Jelly Bean auf dem Neo X8

Hallo >>ANDROIDO<<, willkommen im Forum.
Ich habe Deinen Beitrag aus dem How-To-Thread hierher verschoben (Grund: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-beitrag-4-beachten.357022.html#post-4878539).

ad 1. https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html
ad 2: Wenn Du mit "offiziell" meinst, ob diese FW von Odys stammt: Nein. Ansonsten präzisiere bitte, was Du unter ofiziell verstehst.
ad 3. Das Nexus 7 besitzt Android 4.2, das für andere Tablets (vom Nexus 10 abgesehen) noch nicht verfügbar ist.
 
@>>ANDROIDO<<
zu 1. Nein Du brauchst kein Root, im Gegenteil, Du bekommst dann Root.
zu 2. Es gibt kein "offizielles" JB von Odys für das X8/X7, so wie bei vielen Herstellern gibt es keine Upgrades auf die nächste Android Version. Die Community jedoch, hat sich dem Ziel verschrieben auch ältere Android Versionen mit Upgrades zu versorgen.
Sollte die Frage jedoch in die Richtung zielen ob es von dem offiziellen JB 4.1.1 abstammt, dann lautet die Antwort Ja.
zu 3. keine Ahnung, kenne kein Nexus 7.
 
@hävksitol und JochenKauz:
ich meine, ob es das "echte" jelly bean ist, oder ob es nur eine custom rom ist, die versucht jelly bean "nachzumachen", wie z.B. "JellyBlast" für das Galaxy Y
THX an beide für die schnelle Antwort
 
Es ist kein nachgemachtes Jb, es ist ein JB. Ein offizielles JB kann nur vom Hersteller herausgegeben werden. CustumRoms wie unseres sind Androids die auf Google Sourcen basieren, aber niemals vorgesehen waren auf diesem Gerät zu laufen.
 
Hallo,
könnte man eigentlich auch auf das originale ICS 4.0 zurückflashen?
Das alles wieder so ist,wie es beim Kauf des NEO X8 ist?
Oder kann das nur der Hersteller?
 
@JochenKauz Thanx bro! Hat aber auch ohne das reset zeug funktioniert...habs ohne gemacht weil es mit immer neugestartet hat...aber yeah danke jezt habe ich endlich jelly bean und es läuft endlich alles flüssiger.
 
Michi61 schrieb:
Hallo,
könnte man eigentlich auch auf das originale ICS 4.0 zurückflashen?
Das alles wieder so ist,wie es beim Kauf des NEO X8 ist?
Oder kann das nur der Hersteller?

Ja das kannst du auch.
Ics Firmware kannst du bei odys direkt runterladen.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Michi61
Ich dachte bisher ICS oder auch JB sind Betriebsysteme,wie z.B. Windows7 oder Windows8.
Und die Firmware zu dem Tablet wäre sowas wie das BIOS beim PC.
Wieder was gelernt.

Der Hintergrund meiner Frage ist,das seit dem Flashen auf JB,die Tabletspeaker nur noch leise vor sich hinzischen.
Ich will durch einen Reflash testen,ob es an der neuen Firmware(JB),oder an der Hardware liegt.
Falls es tatsächlich an der Hardware liegt,wäre es ein Garantiefall.
Und ich glaube nicht,dass ODYS eine Garantie mit unserem Jelly Bean anerkennt.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

Zurückflashen klappt natürlich nicht.
"Testdevice not found",da hörts dann schon auf.
Schade!:crying:
 
:cursing:Touchscreen Fatal ERROR?!

Ich habe mein x8 mit Omas JB geflasht. Ich habe es nun aufgeladen und auf einmal hat es sich aufgehängt. Es rebootete und danach fuktionierte der Touchscreen nicht mehr! Ich kann es nicht mehr entperren und als ich probiert hab es auszuschalten ging der TS immer noch nicht (runterfahrbestätigung)!


Ich kanns ja auch nicht zur Reparatur schicken, da es ja gerootet ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hast Du mal einen Reset gemacht?
Ins kleine Loch pieksen.

Viele Grüße
 
Michi61 schrieb:
Hallo,
hast Du mal einen Reset gemacht?
Ins kleine Loch pieksen.

Viele Grüße

reset gemacht!!!

