Custom ROMs/CM9 für das Odys NEXT?

  • 62 Antworten
  • Neuster Beitrag
solar22

solar22

App-Anbieter (Werbung)
Okay, RKAndroid erkennt das Tablet wieder, aber egal was ich komme, es wird ein Fehler.
erease IDB und Run laufen in einen Fehler.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Mein Fehler :) Keine Adminrechte gegeben :/
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Langsam. Du mußt das Tool als Admin (Rechtsklick) starten.


:thumbup:
 
solar22

solar22

App-Anbieter (Werbung)
Hab ich auch grad gemerkt :) Sorry ^^
Aber ich werde nervös, wenn nach einem Flashvorgang was nicht geht :D
Okay, er flasht jetzt ^^ Ich melde dich dann wieder ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

Also: Das Tablet startet, super :)
Aber das Display dreht sich falsch :/
Stell ich es hochkant wird es quer und so weiter...
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Der Next hat einen anderen Sensor. Unter Einstellungen/Bildschirmausrichtung den Punkt autom. drehen ausschalten.


:thumbup:
 
solar22

solar22

App-Anbieter (Werbung)
Also bekommt man das automatisch drehen erst einmal nicht hin? :)
Naja, muss ich drauf verzichten ;)
 
solar22

solar22

App-Anbieter (Werbung)
Hallo Oma,

Ich hab mal ein paar Eindrücke von deiner Rom.
An sich echt schnell, aber ein Akkufresser.
Leider funktioniert auch Opera nicht einwandfrei.
Die Mailapp von Android ist auch nicht da. :(

Sonst ist alles Top bis auf die bekannten Probleme mit der Kamera und dem Lagesensor.
Aber das mit dem Akku ist das gravierenste...

Gruß solar22


Gesendet von meinem Next mit der Android-Hilfe.de App
 
K

Koksi_90

Neues Mitglied
Nimm den Oma_Modell_fix_Next.zip von Seite 3, das hat beim senor geholfen!!
 
solar22

solar22

App-Anbieter (Werbung)
Der Sensor interessiert mich gar nicht mal soo sehr, mir geht es um den Akkuverbrauch und den Browser.
 
K

Koksi_90

Neues Mitglied
Hab mir gerade Oma ICS 1.2.7 Loox mit next kernel installiert. Läuft eig ganz super, flüssiger als das 1.2.5
 
solar22

solar22

App-Anbieter (Werbung)
Gib mir mal bitte den Link zu der Version 1.2.7
Der Kernel bleibt ja sicher.
Gibt es eine Changelog zur 1.2.7?
 
solar22

solar22

App-Anbieter (Werbung)
Ich schaue es mir morgen früh an :)

Gesendet von meinem NEXT mit der Android-Hilfe.de App
 
F

feenfleisch

Neues Mitglied
Ich habe mich an der 1.2.7 version versucht, leider komme ich über den welcome bildschrim nicht heraus. scheinbar stimmt etwas mit der auflösung / touchscreen nicht. wenn ich kurz neben start drücke kann ich die sprache ändern. Die meisten Eingabefelder sind so nicht nicht zu erreichen. Oma hast du eine Idee? Danke im voraus.
Kleiner Nachtrag. Das Zurückflashen auf die Stock-Rom scheint nicht möglich. Das Tablet hängt beim booting. Große ...
Ich versuche jetzt mal 1.2.8. ich hoffe das bringt etwas, sonst kann ich mein Tablet auch an die Wand nageln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Netzteil dran?
EraseIDB ausgeführt?
Loader mit geflasht?
Fix format_NAND installiert?


:thumbup:
 
F

feenfleisch

Neues Mitglied
sorry das ich erst jetzt mich wieder melde. hat etwas gedauert bis ich das next wieder zum leben erweckt habe. ich habe jetzt wieder die stock-rom drauf.

Netzteil dran?

ja

EraseIDB ausgeführt?

jawohl

Loader mit geflasht?

ok daran könnte es vielleicht liegen. wie flash ich den loader mit? bin eigentlich ganz stumpf nach deiner anleitung gegangen.

Fix format_NAND installiert?

hab ich gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennis79

Dennis79

Ambitioniertes Mitglied
im RK-Tool oben links bei Loader den Haken reinmachen. Das ist alles :)

Wenn du Probleme mit dem Sensor hast, falsch dreht oder etwas in der Richtung kannste Omas Next Modell Fix noch nehmen.

Funktioniert bei mir reibungslos.
 
R

renegat51

Fortgeschrittenes Mitglied
So, habe jetzt auch mal CM9 getestet.

Lief zuerst problemlos, bis beim Installieren von Apps wohl einige Prozesse zuviel aktiv waren. Der Screen reagierte erst träge, dann gab es einen Reboot. Anschließend bootete das Next noch bis zum Entsperrscreen, dieser war aber nicht mehr zu überwinden. War glaub ich die 1.2.4.

In CWM und RKAndroid zu kommen war erfeulicherweise möglich. Nach diversen Maßnahmen, StockRom habe ich nicht installiert bekommen, habe ich nun wieder ein funktionierendes CM9 drauf, jetzt die 1.2.8.

Läuft soweit auch alles, allerdings habe ich eine NaviApp ( navionics), die sehr lange braucht bis sie startet, ca. 20 sek. Das ging mit der StockRom noch erheblich flotter. Filme gucken ist hingegen kein Problem.
 
P

powerhawk

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir klappte soweit alles, nur der Displaysensor rennt falsch. Leider stimmten nach dem Fix Touchscreen und Bild nicht mehr überein.

Im Moment (nochmal Image neu geflasht ohne Fix) hab ich einfach mal die automatische Bildschirmdrehung deaktiviert. Hab ich irgendeine Einstellung übersehen?
 
Dennis79

Dennis79

Ambitioniertes Mitglied
Welche Oma Version?

Derzeit läuft die 1.2.5. bei mir mit Fix....hast du den nand fix auch ausgeführt?
 
F

feenfleisch

Neues Mitglied
@ powerhawk ohne fix geht alles mit dem Touchscreen? Ich hatte den Fix auch drauf, vielleicht lag es daran.
Okay kleines Update: 1.2.8 geht ohne Touch fix super bisher. Später mehr, wenn es länger läuft.Ich habe ein grosses Problem: Titanium Backup sagt ich sollte noch mal rooten.
Leider klappt es mit dem ABD Treiber nicht mehr und er findet das Odys nicht mehr. Welchen Treiber kann ich benutzen? Danke im voraus
Okay das mit dem Treiber habe ich gefixt. Soweit so gut. Nur eine kleine Anmerkung hätte ich. Gibt es in Möglichkeit in einer der nächsten Versionen sdcard und external_sd zu wechseln? Meine sdcard wird einfach zu vollgestopft mit daten und der interne speicher bleibt leer. Merci.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten