: fastboot oem prod_fuse gibt nicht den Status der Fuse aus sondern aktiviert sie (Secure boot on) ohne Rückfrage. Danach ging nicht mehr viel. Zuviel Forschertrieb kann manchmal echt hinderlich sein. ;)
 
Jo, hab ich mal in irgeneiner Anleitung hier gelesen.:) Damit macht man aus nem dev Gerät ein "retail". Allerdings sollte der bootloader sich dann wieder aufschliessen lassen, was dann allerdings nicht das flashen aller Partitionen erlaubt.

selbaer schrieb:
@pOOB73
Nur der Form halber: fastboot oem prod_fuse gibt nicht den Status der Fuse aus sondern aktiviert sie (Secure boot on) ohne Rückfrage. Danach ging nicht mehr viel. Zuviel Forschertrieb kann manchmal echt hinderlich sein. ;)
 
pOOB73 schrieb:
Jo, hab ich mal in irgeneiner Anleitung hier gelesen.:) Damit macht man aus nem dev Gerät ein "retail". Allerdings sollte der bootloader sich dann wieder aufschliessen lassen, was dann allerdings nicht das flashen aller Partitionen erlaubt.

In meinem Fall lässt sich der bl leider nicht wieder aufschließen. Reanimieren ließ es sich dann durch flashen einer signed Firmware. Allerdings nur wenn ich in dem xml-file die Zeile
<step operation="flash" partition="motoboot" filename="motoboot" ..>
auskommentiert habe. Ansonsten kommt was in dem Sinn "No such partition" und das Teil bootet in dem Fastboot Mode.

Kannst Du mal in Dein xml file schauen ob da auch motoboot geflasht wird?
 
Klar, wenn consumer device, dann gehen nur noch signierte roms. Bei der der offiziellen 32er FW wird im xml motoboot mitgeflasht, bei anderen roms eigentlich auch immer. Komischerweise ist es in der offiziellen (31/32) Firmware nicht "signed", im Gegensatz zu den anderen Partitionen.

selbaer schrieb:
In meinem Fall lässt sich der bl leider nicht wieder aufschließen. Reanimieren ließ es sich dann durch flashen einer signed Firmware. Allerdings nur wenn ich in dem xml-file die Zeile
<step operation="flash" partition="motoboot" filename="motoboot" ..>
auskommentiert habe. Ansonsten kommt was in dem Sinn "No such partition" und das Teil bootet in dem Fastboot Mode.

Kannst Du mal in Dein xml file schauen ob da auch motoboot geflasht wird?
 
Ich habe zwar schon ein paar Telefone gerootet, aber worüber ich mir noch nie Gedanken gemacht habe und was vielleicht auch für andere interessant sein könnte:
Könnte ein root-Eingriff in unserm Fall beim bevorstehenden 4.1-Update irgendwelche Komplikationen hervorrufen?
 
Hallo allerseits,
wie oder woran kann ich denn erkennen ob mein Bootloader entsperrt ist? Ich habe mein Razr i von 1&1, und glaube das es nicht gebrandet ist.
Ich möchte das Handy rooten, bin mir aber als Laie nicht sicher ob das bei dem Smartphone überhaupt machbar ist.
Als Systemversion ist die 81.5.32002.XT890.Retail.en.EU angegeben.
Kann jemand was zu 1&1 sagen?
Danke, und schönen Sonntag noch
Cyberhorst
 
@viper84: ich hatte es davor beim sgs und da konnte man trotz root normal updaten, danach war allerdings glaub ich das root weg...

Gesendet von meinem XT890
 
Hallo nochmal,
ich habe in der Anleitung zum Entsperren des Bootloaders folgenden Satz gefunden:
"Open cmd.exe and 'cd' into the RAZRi_Root_Windows folder."
Type in:
Code:
fastboot oem get_unlock_data
cmd.exe weiss ich, aber was meinen die mit "cd" :confused2:

Gruß Cyberhorst
 
cd = change dir - Verzeichnis wechseln.

cyberhorst schrieb:
Hallo nochmal,
ich habe in der Anleitung zum Entsperren des Bootloaders folgenden Satz gefunden:
"Open cmd.exe and 'cd' into the RAZRi_Root_Windows folder."
Type in:
Code:
fastboot oem get_unlock_data
cmd.exe weiss ich, aber was meinen die mit "cd" :confused2:

Gruß Cyberhorst
 
Danke pOOB73,
ich habe jetzt mal versucht den Bootloader nach Anleitung zu entsperren.

"Your device does not qualify for bootloader unlocking"

Schade, muß wohl an 1&1 liegen.:sad:
Gruß Cyberhorst
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
2.617
Cua
Cua
B
Antworten
1
Aufrufe
3.381
Cua
Cua
M
Antworten
7
Aufrufe
8.849
ascendP6
ascendP6
Zurück
Oben Unten