Probleme beim Flashen des Custom-ROM TNT R4 vom Pipo M1

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme beim Flashen des Custom-ROM TNT R4 vom Pipo M1 im Root / Custom-ROMs / Modding für Odys Noon im Bereich Odys Noon Forum.
F

freestyler

Neues Mitglied
Hallo,

beim Flashen hatte ich diesen Fehler.

Aktuell kriege ich jetzt gar keine Verbindung mehr hin :scared:

Brauche bitte Hilfe

freestyler
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kloothommel

Kloothommel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du statt auf Restore auf Upgrade geklickt?
 
F

freestyler

Neues Mitglied
Es war Restore.
Das cROM von OMA brachte den gleichen Fehler.

Jetzt kriege ich gar keine Reaktion/Verbindung mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PopEi

Stammgast
Also mit dem RKAndroid-Tool (als Admin "rechtsklick" starten) vorher ein oder auch zwei Erase IDB machen.

Und mit dem RKBatch-Tool das update.img per restore einspielen.

Flashmode: Minus-Taste bei ausgeschalteten Gerät gedrückt halten und mit USB verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freestyler

Neues Mitglied
kriege die USB Verbindung nicht mehr hin
 
P

PopEi

Stammgast
OK, USB angeschlossen Minus-Taste gedrückt halten und gleichzeitig reset drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freestyler

Neues Mitglied
Drücke schon ewig mit der Büroklammer hinten auf Reset und auf die Minus-Taste.
Mach mir langsam ernsthaft Sorgen ...
 
P

PopEi

Stammgast
OK, Powertaste und Minus-Taste gedrückt halten und gleichzeitig reset
Das Tool vorher neu starten, wichtig mit Adminrechten.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freestyler

Neues Mitglied
jetzt hat usb geblinkt !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

.... er flasht ...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

..puh...

hat geklappt ...
 
S

soundfreak76

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen!

Ich häng mich hier mal rein um nicht einen neuen Thread aufmachen zu müssen

Hab seit einer Woche das Noon und bin sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich Galaxy Tab 10.1 GT P 7500. Das Noon gefällt mir allgemein aber besser und is auch schneller ;)
Einziges Problem sind die 500 MB Telefonspeicher.

Dem wollte ich mit der TNT4 Software beikommen.
Hab auch eine gute (englische) Anleitung gefunden. Allerdings scheitere ich immer wieder beim installieren der ADB Treiber

Hab Windows 8 und die Treiber sind nur für Windows 7 angeführt. Ist das ein Problem?
Krieg bei der Treiberinstallaltio njedesmal Fehler 10 Gerät kann nicht gestartet werden und das Rockbitchbatchtool erkennt mein Noon auch nicht. Normales verbinden mit PC funktioniert allerdings.

Hat da vielleicht jemand ne Idee dazu?

Danke
LG
 
S

soundfreak76

Ambitioniertes Mitglied
Danke Popei!

Hast mich wohl vor größerem Schaden bewahrt :thumbsup:

Lg