Ergebniss: funzt immer noch nicht |:-(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

nach ganzen 3 reseten gehts endlich wieder!!!
 
Schön,dass ich auch mal helfen konnte.:thumbsup:

Das wird in Zukunft noch öfter vorkommen.
Bei mir ist es jedenfalls so.
 
@Androido: Manchmal hab ich auch das Touchscreen Problem, die Reset-Taste mal länger als 3 sek gedrückt halten und dann das Gerät einschalten, dann ging der Touchscreen bei mir immer wieder...
Das Problem trat meist nach nem Absturz auf...
 
Michi61 schrieb:
Schön,dass ich auch mal helfen konnte.:thumbsup:

Das wird in Zukunft noch öfter vorkommen.
Bei mir ist es jedenfalls so.

@Androido: Manchmal hab ich auch das Touchscreen Problem, die Reset-Taste mal länger als 3 sek gedrückt halten und dann das Gerät einschalten, dann ging der Touchscreen bei mir immer wieder...
Das Problem trat meist nach nem Absturz auf...

ich hab mehrmals hintereinander reset gedrückt und jezt sind komischerweise noch alle apps da :ohmy:
aber wichtig dass es geht :D
Schaut mal hier => https://www.android-hilfe.de/forum/...yanogenmod-10.326109-page-7.html#post-5136638 da kommt ein testbericht von mir zu cm10 aufm neo x8
 
Reset drücken heißt nicht das das System auf die Standardeinstellungen und -Apps zurückgesetzt wird, sondern ist wie ein Reset Knopf am PC anzusehen.
Sowas ist nur über einen sog. "Wipe" möglich.
 
eraseidb failed - run failed...
 
Du hast das RKAndroidtool als Administrator gestartet?

Gesendet von meinem Neo-X8 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Michi61
Naja...nach dem fail wohl doch kein Testbericht:D
Dann halt von JB! Viel Spaß!!!
Testbericht JellyBean Odys Neo X8:

Bugs und andere unschöne Sachen:thumbdn::
Ich finde, dass noch VIEL verändert werden sollte! z.B. stört mich (leicht), dass der "Berührungskreis" bei "Back, Home und Task" nicht mehr blau ist. Abermals stört mich, das der Bildschirm beim booten und kurz danach flackert. Die Sounds sind etwas bissig und tuen schon fast in den Ohren weh (kann auch daran liegen, dass mein Neo einen nicht-so-vorsichtigen Besitzer hat :DD). Reboots und TouchScreen-Ausfälle kommen mittlerweile gehäuft vor, sodass es mit der Zeit doch etwas unangenem ist. Die vorinstallierte YouTube-App bugt vor dem Update aus dem PlayStore total rum (Farben, Videoauflösung etc.), was aber bestimmt nicht bei jedem Neo X8 der Fall sein muss. Die beiden Dateimanager sind unübesichtlich und gefallen mir persönlich GARNICHT!

Gut:thumbsup::
Gut an Oma's JellyBean finde ich, dass der Prozessor in Sachen Performance besser ist und folgende Sachen besser macht: Launcher, Apps, Games, YouTube und Musik bzw. Videos. Außerdem gibt es mehrere Zusazfeatures, wie z.B. BeatsAudio by Dr. Dree oder den Chrome-Browser.

Punkte:
3,9 Punkte von insgesamt 5 Punkten

Note: 2-

-----------------------------------------------------------

Vielen Dank fürs Lesen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Euer/Dein
>>ANDROIDO<<


Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

Testbericht zu cm10:

der gleiche wie jb nur mit note 2+ und 4,2 Punkten =DD

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Hach ich liebe mein cm10 for neo x8 ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
JochenKauz schrieb:
Du hast das RKAndroidtool als Administrator gestartet?

Gesendet von meinem Neo-X8 mit der Android-Hilfe.de App

Natürlich nicht!!!:cursing:

Danke Jochen!
 
Wie kann man eig. vom tab mode in den phone mode gehen?
Wie steigt man "levels" auf?

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
  • Hardtervirus
Antworten
0
Aufrufe
1.098
Hardtervirus
H
O
Antworten
0
Aufrufe
1.562
openglfreak
O
I
  • IMrIMike
Antworten
0
Aufrufe
1.328
IMrIMike
I
Zurück
Oben Unten