[KERNEL][29/10][OXYGEN/CM][3.10][UBER4.9] ☆ AK ☆ [v. 018]

  • 100 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [KERNEL][29/10][OXYGEN/CM][3.10][UBER4.9] ☆ AK ☆ [v. 018] im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 2 im Bereich OnePlus 2 Forum.
Senci

Senci

Stammgast
Servus, kann jemand was zu dem Kernel im Vergleich zum Boeffla Kernel sagen? Bin mir unschlüssig welchen ich nehmen soll.
LG
 
scrbenni

scrbenni

Stammgast
Spitze, auch grad eingestellt!

Ist das bei euch auch so? Profile lässt sich nicht laden im Synapse.. Datei hat irgendwas..
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Huhu, ich würde gerne eine bessere Akkulaufzeit erzielen wollen (ich zocke nicht am Handy) nur WhatsApp, email, mydealz und surfen..

Ist denn hierfür dieser Kernel zu empfehlen? Mit der Stock Rom bin ich eigentlich zufriEden.

Danke und lg
 
P

pill

Experte
Ja dafür ist der Kernel zu empfehlen bzw einfach testen.
 
Schorejupp

Schorejupp

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin wir siehts aus wenn ich den dual Boot patcher mit der original und 2 x cm12.1 benutze welcher Kernel ist dann meine Wahl
 
C

catia

Stammgast
Hat noch wer das Gefühl das der v.18 ne etwas schlechtere Akkulaufzeit bietet?
Komm nicht über 4,5 Dot
Mit dem v.15 waren locker 6 Stunden drin
 
Cheburator

Cheburator

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das auch mit dem neuen Boeffla festgestellt, bei mir saugt aber Android OS und Android-System gerade ordentlich am Akku, kann das wer bestätigen? Vlt gibt's da ja seitens Google gerade irgendwelche Probleme...
 
scrbenni

scrbenni

Stammgast
Mir fiel auf das ich durch Ak vermehrtes Wlan Problem habe! Bei euch auch so? Bekannt? Wlan ist zwar ein. Verbindet sich net.
 
C

catia

Stammgast
Nö, alles schick. Nur die Laufzeit kommt mir kürzer vor.
 
T

Timer2000

Stammgast
Telefoniert jemand zufällig auch mit seinem Gerät?

Habe den neuen Kernel seit Freitag drauf.
Heute morgen dann die Überraschung das nur noch eine Sim Netz hat.
Telefon neugestartet, alles funktioniert wieder. Nach einer Stunde dann die andere Sim Karte ohne Netz.
Handy nochmals neugestartet, alles wieder in Ordnung.
Denkste, alle Gespräche werden ständig unterbrochen. Mal nach 1 min, mal nach 5 min. Es ist keine vernünftige Kommunikation möglich.

Ich habe nun auf die Version 15 zurück gewechselt. Zur Zeit ist telefonieren wieder möglich.

Hat noch jemand das Problem?

Update:
Tatsächlich ist telefonieren nun nach mehreren Gesprächen immer noch möglich.
Werde erstmal bei der 15 bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
c@p

c@p

Experte
Ist mir bisher nicht aufgefallen, mal die Woche über beobachten.
 
Lemmy

Lemmy

Fortgeschrittenes Mitglied
Da ich in den nächsten Tagen zum Nexus 5x wechsle kann dieser Thread gerne übernommen werden.
 
T

Timer2000

Stammgast
Evtl. falscher Alarm.
Seit heute ist eine Sim Karte defekt.
Die Gesprächsabbrüche gestern waren wohl die Vorboten.
War wohl Zufall mit dem neuen Kernel.
 
L

Luqutus

Ambitioniertes Mitglied
UPDATE

AK Kernel v.021

Wichtig es gibt einen Kernel für Stock und extra für CM !

Download auf ak.hiddenbytes.org




[ SMALL CHANGELOG ]
new wifi drivers LA.BF64.1.2.2_rb4.6 <br />
toggleable software crc control<br />
use sched_get_cpus_busy for interactive and scheduler<br />
don't permit to perfd to change msm performance settings<br />
use relaxed workqueu for state notifier<br />
ecc ecc<br />
<br />
<b>nb:</b> dirty flash of rom is recommended<br />
<b>ps: </b>tuning is voted to battery life<br />
 
Zuletzt bearbeitet:
scrbenni

scrbenni

Stammgast
Wlan gwht gsd wieder. V21 läuft sauber bei mir.
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Verbessert denn der Ak Kernel die Akkulaufzeit (dot / sot) oder eher die Performance? Oder gar beides?

Ich hätte gerne mehr Akkulaufzeit..auf meine Handy zocke ich nicht.. Über diesen Kernel hört man ja nur gutes..
 
Dude-01

Dude-01

Erfahrenes Mitglied
Sowohl als auch. Die DOT steigt minimal aber die standby Zeit erhöht sich sehr stark und sich manche Mikroruckler lassen nach. Warte jetzt mit Version 2.1.2 aber erstmal auf eine neue Version bevor ich wieder AK nutze.
 
Gerd62

Gerd62

Fortgeschrittenes Mitglied
AK.023 ist da.

Gerade über AK Kernel Updater installiert.
 

Anhänge

nudelz

nudelz

Experte
Hey,

Habe mir gerade spontan den Kernel geflasht. Läuft soweit gut, aber der ändert auch das Farbprofil oder? Weil ich nach dem Flashen zufällig mein Display mit dem Display eines OPT von einem Freund verglichen habe und da war meine Farbwiedergabe richtig schlecht. Wir haben natürlich adaptive Helligkeit deaktiviert, Helligkeit auf 100% und auch die Farbbalance gleich gehabt.
 
scrbenni

scrbenni

Stammgast
Eigentlich nicht. Zumindest bei mir änderte das nicht! Du kannst noch Synapse zusätzlich installieren, dort nachsehen wie deine Werte sind!