ROOT für RAZR I verfügbar - allgemeine Fragen

hi,
also ich wäre sehr dankbar wenn einer eine deutsche root erklärung posten würde ohne den bootloader zu öffnen =)
 
Danke garak, ich habe Dich auch gern.Der Thread ist viel zu unübersichtlich für einen Laien wie mich.
Ich habe gerade das Posting von BreakShift weiter unten gesehen, klasse Sache, Danke dafür :thumbup:
Gruß Cyberhorst
 
cyberhorst schrieb:
Der Thread ist viel zu unübersichtlich für einen Laien wie mich.
Vielleicht solltest du es dann lieber bleiben lassen, denn es kann auch in die Hose gehen.
 
Hallo,
kann ich mein Razr i (root) auf Werkseinstellungen zurücksetzen, oder gibt das Probleme? Root ist weg, klar, und der Rest wieder wie im Auslieferungsstatus? Habe nur Root, den Bootloader konnte ich nicht entsperren(1&1).
Würde im Reparaturfall ein Techniker sehen können, was gemacht wurde?
Gruß Cyberhorst
 
Wenn du system apps gelöscht/gefreezt hast...ja...
 
Wenn du nur gerootet hast, kann dir nichts passieren. Selbst wenn du das nicht rückgängig machst hast du vollen Anspruch auf Gewährleistung/Rückgaberecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
oenone schrieb:
Wenn du nur gerootet hast, kann dir nichts passieren. Selbst wenn du das nicht rückgängig machst hast du vollen Anspruch auf Garantie/Gewährleistung/Rückgaberecht.

Falsch, da Garantie eine Freiwillige Leistung des Herstellers ist und dieser es daher ablehnen könnte ;)
 
masterPhin schrieb:
Falsch, da Garantie eine Freiwillige Leistung des Herstellers ist und dieser es daher ablehnen könnte ;)

Gut, streiche Garantie von meiner Aufzählung.
 
Keine Ahnung ob es wirklich genau hier rein passt, wenn nicht dann verzeiht mir bitte.

Mir ist aufgefallen, das die Apps bei mir ständig immer wieder Root Rechte befragen bzw. diese Meldung auf dem Bildschirm erscheint "App xyz wurden root Rechte gewährt" und zum anderen hängen bzw. stürzen diese Apps gerne mal ab. Wo dann immer gefragt wird, warten oder beenden, das ganze nervt mit der Zeit doch bissl. Denn sonst läuft es rund wie Sau (FW 31/32/39/40 ausprobiert)
 
Hallo zusammen,

ich habe nun schon einiges gelesen aber es bleiben mir ein paar Fragen offen:

1. Geht der root Zugriff auch für die neuste (40er?) Version?
2. Kann man den Rootzugang wieder entfernen? 3. Ich habe derzeit keinen Root drin und die 32er Firmware. Also kann ich doch ganz normal nach der Anleitung vorgehen, richtig?

Vielen Dank
Sebeille

Sent from my XT890 using Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

du musst unter 32 oder 31 rooten und den Root Zugang via der ap rootkeeper sichern, dann das OTA Update via Speicherkarte machen und dann unter der 40iger das root wiederherstellen mit der app. Ein direkter root ohne Unlocken des Bootloaders via Exploit ist für die 40 iger software noch nicht erhältlich.

2. Aktuell noch nicht ohne Bootloader Unlock denk ich. Sobald aber die RSD Fullflash Dateien von der 40iger Version im Netz aufgetaucht sind ist das problemlos möglich, indem man die einfach drüberbügelt. Eventuell könnte es auch funktionieren, indem man das OTA Update auf die 40 iger Version via Speicherkarte einfach nochmal installiert und danach Root nicht wiederherstellt via rootkeeper App.

Mach es einfach so wie ich gestern hier einem anderen user schon beschrieben hab:

Motorola RAZR i - Root / rooten [Diskussionsthread] - Seite 4
 
Okay, sobald ich mein Razr wieder habe werde ich es dann mal angehen. Was aber wichtig wäre, dass dir Garantie nicht futsch ist. Also dass man den root wieder entfernen kann. Natürlich weiß ich, dass eigentlich der Anspruch futsch ist. ;)

Sent from my XT890 using Android-Hilfe.de App
 
Root entfernen is nicht (Recovery qe 1/1 bleibt erhalten)

Auch kann man ohne Unlock keine der aktuellen Fastboots mehr per RSD flashen um das System sauber zu bekommen.
 
BreakShift schrieb:
Root entfernen is nicht (Recovery qe 1/1 bleibt erhalten)

Auch kann man ohne Unlock keine der aktuellen Fastboots mehr per RSD flashen um das System sauber zu bekommen.
Habe heute endlich die Meldung erhalten, dass ich eine Systemaktualisierung durchführen könnte (auf 81.5.40002.en.EU). Da ich aber gerne Root hätte und das mit gelocktem Bootloader mit der 40er nicht mehr geht, will ich das natürlich vorher machen. So, also wie auf xda erklärt downloaden, rooten, umkopieren, installieren, fertig (Kurzfassung; hier die ausführliche Anleitung:
The Unofficial Thread of Official OTA Updates - xda-developers )

Kann ich dann im Q3 2012 (nein ich habe mich nicht vertippt, ich kenne Motorola aber schon lange genug) auf JellyBean upgraden, OHNE den Bootloader zu unlocken (sei es nun OTA oder über RSD) ?
Laut Mickey09 nicht, laut BreakShift schon, wenn ich das richtig verstanden habe? Und wer hat dann Recht?
 
die Bohne kommt ja vermutlich per OTA- von daher sehe ich da kein Problem, ob der root erhalten bleibt oder nicht sehen wir dann in einem 3/4 Jahr da bin ich ganz bei dir:)
Man bekommt den root eben nach aktuellem Stand nicht mehr weg- von qe 1/1 abgesehen- weil man nicht mehr per RSD flashen kann.
 
Hallo!

Ich möchte morgen mein Razr rooten!

Ich habe jetzt alle 10 Seiten durchgelesen...aber ist das noch aktuell oder nach einem halben Jahr Makulatur?

Danke
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
2.613
Cua
Cua
B
Antworten
1
Aufrufe
3.375
Cua
Cua
M
Antworten
7
Aufrufe
8.842
ascendP6
ascendP6
Zurück
Oben Unten