Oma rockt Genio (III): Custom Firmware

Nimm mal einen Y-Kabel.


:thumbup:
 

Anhänge

  • v2.4_usb_02.png
    v2.4_usb_02.png
    22,8 KB · Aufrufe: 289
ja so geht es, bin dann aber nicht so flexibel ;-)

aber ein anderes Problem, warum kann ich auf myvideo.de keine File abspielen...bisher ging das mit jedem Gerät....
 
Hm, was geht denn da nicht?


:thumbup:
 

Anhänge

  • v2.4_myvideo.png
    v2.4_myvideo.png
    55,6 KB · Aufrufe: 260
hm, bei mir bleid der bildschirm schwarz und es kommt der vermerk..."dieses Video ist leider auf diesem Endgerät nicht verfügbar"

also neu flashen oder irgend ein codex ????
habe es mit Standard unf Crome Browser versucht
 
Alles Bestens. Chrome unterstützt kein Flash ...

Stock Browser nehmen, oder auch Firefox.


:thumbup:
 

Anhänge

  • v2.4_myvideo_a.png
    v2.4_myvideo_a.png
    997 Bytes · Aufrufe: 346
  • v2.4_myvideo_b.png
    v2.4_myvideo_b.png
    27,6 KB · Aufrufe: 268
  • v2.4_myvideo_c.png
    v2.4_myvideo_c.png
    42,7 KB · Aufrufe: 267
alles bestens, mit Firefox geht es auch nicht aber mit Stock läuft es...hätte schwören können dass das vorhin nicht so war...aber jetzt passt ja alles...thx
 
Update Post #1 - Oma RK30 Jelly Bean v2.4.
 
und noch eine Frage, wenn ich ein 10" Gerät habe weiss ich dass das Gerät 16:9 Videos abspielt. Da ein 7" wie das Genio aber nur 4:3 wiedergibt, frage ich mich jetzt in was für einem Format per HDMI ausgegeben wird...kann der chip überhaupt 16:9 wenn es das Display nicht kann ?
 
Genio ist 1024*600 (16:9).

HDMI Formate siehe Screenshot.


:thumbup:
 

Anhänge

  • v2.3_33.png
    v2.3_33.png
    15,3 KB · Aufrufe: 259
wo ist der kopfklatsch smile ........jaja hast mal wieder recht ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

wenn du mir jetzt noch sagst wie ich ein Kernel dauerhaft ausschalten kann dann gebe ich für heute ruhe......wenn ich ein profil im cpu tweaks anlegen möchte kann ich den kernel nur auf unchanged stellen. wenn ich den kernel über on/off abschalte ist er spätestens nach dem Standby wieder aktiv.

Hintergrund der aktion ist dieser das ich gerne ein Full und ein Stromsparprogramm für z.b. Flugzeug anlegen will.
 
Da nimmst du den im System befindlichen Kernel Tuner und schaltest einen Kern einfach aus.


:thumbup:
 

Anhänge

  • v2.3_40b.png
    v2.3_40b.png
    18,3 KB · Aufrufe: 276
das habe ich getan, aber wie bringe ich das teil dazu die einstellung zu speichern ? nachdem ich kurz auf die Power taste drücke um den Bildschirm auszuschalten ist der kernel nach dem einschalten leider wieder aktiv....
 
gute frage, denn jedesmal neu einstellen ist sehr mühselig
 
Mühselig ist es aber nur dann wenn es überhaupt eine Energieeinsparung bringt, ansonsten ist es ja wurschd wie es steht ;-)...ich teste es mal mit dem antutu tester im Breich von 100-75% durch...melde mich dann mit Ergebnissen.
 
Also die größte Energie-Ersparnis und damit längste Akkulaufzeiten wird es bei dem einstellen des Displaybeleuchtung
 
Ergebnis meines kleinen Energie Check:

Der eine Kernel lies sich nicht dauerhaft deaktivieren, dieser war selbst nach dem Akkutest wieder aktiv. Die 1Ghz auf die ich gedrosselt habe blieben jedoch für beide Kernel eingestellt.

Test mit 1,6Ghz
Part 1 von 99% - 72% war nach 40min. beendet.

Test mit 1Ghz
Part 1 von 99% - 72% war nach 47min. beendet.

Daraus ergibt sich eine Energieeinsparung von 17% das ist bei einer Gesamtlaufzeit von 4,5Std immerhin eine 3/4 Stunde mehr ;-)

So bin mal gespannt ob ich was finde mittem sich der zweite Kernel deaktivieren lässt.....So kann ich dann schon entspannter ins Flugzeug sitzen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: lynxxx und mediacan
Und jetzt noch der Test:

1: 1,6 Ghz mit 100 % Beleuchtung des Display

im Vergleich zu

2: 1,0 GHz mit 50 % Beleuchtung des Display
 
leider nicht machbar da das tool die helligkeit von sich aus schon hochdreht.
 
Wenn ihr unbedingt spielen wollt, dann vielleicht mit One Power Guard (v2.3 hängt unten am thread an) ;-)

:thumbup:
 

Anhänge

  • v2.4_12.png
    v2.4_12.png
    16,1 KB · Aufrufe: 256
Hallihallo,
ich überlege mir (aufgrund der schlechten Akkuleistung) auch Oma`s neuesten Mod 2.4 raufzubügeln, würde jedoch vorher gerne wissen, ob es der Akkuleistung zuträglich ist, da es sich sonst nicht für mich lohnt?

Kann mir jemand dazu was sagen (evtl. auch was ich nach dem Root mit 2.4 einstellen muss, damit ich länger was vom Akku habe)?
 

Ähnliche Themen

O
  • oresta
Antworten
2
Aufrufe
1.814
SanShine
SanShine
Oma7144
Antworten
29
Aufrufe
15.954
weissberg78
W
C
  • Cyberscitymaste
Antworten
0
Aufrufe
1.830
Cyberscitymaste
C
Zurück
Oben Unten